Reisekrank oder doch Infekt/Virus?

Hallo Ihr lieben😊,
mein kleiner ist 2 Jahre und seit einiger Zeit beobachte ich, dass bei Autofahrten, die lÀnger als 15 min dauern er sehr unruhig wird und anfÀngt zu weinen bzw. wimmert dann.
Oft kann ich ihn ablenken aber jetzt kam es innerhalb der letzten 1-2 Monaten vor das er sich 3 mal ĂŒbergeben hat und heute sogar 2 mal ( hin und RĂŒckfahrt)
Mir ist aufgefallen, dass war jedesmal nachdem er einen Pudding/Joghurt oder MĂŒsli gegessen hat. Heute Morgen hatte ee Kako getrunken.
Also kann es an der Milch liegen die er vlt nicht vertrÀgt? Aber er isst ja auch so viel Milchprodukte und es ist alles ok.
Könnte es am Autositz liegen?
Er beschwert sich oft uns sagt "aua" ob ihn was drĂŒckt? Obwohl ich ihn auch nicht zu fest anschnalle.
Wir haben im anderen Auto noch einen anderen Kindersitz und da sitzt er vorne und hat eine gute Sicht nach draussen und da hÀlt er es etwas lÀnger aus( lange strecken bin ich noch nicht gefahren damit)
Als wir in den Urlaub geflogen sind hatte er im Flugzeug ĂŒberhaupt keine Probleme.

Was meint ihr scheint er Reisekrank zu sein oder hatte er evtl nur was nicht vertragen können? đŸ€”
Hat die eine oder andere solche Àhnliche Erfahrungen gemacht und hat tipps?

Lg
Jeta đŸ‘‹đŸ»

1

Naja wenn es immer im Auto ist, dann ist wohl das das Problem.

Oder wird ihm nach Pudding/Milch etc. auch schlecht, ohne dass ihr Auto fahrt?

TatsĂ€chlich wird doch einigen Kindern beim rĂŒckwĂ€rts fahren schlecht. Manchmal hilft es schon, das Fenster abzudecken. Das ist nĂ€mlich der Grund, warum einem schlecht wird 😅

3

Nein also ist mir jetzt nur wÀrend der Autofahrt aufgefallen das es ihm dann nicht gut geht.
Er fĂ€hrt nur vorwĂ€rts. Das mit dem abdunkeln werde ich mal versuchen danke dir 😊

6

Ah ok. Naja Autofahren vertragen eben manche Menschen einfach nicht🙈😅

weitere Kommentare laden
2

Das klingt sehr nach Reisekrankheit. Hat unsere Maus auch wenn sie im Stadtverkehr rĂŒckwĂ€rts fĂ€hrt. Daher fĂ€hrt sie jetzt meistens vorwĂ€rts. Nur bei langen Strecken auf der Autobahn fĂ€hrt sie rĂŒckwĂ€rts, da ist der Fahrstil normalerweise gleichmĂ€ĂŸiger, weniger bremsen und anfahren, langgezogene Kurven usw

Milchprodukte können die Reisekrankheit ĂŒbrigens verstĂ€rken. Das kenne ich aus eigener Erfahrung 😬
Es gibt ganz viel was angeblich dagegen helfen soll (keine Ahnung was fĂŒr Kleinkinder erlaubt wĂ€re), aber mir hat nichts geholfen, außer selber fahren 😉
Die schlimmste Erinnerung habe ich an spezielle Kaugummis. Der Geschmack war so dermaßen ekelig, dass mir davon fast schlechter geworden ist, als durchs Autofahren 😂

Und das aua sagt er wahrscheinlich nicht weil ihm durch den Sitz was wehtut. Wahrscheinlicher ist, dass ihm schlecht wird (Schwindel, Kopfweh, Bauch fĂŒhlt sich komisch an) und da die kleinen noch nicht genau sagen können was sich wo wie anfĂŒhlt, sagen sie halt aua. Macht unsere auch. Wenn sie sagt „Bauch aua“ muss sie sich eigentlich immer kurz danach ĂŒbergeben 🙈

4

Hey danke dir.
Gut dann werde ich bei "langen Autofahrten mal drauf achten dass er vorher keine Milchprodukte bekommt🙈.

Also er fÀhrt immer vorwÀrts.
Er guckt viel ausm Fenster vlt verstĂ€rkt das ja auch nochmal die ĂŒbelkeit deswegen mach ich dann oft aufn Handy Kindervideos an damit er gerade guckt hĂ€tte sonst keine andere Idee.

Es gibt wohl tropfen oder ZĂ€pfchen die man vorher einnehmen kann vlt klappts ja damit.
Dachte ich frag hier mal vorher in die Runde bevor ich ihm sowas gebe.

Ich versuch auch schon selber drauf zu achten , das ich langsam anfahre und immer leicht abbremse so dass es nicht so ruckelt. Mein Mann mag mir noch nicht glauben dass es dies noch bestĂ€rkt weil ich mich jedesmal bei ihm deswegen beschwere das er nbitte drauf achten soll đŸ˜…đŸ€ŁđŸ™ˆ

5

Ich wĂŒrde auf keinen Fall Videos oder BĂŒcher anschauen lassen. Dadurch kann es noch schlimmer werden, weil man sich zwar eigentlich auf den Gegenstand konzentriert, aber im Augenwinkel die Landschaft verschwommen wahrnimmt. Genau diese vorbeirauschen verursacht die Reisekrankheit zum Großteil. Das Ablenkung verhindert meiner Meinung nach nur, dass das Kind es rechtzeitig sagt.
Am besten ist es tatsĂ€chlich wenn man nach vorne rausschauen kann. Im Zweitwagen, den wir jetzt nicht mehr haben, saß Maus vorne, weil hinten kein Platz war, und da ist ihr nie schlecht geworden.

Sonnenbrille , also getönte GlÀser, können auch helfen.
Oder eben das Seitenfenstern abdecken.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Hier genau das gleiche Problem. Aber ohne Milchprodukte.
Übelkeit und erbrechen im Auto.
Habe jetzt Seabands gekauft, dass sind ArmbĂ€nder zur Akupunktur. Werde sie morgen testen mĂŒssen, mal schauen ob es was hilft. Aber vielleicht ist das ja auch was fĂŒr euch. Ansonsten haben wir schon immer TĂŒcher und Putzzeug im Auto liegen 🙈
Einfacher wird es hoffentlich, wenn sie vorher bescheid sagen können.
Lg

12

Hey danke fĂŒr deine Nachricht.
Magst du mir dann einmal bitte berichten ob die BĂ€nder was gebracht haben? WĂŒrde diese dann auch mal ausprobieren. Wobei meiner hat die letzten male "mit Aua" gewarnt^^. Da ich dann wusste nach dem er sich dann 2 mal ĂŒbergeben hat konnte ich dann schnell reagieren und gleich abfangen :-D.
Also wir haben auch immer alles da aber bleibt ja meistens doch vieles dann am Sitz dran und muss die BezĂŒge dann waschen :-(
Naja gibts sicherlich schlimmeres :-)

lg