Kaffee, Kaffee, Kaffee!

Guten Morgen zusammen,

da mein kleiner mich heute morgen schon um 4:45 Uhr aus dem Bett geworfen hat, hatte ich reichlich Zeit Kaffee und Frühstück für euch vorzubereiten ☕️🫖🥛🥐🥯🍞🥖🥨🧀🍳🥚🧈🥞🧇🥓🍎🍐🍊🍌🍉🍇🍓🫐🍒🍑🥑

Wir kämpfen immer noch mit dem Backenzahn, das Fieber ist zwar weg aber die Verdauung immer noch nicht in Ordnung... nach zwei vollen Windeln schläft er jetzt wieder und ich muss gleich arbeiten 😭

Naja, dann verschiebt sich der Mittagsschlaf heute hoffentlich so nach hinten, dass ich dann mit schlafen kann 😂

Wir waren gestern bei einer Freundin im Garten planschen und Pupsi hat seine Liebe zu Wassereis entdeckt. Werd also später mal welches selber machen ☺️
Dort gab es ein cooles Planschbecken mit Rutsche aber die beiden Zwerge wollte beide am liebsten schnell wieder rein statt sich im Wasser abzukühlen. Schon erstaunlich, dass unser Wasserliebendes-Draußenkind im Moment viel rein möchte. Da funktioniert der Instinkt wohl super und er meidet von selber die Hitze 😅 dabei dachte ich wir verbringen den Sommer nur draußen im Wasser 🤣

Wie ist das bei euch? Seid ihr draußen im Planschbecken, im Freibad/See oder drinnen?

Später sind wir bei meinem Bruder und seiner Frau abkränzen, daher probiere ich zumindest noch mal ein halbes Stündchen zu schlafen 😴

Ich wünsch euch einen schönen Tag ☀️
Doro mit Pupsi (15 Monate)

1

Guten Morgen!

Also ich schlafe zur Zeit semi gut! Danke Dachgeschosswohnung 🥵 und ich habe jetzt auch Schnupfen 😒

Zur Zeit sind wir eher drinnen, da Mausi eine angehende Bronchitis hat und wir es heute noch mal checken lassen! Wenn nix dagegen spricht, dann gehen wir am Samstag in den Pool und heute darf sie dann wieder an ihre Wasserbahn, wenigstens etwas mit Wasser spielen 🙈 allerdings wird sie heute (sollte es soweit ok sein) auch geimpft 🥴

Wir warten noch auf den letzten Backenzahn 😩 er will und will nicht… denn danach geht es wieder in ihr neues Bett! Da sie die Gewohnheit hat 2-4 std wach zu sein in der Nacht! Aktuell ertrage ich es nicht, dass sie zu mir ins Bett kommt und an mir rumgriffelt und hin und her wälzt 😩 daher ist sie noch mal ins gitterbett gekommen, weil da liegt sie zwar auch wach, aber brauch uns nicht mehr 🤷🏻‍♀️ Sie ruft nicht, sie ist dann einfach wach und spielt ruhig mit ihrer Puppe 😅

Dann hoffen wir mal, dass die Zähne bald durch sind und bei euch und uns die Ruhe einkehrt 🤗

Lg
Mit 💖 2 Jahre & 💙 33+1

12

Oh man, ich fühle mit dir - mein Zimmer bei meinen Eltern war auch unterm Dach, ich weis also ungefähr wie es dir grad geht 🤯

Und dann noch eine Bronchitis, oh man! Bei dem Wetter ist das noch mal doppelt anstrengend, gute Besserung!

Voll gut dass das mit dem Gitterbett so gut klappt, ich glaub meiner würd total Randale machen 😂 der muss aufstehen sobald er wach ist 😅

Ich drück euch die Daumen für den Zahn, voll gut dass ihr dann erstmal damit durch seid, ich wünschte wir wären auch schon so weit!

