Kaffeerunde 🤩💪

Guten Morgen zusammen 🤩
Kaffee ist gekocht und Frühstück wird gleich noch vorbereitet, also lasst euch Zeit mit dem eintrudeln ;D
Ich bin heute happy und energiegeladen 💪💪
E hat bis kurz vor 6 geschlafen 😍😍😍
Seit es so heiss war, waren unsere Nächte um 5 Uhr vorbei… davor hat er immer bis 7 Uhr geschlafen 😴 ich bin um halb 6 (vor dem Kind 😱😱😱) wach geworden und konnte noch in Ruhe einen Kaffee trinken ☕️ Bis er dann eben wach wurde 🤩 soooo gut hab ich mich seit Wochen nicht gefühlt 😅

Wie geht es euch so? Bekommt ihr genug Schlaf? ❤️
Was macht ihr denn heute schönes? Ich werde mit E eine Runde spazieren gehen und danach auf den Spielplatz.. schaukeln ist aktuell ein großes Highlight 😂
Wir brauchen nur leider einen neuen Regenanzug 🥺 der alte ist zu klein und der neue ist totaler Mist.. gestern waren wir kurz bei Oma im Garten und er ist über den nassen Rasen gekrabbelt und war danach bis auf die Pampers klatschnass 😩
Könnt ihr vielleicht einen guten empfehlen?
Vorher hatten wir einen gebrauchten topolino, aber trotz Größe 86 ist der nun zu klein (fällt anscheinend sehr klein aus 🤷‍♀️) und aktuell einen vom Aldi..

Liebe Grüße Liancha und E (1Jahr)

1

Guten Morgen,

Schön, dass E heute endlich mal länger geschlafen hat. Was etwas mehr Schlaf schon ausmacht 😊 ich finde es schön morgens vor dem Kind wach zu sein und noch etwas Ruhe zu haben bis der Trubel losgeht. Da L recht lange schläft nutze ich die Zeit auch noch zum Aufräumen oder Putzen.

L war mitten in der plötzlich wach und putzmunter. Bin dann mit einer Wasserflasche hoch. Wasser war aber doof. Zum Glück war sie zufrieden Gesellschaft zu haben. Daher habe ich mich in das Bett in ihrem Zimmer gelegt und dort einfach weitergeschlafen 😅 da mein Handy unten geblieben ist, wurde ich nicht wie gewohnt um 6 geweckt, sondern habe bis 7 geschlafen. Nun kann ich das Putzen vergessen.

Um halb 9 treffe ich mich mit 2 Bekannten und ihren Söhnen zum Frühstück. Die Kinder sind gleich alt und können zusammen spielen. Nachmittags kommt noch eine Freundin auf Besuch.

Ich habe schon einiges an Regenkleidung durch. Ich fand den Anzug von Ielm ganz toll. Dieses Frühjahr hatte ich gebraucht eine gefütterte Regenhose und Jacke von Tchibo. Die hatte L viel an und war immer trocken. Zum Geburtstag hat sie ein Set aus Regenhose und Jacke ungefüttert von Legowear bekommen. Das wurde leider nur wenig getragen,macht aber auch einen guten Eindruck.

Liebe Grüße

Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 6+3

2

Ach ja. L hatte eine gebrauchte Regenhose von Lidl an und hatte nasse Knie danach. Obwohl Lidl eigentlich tolle Sachen hat...

5

Oh das klingt nach nem tollen Tag 😍 ganz viel Spaß euch!

