Geht ihr jetzt noch af den Spielplatz?

Huhu

Geht ihr jetzt noch auf den Spielplatz bei solch einem schönen Wetter? Oder seit ihr nur noch zuhause im Garten mit Pool oder Freibad?

Da wir jetzt öfters auch nur noch im Pool waren wollte ich mal wieder auf den Spielplatz aber ich frage mich ob wohl überhupt jemand da sein wird oder ob ich mir das eig. Ersparen kann.

Grüsse 🌻

1

Ist doch egal ob noch jemand da ist, das Kind kann sich trotzdem beschäftigen. Also ja, wir gehen so ab 16-17 Uhr meistens. Heute auch mal in die Badi.

3

Das stimmt

Sie wird nächsten Dienstag 1 und sie schaut eben sehr sehr gerne den anderen Kindern zu. Braucht jah uch mal etwas Soziale Kontakte nicht immer alleine
Daher die Frage 🙈

Lg

34

Nicht unbedingt. Viele Kindern finden den Spielplatz erst so richtig interessant wenn noch andere Kinder dort sind. War bei meinen Mädels genauso... Alleine wird es halt schnell langweilig, aber wenn sie anderen (vorzugsweise älteren) Kindern zuschauen konnte oder - als sie selber älter waren - andere Kinder zum spielen dort waren, dann konnten sie Stunden auf dem Spielplatz aushalten.

weitere Kommentare laden
2

Klar gehen wir auf den Spielplatz.
Wir haben keinen Pool und auch nur einen kleinen Garten.
Wichtig ist Schatten.
Bei uns sind auch diese Woche die Spielplätze gut besucht.
Ich kenne niemanden, der einen Pool hat und auch so gut wie niemanden, der täglich ins Freibad geht.
Außerdem sind Spielplätze eine schöne Abwechslung. Wir gehen nicht jeden Tag auf den gleichen.

4

Supi danke 😊

Wir haben auch nur so ein mini Planschbecken sie ist aber auch noch nicht ganz 1 Jahr 🙈

Geht mir auch etwas um die Soziale Kontakte immer nur alleine bei uns planschen ist auch lw irgendwann

Lg 😃

5

Heute wäre es mir zu heiß. Da sind wir im Garten und im Pool oder im Freibad/am See. Wäre es etwas kühler, wären wir auch auf dem Spielplatz unterwegs.

14

Supi danke 😊

6

Na klar. Jeden Tag Wasser will meine kleine auch gar nicht. Sie spielt da gerne. Egal ob andere Kinder da sind oder nicht.

15

Wir gingen heute auch und waren auch nicht alleine 🥳

Hatte doch ein paar von unserer Strasse dort😊

7

Bei uns in der Nähe ist ein ganz toller Waldspielplatz. Normalerweise sind wir sehr gerne. Aber bei dem Wetter sind dort einfach zu viele Mücken. Daher bleiben wir im Garten. Dort haben wir ein Planschbecken.

16

Danke 😃

Wir haben auch nur ein Planschbecken, habe jetzt zu meinem Mann gesagt wir brauchen noch einen wo ich auch rein passe. 😂

19

Beim nächsten Mal kaufe ich auch ein größeres 😊

weiteren Kommentar laden
8

Ne wir gehen eigentlich nie aufm Spielplatz

17

Ach schade..

Aber wenn mann einen tollen Garten hat 👍

26

Ja Vorallem sind die Spielplätze hier leider echt dreckig und teilweise werden Glasscherben auf den Spielgeräten positioniert und sowas

9

Wir sind vormittags im Garten, über die Mittagszeit im Haus und Nachmittags wieder im Garten und im Pool. So alle 3 bis 4 Tage gehen wir am späten Nachmittag auf den Spielplatz - der ist Großteils im Schatten und hat so eine Handbrunnenpumpe, wodurch sich die Kinder auch abkühlen können. Wir sind aber tatsächlich immer allein dort - sehr schade irgendwie 🤷🏼‍♀️

18

Oh jah das ist echt schade..

Bei uns gibt es auch Wasser auf dem Spielplatz und der Sandkasten ist bedeckt mit einem Sonnensegel.

Waren heute da natürlich im Schatten und war schön dass wir nicht alleine da waren.

😃

10

Hi. Wir gehen schon auf den Spielplatz, aber selten. Viel Schatten ist dort nicht. Wenn zur späteren Uhrzeit. Wir sind viel im Garten +haben alles von Pool, über Sandkiste, Rutsche, Schaukel etc. Allerdings sind wir tagsüber wenn es so heiß ist nur morgens spazieren und dann drinnen. Bis es kühler wird. Meine kleine ist 11Monate. Die Großen sind natürlich öfter draußen. Vg

20

Oh wie schön, das ist schon sehr toll wenn mann so einen gut ausgestatteten Garten hat.

Es geht mir aufem Spielplatz vorallem um die sozialen Kontakte. Da sie sonst nur mit mir spielen kann. 😊

29

Bei uns geht schon wieder Kinderturnen etc los. Da gehen wir dann hin, damit sie Kontakte zu gleichaltrigen hat (wenn ich es denn nicht vergessen würde... Ich bin total vergesslich in letzter Zeit)
Wir haben auch alles nach und nach angeschafft für den Garten. Trampolin und große Sandkiste haben wir geschenkt bekommen.

11

Die zwei schönsten Spielplätze liegen in der prallen Sonne. Wenn es so heiß ist, gehen wir dann nicht dort hin. Da bekommt man nur einen Hitzschlag und rutschen kann man auch nicht, da man sich die Beine verbrennt.
Wir sind im Garten mit Sandkasten und Planschbecken. Alternativ haben wir hier um die Ecke den Wald mit einem Bach (Wasser nur 5 cm tief) und der liegt schön im Schatten. Da kann Krümel schön spielen und es ist angenehm.

21

Das ist auch sehr toll

Wir haben das Glück dass bei unserem Spielplatz auch Schatten vorhanden ist. Jedoch für ein Paar Dinge muss mann auch etwas abwarten. Denn die Schaukeln sind auch Nachmittags in der Sonne

Lg