16

Also soweit ist alles wieder gut, Impfung auch ohne Geheule überstanden (das 2. mal ohne weinen 💪🏻)! Dh Samstag geht es planschen 🏊🏻🥳

Ja, wir sind da auch sehr froh! Vor allem ist sie noch nie da einfach rausgeklettert😅 einmal als ich neben ihr war und sie mit Rolle vorwärts abgestürzt ist 🙈 ich habe sie gefangen und es ist absolut nix passiert, aber seit dem macht sie keine Anstalten rauszuklettern 😅 sie würde auch 2 std im Bett vor sich hin spielen 🥴

Na ihr habt es auch irgendwann durch 💪🏻🥴 aber man sieht nur eine Rötung am Zahnfleisch, kann also noch etwas dauern 😩

2

Guten Morgen! ☕️

Oh, 4.45 Uhr ist echt hart. 🥴
Unsere Nächte sind aktuell auch wieder schrecklich. Der Kleine wurde vorgestern geimpft und diesmal macht es ihm echt zu schaffen, ihn plagen aber auch zusätzlich noch Zähne (denk ich).
Gerade ist schlaftechnisch irgendwie eh alles durcheinander.

Die Große bring ich gleich in die Kita, heute am 8. Tag der Eingewöhnung sind wir schon fast bei der kompletten Zeit. Es klappt wirklich super, auch wenn sie am Nachmittag dann ziemlich drüber ist. 😌
Sie geht nur von 8-12 Uhr, solange ich in Elternzeit bin. Das reicht aber auch - sie fehlt mir jetzt schon ziemlich.

Wir wollen am Fr/So auch zum ersten Mal ins Freibad. Waren noch nie mit den Kindern. Sind schon total gespannt, wie es wird und klappt. Die Große durfte letztes Jahr auf dem Balkon plantschen, war aber nicht so oft, der Kleine wurde Anfang August geboren und deshalb waren wir eher drinnen dann bei den hohen Temperaturen.

Ich hoffe du konntest noch schlafen und viel Spaß heute Mittag!

LG, Juli mit ihren 2 (2J. + 10M.)

7

Oh glaub mir, bald genießt du die Zeit. Ich hatte ja vor kurzem Urlaub und hab Motte trotzdem an 4 von 5 Tagen in die Kita gebracht und zwar trotzdem von 8.45-14.30 (manchmal hole ich sie schon 12.30 wenn ich frei hab). 😂😂

Das war richtig schöner Urlaub, denn mein Mann war ja auch arbeiten und ich hab so viel geschafft bekommen 😂😂😂

11

Ich hatte vor kurzem auch Urlaub und habe mausi an 3 von 5 Tagen in die Kita gebracht. An dem einen Tag war Feiertag und der andere haben wir einen Tagesausflug gemacht. Ich habe die Zeit zuhause genutzt um den liegen gebliebenen Haushalt in Ruhe zu machen und habe richtig viel geschafft.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgäähn 🥱

Danke für den Kaffee ☕☕☕.
Speedy ist seit 6 Uhr wach. Unsere Nacht war naja.....ich bin mit Kopfschmerzen aufgestanden und da Speedy neuerdings lieber nach dem Stillen an der Brustwarze kaut, soll sie ohne einschlafen. Letzte Nacht hat sie laaaange geschimpft.

Mausebär hat jetzt endlich alle Zähne, Speedy hat 4 und die nächsten zwei arbeiten sich langsam raus.

Wir haben ein Planschbecken. Die letzten zwei Tage wollte Mausebär auch nicht raus, ihr Instinkt funktioniert super. Speedy ist vom Hauttyp ein Weißbrot, sie würde nur draußen sein 🙈 Wir haben nachmittags komplett die Sonne im Garten. Heute wollen wir noch das Netz im Garten aufhängen endlich etwas Schatten. Vielleicht möchte sie dann draußen bleiben. Sie geht eigentlich total gerne ins Planschbecken.