Ohja was so ein bisschen Schlaf ausmacht 😍
Ach das ist ja mal klasse, wenn du dich oben hinlegen kannst und sie dann einfach weiterspielt 🤩 ich hab das auch mal versucht.. lag auf dem Teppich im Kinderzimmer.. also die letzten Tage immer mal wieder versucht 😴😴😵‍💫😵‍💫 und was soll ich sagen? Das ich schlafen wollte fand E sein cool.. er ist auf mir rumgeturnt und wollte mir immer seinen Finger in Mund Nase oder Ohren stecken 😅😅😅
Na dann schau ich mich mal bei den von dir vorgeschlagenen matschsachen um ☺️ Der Tipp mit den Playshoes war ja damals auch schon Gold wert 😇😇😘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Wir sind seit 6.45 wach. Da musste ich auf Klo und obwohl ich extra leise war, war Motte sofort wach und ist mir nach getappst 😂

Wir hatten aber auch echt wenig Zeit diese Woche zusammen. Ich bin so froh, dass ich mir heute frei genommen hab und sie die Kita schwänzen darf 😂😂 wir spielen seit einer Stunde gemeinsam und ich surfe so ab und zu nebenbei, wenn ich grade warten muss (weil sie arbeiten ist oder jetzt alleine was erledigen muss 😂).

Um 9.30 kommt meine Schwägerin mit Nichte und wir machen Mädelstag. Darauf freue ich mich richtig! Und um 15 Uhr darf Motte mit ihrer Cousine noch mal in den Kindergarten, da ist Sommerfest :D bin gespannt, wie es ihr gefällt und ob sie das mit macht, denn dank Corona ist das ohne Eltern 😅 und es ist unser erstes Sommerfest überhaupt 🙈😅

Wir haben eine Regenhose (Latzhose) von BabyOne, keine Ahnung wie die Marke heißt. Aber die Hose ist 86 und Motte trägt 98/104 und die passt noch super :D die Regenjacke ist gebraucht gekauft; ich glaube auch vom Lidl. Wir fahren ganz gut so :)

Schönen Tag ihr Lieben :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

6

Ich Kringel mich vor lachen 🤩🤣 wie süß ist das denn? Mama warte kurz ich muss was erledigen 😂😂😂😂
Ganz viel Spaß bei eurem mädelstag 🥰🎉 und der kleinen nachher beim Sommerfest 🤩
Ich hoffe es regnet nicht .. bei uns regnet es gerade die ganze Zeit 😩 wird wohl doch nix mit Spielplatz 🥺
Dann schau ich mal bei Babyone vorbei und guck mal ob die was schickes haben 😄
Brauch ja 2 Sätze.. einen für daheim und einen für die Kita.. da Versuch ich natürlich n schnapper zu machen 😇😅

13

Das Sommerfest beginnt ja 15 Uhr, da sind 90% Regenwahrscheinlichkeit und grade regnet es auch… wird wohl nix mit Wasserspielen und Spielplatz im Garten 😅😅

Jaja Motte war im Bad und ich wurde raus geschickt 😅😅 sie hat sogar die Tür geschlossen 😂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

Schön, dass E etwas länger geschlafen. So früh aufstehen wäre nicht meine Welt.

bei uns sind die Nächte eher kühl. Mausebär hat angefangen abends tausendmal raus zu kommen "ich möchte kuscheln, kannst du mich zudecken...."
Beide Kids schlafen gut, ich werde meistens gegen 6-6:30 von Speedy geweckt, wie sie klatschend und brabbelnd mit ihrem Nachtlicht spielt.

Ich muss heute auf jeden Fall kurz beim Psychiater vorbei. Mein Mann braucht einen Termin, er braucht Medikamenten Nachschub und es geht keiner ans Telefon #aerger Im Amt muss ich auch noch anrufen, in Speedys Beitragsberechnung für die Kita steht noch mein Elterngeld......

