Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo am Abend

Meine kleine die nun 1 Jahr ist schläft gerade.

Um 18:00 war alles noch gut sehr aktiv gespielt glücklich nix zu merken.

Als sie um 21:00 das erstemal aufwachte merkte ich das sie aufeinmal ganz heiss war.
Jetzt hat sie plötzlich 39.1 Fieber habe ihr ein zäpfchen gegeben.

Woher kann das so plötzlich kommen? Am frühen Abend war alles Top

Ich hoffe morgen ist es weg wollten doch am Sonntag ihren Geburtstag nach feiern ☹️

Ich weiss das sie gerade einen Zahn bekommt aber die Kante sollte schon draussen sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Ratlos

Grüsse euch

1

Abwarten.
Wir hatten jetzt auch einen Tag plötzlich abends Fieber, am nächsten Tag nur noch erhöhte Temperatur und dann war alles wieder vorbei.
Kann ein kleiner Infekt sein. Zahnen begünstigt das leider…

Wenn sie aber morgen noch richtig Fieber hat und ihr für Sonntag Gäste eingeladen habt, würde ich absagen.

Gute Besserung 🍀

2

Danke für die schnelle Antwort

Aufjedefall wenn es morgen nicht besser ist wird nichts stadtfinden.

Fand das jetzt einfach so komisch das aufeinmal Fiber kommt um 20:00 Uhr als sie ins Bett ging war noch nichts da.

Ich hoffe jetzt einfach sie wird nicht krank und morgen ist es besser.

Nur so plötzlich 🤔

Ich danke dir

Liebe Grüsse

3

Mein kleiner hatte jetzt dieses 3 Tages Fieber von einem auf die andere Stunde fast 40 Fieber, war auch dieses plötzliche.... Aber ich würde auch einfach Mal bis morgen abwarten.

weitere Kommentare laden
6

Drei-Tage-Fieber kann gut sein. Das kam bei meinen Kindern auch sehr plötzlich.
Oder wurde sie vielleicht in den letzten Tagen geimpft? Nach der MMR hatten meine immer exakt eine Woche später ganz plötzlich Fieber.

10

Die haben wir zum Glück hinter uns, da war es auch sehr schlimm nach der mmr fieber danach krank.

Aber dnk für den Tipp mit 3 Tage Fieber kannte ich vorher nicht

Lg

7

Kann alles und nix sein (einfacher Infekt, 3-Tage-Fieber, Zahn...)
3-Tage ist typisch für das Alter. Auf jeden Fall sollte die Maus viel trinken. Wenn sie weiterhin heiß bleibt Schlafsack ausziehen. Steigt die Temperatur solltest du Wadenwickel machen und notfalls ins Krankenhaus. Oft kommt sowas nachts weil dann der Körper runter fährt.
Bei uns kam der Krupp auch vor 2 Wochen nachts und tagsüber war er noch fit.

11

Danke für die vielen Tipps

Werde sie jetzt genau beobachten
Wadenwickel habe ich auch gelesen, mal schauen wie es morgen ist

Lg

23

Die Wadenwickel aber bitte nicht zu kalt!

8

Hi!
Laut unserem KiA kann vom zahnen kein richtiges Fieber kommen, nur erhöhte Temperatur. Richtig Fieber ist von einem Infekt.
Bei uns war das das typische Alter fürs dreitagefieber. Das kam auch immer plötzlich und dann kurz dieser Ausschlag.
Gerade bei einem Mädchen hätte ich bei sonst nicht vorhandenen Symptomen immer eine blasenentzündung im Hinterkopf und würd mir so teststreifen in der Apotheke holen.
Gute Besserung, deiner kleinen!
Lg

15

Danke dir

Ich weiss auch nicht woher es kommt, ich warte jetzt mal ab. Ansonsten ab zu Arzt

Danke lg

12

Ja, das kann sehr schnell gehen. Bei meinem Sohn ist es sogar sehr häufig der Fall.

17

Okei bei uns sehr selten,sie war noch nie krank bisher ausser nach der mmr Impfung da hatten wir noch eine Weile zu kämpfen.

Lg

13

Ich würde auch abwarten. Hat sie denn arg geweint um 21 Uhr? Ich hätte wohl nicht mal ein Zäpfchen gegeben sonst 😅

Fieber hat ja meist einen Sinn. Vllt bekämpft das Immunsystem grade einen kleinen Infekt, oder es reagiert aufs Zahnen. Schlaf ist ja schon mal gut :)

Gute Besserung!

