Nur Mama !!!

Hallo, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Mein kleiner im März 2 geworden,geht mit keinem mit außer ich bin dabei, grade eben wollte mein Mann der Papa vom kleinen ihn mit zum einkaufen nehmen. Er knatschte schon an der Treppe und rief Mama, ich sagte er soll ihn einfach mitnehmen und er wird gleich am Auto schon aufhören. Demnach war es aber nicht, im Auto angeschnallt und er machte immernoch Theater und rief nach mir, also brachte er ihn wieder rein. Als mein mann wieder raus ging fing er an nach Papa zu weinen. Er geht auch sonst zu keinem wenn nicht einer von uns dabei ist.
Ich finde es sonst nicht so schlimm, aber nächstes Jahr ist Kita Zeit und was machen wir dann ? 🤷🏼‍♀️😳

1

Erst nächstes Jahr? Bis dahin wird noch soooo viel passieren, da würde ich mir noch keine Gedanken machen.

4

Ja das stimmt schon, nur ist aktuell ein geschwisterchen unterwegs 🙈 und ich frage mich auch wie es da mit der eicersucht sein wird.

5

Wenn das Geschwisterchen da ist wird er lernen müssen zu warten. So ist das nun mal für die Erstgeborenen. Eltern können sich nicht zweiteilen. Daher sollte man damit auch am besten nicht bis zur Geburt warten, weil dann die negative Erfahrung mit dem Baby verknüpft wird.
Der Papa sollte sich Zeit nehmen und es dann auch durchziehen. Euer Sohn sollte auch mal positive Erlebnisse mit dem Papa verbinden. Also mal einen Männernachmittag machen. Und die Mama ist dann eben einfach nicht verfügbar. Das wird vielleicht nicht beim ersten Mal sofort super klappen, aber mit der Zeit bestimmt.

2

Meine Kinder hängen auch sehr an mir, bei dem Großen (3)hat sich das mit 2,5 etwas geändert.

Aber es hilft glaube auch viel wenn Papa sich Spielzeit nimmt und du auch mal frei von deinem Kind agierst. So sieht ja auch dein Kind das die Zeit mit Papa besonders ist.

3

Ja das bauen wir am Wochenende immer mal ein, mein Mann kommt teilweise erst um 18 Uhr nachhause. Da ist es schwer noch Papa Zeit einzubauen da die um 19 Uhr ins Bett gehen.

6

Das ist natürlich nicht viel Zeit aber wenn ihr euch absprecht kann der Papa eine Geschichte lesen, Zähne putzen und Co. Muss nicht täglich sein aber hilft ungemein.

7

Joa so Phasen gibt es hier auch. Mein Mann hätte Motte trotzdem knallhart mit genommen und spätestens im Laden wäre ich vergessen gewesen, Motte liebt nämlich einkaufen :D

Tatsächlich hat sich raus kristallisiert, dass sie den Abschied einfach nicht mag. Das macht sie traurig und findet sie blöd. Sie tobt da echt regelrecht. Kaum ist die Situation rum, ist alles gut. Sprich sie geht mit Papa - Theater. Das Auto rollt aus dem Hof - fröhliches Kind!!

Ich geb sie in der Kita ab - Weltuntergang. Sie läuft um die Ecke - fröhliches Kind! Ja, wirklich, wie auf Knopfdruck.

Wir haben ganz viel über Abschiede gesprochen, dass wir immer wieder kommen und es ist jetzt endlich sehr viel besser ;)