Raus gehen können wir heute nicht. Es regnet und regnet....
Ich habe für Mausebär Regengose und Jacke von Topolino. Ielm ist toll aber auch relativ teuer

Nasse Grüße
Chaosmeisterin mit Speedy 15 Monate und Mausebär 3

7

Früh aufstehen ist auch nicht meine Welt .. entsprechend fertig war ich die letzten Wochen 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Na selbst als es wieder kühler war, war E um 5 oder auch mal um halb 5 wach 🥺 daher freu ich mich heute umso mehr über kurz vor 6 😂🎉
Grrrr immer diese Ärzte und ihre Telefone 😩 kannst du denen keine email schreiben? So machen wir das immer.. dann ist das Rezept immer schon abhol bereit, wenn wir dort aufschlagen 😅
Mäusebär hab ich noch nie als Marke gehört.. erstmal Google durchsuchen 🧐🧐🧐

10

Leider geht das nicht. Er muss zum Arzt rein, sein Rezept fällt unter das BtmG.

Mausebär ist eine Eigenmarke #rofl ,meine Große

weiteren Kommentar laden
9

Ach ja, der liebe Schlaf.
Guten Morgen in die Runde!
Ich fühle mich relativ ausgeruht. Der Kleine hat bis 4 Uhr sein eigenes Bett genossen und ist dann erst zu uns umgezogen. Mir macht allerdings das Wetter zu schaffen und ich schlafe super schlecht ein zur Zeit. Was soll
Man machen…
Bis 7:20 Uhr durfte ich aber mit ihm kuscheln und nun bereiten wir die Wohnung auf Besuch vor uns wollen noch einkaufen. Heute Abend kommen Oma und Opa für das Wochenende.

Genießt den Freitag und lasst es euch gut gehen.
Primela und der Kleine (13,5 Monate)

31

Oh ist es bei euch gerade so warm? Oder so schwül? 🙈😵‍💫
Ganz viel Spaß mit Oma und Opa ☺️☺️☺️

Wir hatten einen tollen Freitag, danke 🙏🥰
Genießt euer Wochenende 🤩

33

Sehr schwül leider. Und wir haben eine Wohnung unterm Dach.
Danke. Habt auch ein schönes Wochenende

14

Guten Morgen,

schön dass E heute wieder ein bisschen länger geschlafen hat 😊.

Wir sind seit halb 8 auf, haben heute bei meiner Mutter geschlafen. V soll sich schon mal ein bisschen eingewöhnen, da er heute ohne mich hier schlafen soll. Mein Mann und ich gehen heute auf eine Hochzeit. Diese Nacht hat er durchgeschlafen. Bin gespannt, ob das heute wieder klappt, er hat zurzeit auch noch mit den Zähnen zu kämpfen. Im Notfall bin ich ja nicht weit weg.

V trägt eine leicht gefütterte Regenhose/Jacke von Playshoes. Bisher hält die ganz gut dicht.

Euch noch einen schönen Tag 😄!

Liebe Grüße
Miri mit V (14 Monate) und Babyboy (16+5)

20

Ach das mit dem schlafen klappt bestimmt prima 😴😴
E hat letzte Woche auch bei Oma geschlafen und war vorbildlich.. 19 Uhr eingeschlafen und da hat der kleine frechdachs bis halb sieben morgens durchgeschlafen ;)
Drücke dir fest die Daumen!
Viel Spaß auf der Hochzeit 🎉🎉🎉

Wir werden nun ielm testen :) da aktuell viele im sale sind und dann keine 30€ kosten :) Playshoes hätten wir auch noch getestet aber kosten 50€ ein Set.. ich hoffe also das der Anzug hält was er verspricht 😅😅

15

Guten Morgen und danke! 🤩
Heute trinke ich mal mit Koffein. ☕️

Bei uns schläft auch noch alles und ich hoffe, ich kann meinen Kaffee noch in Ruhe trinken.
Wollte gestern Abend auch noch ein paar Sachen raussuchen, da ich für den Sohn einer Freundin zum Geburtstag noch schnell einen kleinen Löwen häkeln möchte, aber die Kinder haben meine Pläne durchkreuzt. Das mache ich jetzt.