Ich setze mich jetzt noch eine Runde an den Schreibtisch und später geht's noch einkaufen

Einen schönen Tag euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 3 Jahre und Speedy 14 Monate

14

Oh Mist, ich hoffe du bist die Kopfschmerzen schnell los geworden!
Bei kauen würd bei mir auch der Spaß aufhören, zum Glück haben wir da bisher gar keine Probleme mit 🙏🏼

Immer wieder interessant wie unterschiedlich Kinder sind! Da meiner ein halber Südländer ist, hat er schon etwas Farbe bekommen ☺️ Bei so ganz hellen Hauttypen ist der Sommer bestimmt noch mal mehr eine Herausforderung...

24

Ich habe eine Ibu genommen, danach waren sie weg.
Eigentlich wollte ich schon länger abstillen, aber Speedy nimmt leider keine Flasche 😵

Beide Kinder sind total unterschiedlich. Mausebär ist eher ein dunkler Typ mit tiefbraunen Augen und sie hat schon ordentlich Farbe bekommen. Speedy ist ein Weißbrot mit blauen Augen.

weiteren Kommentar laden
4

Oh, das ist sehr früh. Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen schlafen.
Boas bekommt auch einen Backenzahn. Es ist nicht schön, aber er ist sehr tapfer. Manchmal ist es besser und manchmal geht es ihm schlecht. Ich glaube, dass das schlimmste schon vorbei ist.

Wir haben ein Planschbecken. Unsere Söhne sind sehr gerne darin. Nur Boas mag nicht so gerne.
Ich mag Hitze in Deutschland nicht. In meiner Heimat ist es noch viel heißer, aber es fühlt sich leichter an. Ich finde, in Deutschland fühlt es sich sehr schwer an, wenn es heiß ist.

Lior hat jetzt ein bisschen Angst vor der Schule. Vorher hat er sich so gefreut. Ich hoffe, bald freut er sich wieder.

Hanna

15

Das mit dem schlafen hat leider nicht geklappt, fünf Minuten nach meinem Beitrag stand jemand mit einem Laubbläser unter meinem Fenster. Wenigstens hat der kleine weiter geschlafen.

Meinem Sohn geht es wohl wie Boas, er steckt das auch total gut weg, nur manchmal wird es etwas schwerer und das schlafen fällt schon mal schwer.

Mit der Hitze gebe ich dir recht, ich finde die in Deutschland auch sehr anstehend. Außer man kann zwischendurch mal schwimmen gehen, dann gehts ganz gut ☺️

Ich kann Lior verstehen, die Schule ist ja auch neu und aufregend. Die Freude kommt aber bestimmt bald zurück!

22

Oh, das ist doof. Dann war dein Tag bestimmt sehr anstrengend.
Lior will jetzt schon lesen üben. Aber sein Freund, der mit ihm in die Klasse kommt, der kann auch nicht lesen und schreiben. Mein Mann hat zu ihm gesagt: "Die Schule ist da, damit du lesen lernst. Wenn du es schon kannst, dann musst du ja gar nicht hingehen." Er wird bestimmt bald wieder mutig.
Ich habe auch ein bisschen Angst, wenn er in die Schule kommt. Ich habe Angst, dass er geärgert wird wegen seiner Religion oder meiner Heimat (mein Neffe wurde in der Kita ganz schlimm geärgert). Aber in der Kita hatte er gar keine Probleme, da waren alle immer nur neugierig.

