Fahrradhelm Kleinkind

Hallo ihr Lieben !

Erster Kind erstes Mal zusammen mit Kindersitz auf dem Fahrrad 😊

Jaja aber mit Helm. Nur welcher ? 🤔🤔

Es gibt ja so viel Auswahl, und irgentwie habe ich nun den Überblick verloren und weiss nicht was kaufen 🤔

Was habt ihr denn so gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Habt ihr Empfehlungen?

Zu uns , meine Kleine Maus hat Gr 46 und 21 Monate.
Wir haben vom Onkel einen Fahrradaufsatz geschenkt bekommen und wollen gleich durchstarten 😊

Vielen Dank und Liebe Grüße 🌼

1

Einen speziellen Helm kann ich nicht empfehlen, aber ich würde mich nicht verrückt machen. Wir sind einfach in den nächsten großen Fahrradladen gefahren und haben ein paar ausprobiert, uns kurz beraten lassen und einen mitgenommen 😉

Ich würde unbedingt vor Ort anpassen, damit der Helm gut sitzt.

2

Danke :)

3

Hallo,

In den nächsten Fahrradladen gehen und sich beraten lassen. Wir hatten uns einen ausgesucht, der für unsere Tochter ungeeignet war, das ihre Kopf Form nicht zum Helm passte. Der Händler hat uns beraten und unsere Tochter hatte mit 11 Monaten 7 verschiedene Helme auf dem Kopf bis wir den besten hatten. Es ist ein abus geworden, der 6 cm mit wachsen kann.

Und nicht die Helme für Mama und Papa vergessen😉

LG Morgain

4

Ergänzung

Darauf achten, dass der Fahradsitz für das Fahrrad geeignet ist. Nicht jeder Sitz und jedes Fahrrad sind kompatibel.

8

Danke. Ich habe auch schon einige Helme von Abus geliebäugelt 💕

Diese Fahrradsitz wird am Gestell befestigt und kann mit verschiedenen Aufsätzen auf fast jedes Fahrrad montiert werden.


Vielen Dank dir :)

5

Wir hatten bisher immer von KED den meggy.
Haben den ersten im Fahrradladen gekauft, uns dort beraten lassen.
Die größeren haben wir dann direkt im Fabrikverkauf gekauft (der ist zufällig in der Nähe meiner Eltern). Dort habe ich mir auch gleich einen neuen gekauft, da meiner schon etwas älter war.

Die Eltern bitte auch immer mit Helm als gutes Beispiel.

9

Ja wir haben noch Helme nur die Kleine halt noch nicht.

6

Und nimm einen Helm der ihr gut passt und nicht zu locker sitzt.
Mir wollte die Verkäuferin tatsächlich einreden, ich soll doch den größeren nehmen, damit er länger passt.
Ich hab ihr dann höflich erklärt, dass mir das halt sehr wenig nützt, wenn er meinem Sohn zum Zeitpunkt des Kaufes zu groß ist 🤦‍♀️
Ich hab dann den passenden gekauft und der passt meinem Sohn jetzt im 3. Sommer immer noch sehr gut. 😂

7

Ich glaub es kommt da nicht so sehr auf die Marke an. Hauptsache Helm. Ich denke alle die man in DE kaufen kann sind ok. Ich finde UVEX ganz gut, da gibt es auch viele verschiedene Grössen und Motive.