18

Geweint hat sie nicht aber 39.1 war für mich schon genug hoch für ein Zäpfchen zumal ich jah Nachts dann doch auch etwas schlafen möchte und ich nicht weiss ob es steigt.

Sie ist jetzt am spielen das Fieber ist bei 38.5 und sie hat schon ziemlich rote Wangen.

Lg

19

Ja das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Motte fiebert ziemlich oft, vllt bin ich auch daher recht entspannt.

Ich hätte keins gegeben und trotzdem geschlafen, Motte schläft aber auch bei uns im Bett. 😅

weiteren Kommentar laden
14

Hi,
meine Kinder hatten auch gerade Fieber und ja, zur Nacht hin steigt das meistens. Mein Sohn hat eine Erkältung, meine Tochter hat bisher keine weiteren Symptome, ich hoffe, da kommt auch nix mehr.

Ich persönlich bin übrigens überzeugt vom fiebern lassen, solange das vertretbar ist (bei starken Schmerzen geb ich natürlich was). Ich messe auch kein Fieber, wir haben nur ein klassisches Fieberthermometer und das trägt nicht unbedingt zu guter Laune bei.

Ich drück euch die Daumen, dass es der Kleinen bald wieder besser geht!

20

Danke ich lasse sie jetzt auch Fiebern am Tag habe ich sie besser im Auge und es ist nun auch nicht mehr ganz so hoch 38.5 sie spielt aber ist nicht sooo toll drauf.

Mals schauen

Lg

16

Guten Morgen,

ich erinnere mich noch an unser erstes Mal und weis ungefähr, wie du dich fühlst.
Aber: Man wird von mal zu mal entspannter ☺️


Dass das Fieber vor allem nachts plötzlich da ist, war bei uns bisher jedes Mal so 😅
Mal kommen im Laufe der Nacht oder am nächsten Tag weitere Symptome dazu (mal eine laufende Nase, so letztes war es bei uns Durchfall) oder auch nicht 🤷🏼‍♀️
Hatten schon alles dabei. In der Regel ist das Fieber tagsüber niedriger (ich bin aktuell auch gerade krank und auch bei mir ist es so).

Wie die anderen schon geschrieben haben, ein Zäpfchen am besten nur wenn es ihr schlecht geht, da das Fieber bei der Bekämpfung eines möglichen Infektes hilft (viele Keime überleben die höhere Temperatur nicht).

Ich wünsch euch gute Besserung und hoffe deiner Maus gehts heute morgen gut!

Ach ja, wenn Fieber länger als 2 Tage anhält, soll man die Zwerge beim Arzt durchchecken lassen. War bei uns immer zuverlässig am 3. Tag spätestens weg ☺️

21

Danke für den Tipp werde sie heute auch Fiebern lassen, am Tag habe ich sie hald auch besser im Auge.

Ich hoffe es wird besser wenn nicht gehe ich Montag zum Arzt. Falls es schlimm werden sollte oder so was in der Art dann natürlich auch Notfallmässig am Wochenende

Danke dir

Lg

24

Ja ich kann das mit dem Zäpfchen auch verstehen, mein Sohn bekommt natürlich auch mal welche (auch meistens zur Nacht hin) ☺️

Ich hab tatsächlich bei mir selber die Erfahrung gemacht, dass es mir selber mit Fieber besser ging. Ich hatte Dienstag Abend auch was genommen zum schlafen und bin nachts wach geworden als die Wirkung nachließ, Schweiß gebadet und hatte dann Schüttelfrost bis die Temperatur wieder oben war 😬

weiteren Kommentar laden
26

Hallo,

Meine Maus (2 Jahre) hat auch plötzlich Fieber bekommen. Gestern war alles in Ordnung auch abends wo sie ins Bett ist. Und um halb 2 höre ich Sie weinen, und war komplett heiß.
Das ging heute den ganzen Tag so. Kaputt kein Appetit. Ich hoffe morgen ist es besser.

27

Also wie bei uns höre jetzt sehr oft zuhause das die Kinder die letzten Tage Fieber hatten

Evt. Geht etwas rum

Bei uns ist es eher schlimmer als besser geworden

Lg