5

Guten Morgen,

Viertel vor fünf ist hart!
Unsere Tochter hat mich um vier geweckt, ist dann aber noch mal eingeschlafen, sodass wir bis 6 Uhr schlafen konnten.
Es sieht so aus, als ob sie auch bald einen Backenzahn bekommt ...😬

Ich habe wieder einmal festgestellt, was für eine faszinierende Tochter ich habe.
Heute früh hat sie ein Wasserglas vom Wohnzimmertisch geschmissen und es ist zerbrochen. Sie hat sich sofort nach den Scherben gebückt und natürlich geschnitten. Sie hat geschluchzt. Dann innegehalten, ist zu ihrem Bruder gelaufen, der daneben lag und hat ihn in Sicherheit geschleift und ihm erklärt: "Putt, Aua!"
Sie hat dann von mir ein Dino-Pflaster bekommen, auf das sie sehr stolz ist😄
Als ich ihr ein neues Glas bringen wollte, hat sie es mit den Worten: "Nein, Aua!" von sich gewiesen. Sie wollte das Glas partout nicht anrühren. Jetzt hat sie einen Becher bekommen. Blöde Idee eigentlich. Sie macht sich gerade einen Spaß daraus, ihn auf den Boden zu werfen😅

Wir haben keinen eigenen Garten, und somit auch kein Planschbecken. Ins Freibad möchte ich mit zwei kleinen Kindern nicht, dann lieber ins Haus, wo sie vor der Sonne geschützt sind. Töchterlein darf aber ab und zu vor dem Haus mit der Baby-Badewanne planschen. Sie hat immer viel Spaß, bis sie bemerkt, dass ihre Kleidung nass ist. Dann weint sie und möchte rein. Es ist ihr dabei völlig egal, ob sie normale Kleidung oder eine Badehose anhat. Nass ist nass😂 Am meisten Spaß hat sie aber, wenn wir die Füße von ihrem Bruder in die Wanne halten. Der fängt dann nämlich an zu strampeln, sodass das Wasser spritzt. Dann kriegt sie sich gar nicht mehr ein vor lauter Lachen😂

Viel Spaß nachher - ich hoffe, du kannst vorher wirklich noch schlafen.

Gruß, Nikki

17

Ja normal macht mir eine Unterbrechung auch nichts, er hat aber geweint bis ich mit ihm aufgestanden bin... weiterschlafen, kuscheln, auf dem Arm Schunkeln - keine Chance 😅

Oh wow wie niedlich! Ich find das auch immer so faszinierend! Da merkt man wieder, wie kompetent die kleinen einfach schon sind. Wie toll, dass sie ihren Bruder schützen will 🥰

Wir sind momentan auch viel im Haus, auch mit Garten. Bei den Temperaturen hält mans draußen ja auch kaum aus - und für die haut ist es sowieso besser 😅

6

Guten Morgen! Ich springe noch schnell zu euch :D

Oh ich hab auch selbst wassereis gemacht, denn Motte möchte momentan täglich Eis und so hab ich kein schlechtes Gewissen :D und esse gerne eins mit 😂😂

Motte liebt auch Wasser und wir sind viel im Pool/Schwimmbad/Planschbecken. Im Garten spielt sie dafür aktuell tatsächlich kaum 😅

Ich bin grade arbeiten und hier sind einige krank heute, daher ist es etwas stressig, denn erstaunlicherweise ist auch viel los (arbeite im Supermarkt). Die kommen sicher alle lieber vormittags, als nachmittags in der Hitze 🙈😅

Wir wollen nachher evtl ins Schwimmbad :D mal gucken, ob wir uns das antun…

Schönen Tag euch allen :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

18

Ich könnte mich aktuell auch nur von Eis ernähren - und Wassermelone 😋
Die kleine wissen schon was gut ist 😁

Ich würd auch alles vormittags erledigen, bei uns auf der Arbeit ging’s heute (Einzelhandel), im Sommer ist es immer ziemlich leer.

Schwimmbad könnte heute ziemlich voll werden, oder wird der Einlass noch reglementiert? Da hätte Corona dann mal was gutes 😅

23

Schwimmbad haben wir doch gelassen 😅 es ist noch limitiert, daher war ab 15 Uhr bisher eh wohl täglich dicht und keiner kam mehr rein. Egal, Planschbecken war auch ok. Am Wochenende fahre ich einfach noch mal zu meinen Eltern in den Pool 😂😂

8

Guten Mittag 😅

Wir kommen gerade wieder nach Hause. Haben erst Wurmkuren für die Katzen gekauft und waren dann in der Stadt um ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama zu holen. Auf dem Rückweg durfte L durch den Park laufen. Dort waren 2 Statuen. Sie ist auf die erste zugegangen, hat ei gesagt und diese dann gestreichelt. Dann ging sie genauso zur zweiten und wieder zur ersten. Immer hin und her. Das war so niedlich.

