Wie viel Abstand?

Morgen,

Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben? Mein Sohn ist 19 Mon alt.
Er frühstückt so gegen 8.30 Uhr.
Wenn ich ihm um 12.30 Uhr sein Mittagessen serviere, isst er nicht. Schmeißt rum, matscht....
Warte ich bis 13.30 - 14 Uhr isst er.
Und dazwischen keine Snacks. Denn dann isst er gar nix.

Ich finde den Abstand von 8.30 bis 14 Uhr heftig und fühle mich nicht gut dabei. Aber gebe ich ihm um 11 ne Apfelspalte oder mal ein Stück Banane isst er das Mittagessen nicht.

6.5 Std ist doch ziemlich lang, oder?

😐

1

Wieviel isst er denn zum Frühstück und bekommt er noch Milch zwischendurch? Meine hat in dem Alter noch recht viel Milch getrunken und dadurch auch weniger gegessen. Wenn er um 12 noch keinen Hunger hat, ist das halt so. Dann würde ich dss Mittagessen nach hinten verschieben. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn sein Gewicht soweit normal ist, besteht auch kein Grund zur Sorge, wenn er ein paar Stunden nichts isst. Wichtig wäre, dass zumindest zwischendurch was getrunken wird.

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Er bekommt um 6.30 ca 170 ml Kuhmilch.

Um 8.30 ausgiebiges Frühstück mit Müsli, Omelette, Obst usw.

Er trinkt am Tag locker 800 - 900 ml Wasser.

Dann 13.30-14 Uhr warmes Mittagessen.

18 Uhr Abendbrot + 150 ml Kuhmilch


Er ist 19 Mon alt. Wiegt 14 kg, ist 85 cm groß.

5

Lass ihn doch nach Hunger selber entscheiden. Meine Kleine hat manchmal auch 6 Stunden keinen Hunger.
Das Gewicht ist ja eher im oberen Normbereich. Ich würde ihn machen lassen wie er mag.

weitere Kommentare laden
3

Ist doch super, gib ihm einfach zu essen, wann er Hunger hat.

4

Ach so, in dem Alter sollten sie eigentlich auch nicht mehr als 300 Ml Kuhmilch/und Produkte essen. Er trinkt sehr viel Milch, finde ich, wenn er auch noch Müsli, Käse und so isst. Aber das musst du wissen.

6

Ok. Danke für den Hinweis. 🌷♥️

8

Mach dir keinen Kopf. In dem Alter verhungern sie nicht. Wenn er um 12:30 noch keinen Hunger hat und nur matscht, aber eine Stunde später isst er schön, dann würde ich defintiv später essen. Mein Sohn hat es auch so gemacht. Allerdings hat er schon um 6:30/7:00 U hr gefrühstückt (Müsli) und hat erst Mittags um 12:30 gegessen. war kein Problem.

9

Es kommt ja auch darauf an, wie groß die einzelnen Mahlzeiten sind. Wenn er sehr ausgiebig frühstückt, kann das gut bis zum Mittagessen vorhalten. Besonders, wenn er dazu viel trinkt. So lange das Gewicht im Normbereich ist und das Kind fit und gesund, würde ich mir gar keine Sorgen machen.

10

Ich würde das Hungergefühl des Kindes entscheiden lassen.
Denn das ist von Mensch zu Mensch so extrem unterschiedlich.
Mein Mann zum Beispiel isst seit seiner Kindheit nur 1 Mal am Tag! Manchmal auch ausnahmsweise 2 Mal.
Während ich eigentlich alle 2-3 Stunden an irgendwas knabbere, weil ich sonst zu dollen Hunger habe. Also der eine isst fast den ganzen Tag nicht und die andere isst fast den ganzen Tag :) (wir beide sind sehr schlank)

Daher würde ich wirklich das Kind entscheiden lassen ....

12

Aber wenn es doch funktioniert, ist doch alles gut?! Dein Sohn wird sich schon melden, bevor er verhungert! ;)