4.45 Uhr ist echt hart. Bei uns war es 5.30 Uhr. Ich hoffe du kannst noch etwas schlafen heute.

Ich drücke euch die Daumen, dass der doofe Zahn bald durch ist. Ich bin bei L immer noch nicht klüger was sich da genau tut.

Wir haben ein normales Planschbecken. Waren bei ner Freundin neulich. Sie hatte eines mit Rutsche. Das fand L richtig toll. Sie ist immer wieder die Rutsche hoch und ist gerutscht. Sie liebt Wasser. Leider auch das Trinkgefäß unserer Katzen 🙈

Euch einen schönen Tag

Insa mit L

19

Das mit der Statur klingt wirklich total niedlich! Bei uns wird im Moment alles gefüttert und er macht dazu schmatz- und Schlürfgeräusche 😂

Das mit dem schlafen heute morgen hat dank eines Launbbläsers nicht mehr geklappt, grad schlummert der Pups noch mal (was mir ganz lieb ist, da wird abends eingeladen sind und er so länger wach ist) und ich kann nicht schlafen 🙅🏼‍♀️ Hab mich aber zumindest mit hingelegt...

Bei uns hat auch mein Mann die erste spitze das erste mal gefühlt, er hat sich einfach auf den Finger beißen lassen 😂 mittlerweile sieht man die spitze auch mal wenn er lacht, aber wie weit der Zahn wirklich ist... 🤷🏼‍♀️

9

Ich bin auch seit 4:30 wach, allerdings weil ich arbeiten muss.
Mausi und ich verbringen nachmittags auch viel Zeit im Garten, allerdings ist da den ganzen Tag die Sonne. In ihr Planschbecken mit rutsche stellt sie sich nur rein und spielt dann mit dem Wasser. Aber am liebsten hält sie sich im Moment auch im Haus oder unter dem Schirm im Schatten auf.

20

Oh man, so früh arbeiten... ich war heute auf der Arbeit zu nichts zu gebrauchen - allerdings war ich für das frühe aufstehen auch zu spät im Bett, war ja so nicht geplant 😬

Im Schatten oder drinnen ist es ja bei diesen sehr warmen Temperaturen auch angenehmer...

10

Ich stoße jetzt noch dazu. Einen Kaffee kann ich gut gebrauchen

Die Kröte hat als ich um 5.30h zur Arbeit aufgebrochen bin noch in ihrem Bett geschlafen, was momentan eher selten vorkommt.

Aktuell bin ich noch auf der Arbeit, aber hier ist zum Glück recht entspannt. Zu Hause knatscht die Kröte rum, weil ihr die Hitze zusetzt. Sie will trotzdem immerzu raus. Gestern haben wir sie ins Planschbecken auf den Balkon gesetzt und da wollte sie gar nicht mehr raus. Heute Nachmittag wollen wir an den See gehen. Mal sehen ob das klappt.

Ansonsten werden hier täglich neue Tierlaute nachgemacht. Das ist ziemlich süß. Nur das neuerdings nachts immer WauWau geschrien wird ist nicht ganz so schön.

21

Dann hoffe ich mal, dass es auch entspannt geblieben ist ☺️

Ich wäre auch am liebsten den ganzen Tag im Wasser, ich kann das gut verstehen 😆

Also wenn man das mit den Wauwau als Außenstehende liest, ist es leider ein bisschen lustig 😄 wenn man betroffen ist nachts aber sicherlich nicht 🙈

Viel Spaß am See!