Hier gibt es nicht so viel Neues, beide Kinder sind weiterhin krank. Immerhin scheint das Fieber nicht mehr ganz so hoch zu gehen und ich hoffe heute einfach mal auf einen fieberfreien Tag. Deshalb sind auch unsre ganzen Routinen, Schlafenszeiten etc. völlig durcheinander. Ich hoffe, wir bekommen da bald wieder etwas Normalität rein. Zumindest bei der Großen. Bei unsrem Sohn ist die Schlafsituation schon seit ner Weile schwierig. 😴

Hier regnet es auch ziemlich. Falls es den Kindern besser geht, wollen wir endlich unsre neuen Brillen abholen gehen… ich Lauf schon seit Wochen mit einer kaputten Brille rum und hab langsam keine Lust mehr.

Regensachen brauchen wir auch neue… wir haben ein Set von C&A im Kindergarten. Falls du was Gutes findest, musst du mal berichten.

Liebe Grüße und einen tollen Tag! 🌦

17

Ielm wurde hier ja mehrfach gelobt.. die haben aktuell viel im Sale 🥳 da werden wir zuschlagen 😎😎

21

Und natürlich gute Besserung ❤️‍🩹
Wollte nur eben fix bzgl des Anzugs dir schnell schreiben :D
Gerade spielt Papa mit E, der hat heute nämlich spätschicht und muss entsprechend vorher mit ran E bespassen ;D
Daumen sind gedrückt dass es trocken bleibt und du endlich eine neue Brille bekommst 🙈

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen ☀️
Ich nehme auch noch einen Kaffee.
Eine Regenhose hatten wir bisher von Playshoes, jetzt aber (da umweltfreundliche hautfreundliche Imprägnierung) von Topomini bestellt, ist aber immer noch nicht da. Meine Kleine ist 2,5 und trägt jetzt Größe 98/104.
Die in der Kita ist leider abhanden gekommen. Da hat ihr Größe 86 von Playshoes immer noch gepasst.

Ich hab heute frei, die Kleine ist trotzdem in der Kita, weil wir nachher Besuch bekommen und alles liegen geblieben ist diese Woche. Ich habe das Wochenende 2x 12 Stunden gearbeitet und beide Dienste waren heftig, Montag 10 Stunden, Dienstag normal, Mittwoch auch und gestern auch 10 Stunden. Mein Mann hatte Nachtdienst, weil es sonst nicht gehen würde, Kita geht nur bis 13 Uhr. Nächste Woche hab ich wegen der 50% Stelle regulär frei, da wird es entspannter und das Wochenende haben wir beide zum Glück frei.

Die Nächte sind bei uns meist auch früh zu Ende, aber da bin ich froh drum, weil wir unter der Woche eh früh raus müssen. Ich muss um 7 los zur Arbeit und die Kleine entsprechend um 7 in der Kita sein. Nächste Woche ist es morgens auch entspannter. Und ich freu mich über mehr Zeit mit der kleinen. Wobei sie am Wochenende so lange Mittagsschlaf gemacht hat, dass wir Sonntag noch zwei Stunden hatten nach der Arbeit. Und gestern auch. Dabei macht sie sonst kaum noch welchen. Wollte wohl auf mich warten ;)

Schönes Wochenende!

32

Wie ärgerlich, dass die abhanden gekommen ist .. aber sowas lässt sich vermutlich nicht verhindern.. :(
Hab jetzt bei ielm im Angebot bestellt und bin sehr gespannt.. ich mag ja sehr die Firmen, welche fair produzieren 🥰 meistens ist es aber doch sehr teuer und für die Kita versuche ich dann sowas gebraucht so ergattern oder greife dann doch auf Alternativen zurück 🙈
Daher bin ich umso glücklicher, dass die nun für unter 30€ zu haben waren 🥰

Ohje.. deine Woche klingt aber echt sch.. anstrengend.. genießt euer Wochenende!!! Das habt ihr euch sowas von verdient ❤️

18

Guten Morgen,

Ich brauche einen Kaffee. Die Kröte hat super geschlafen heute Nacht und ich war dank Nachtdienst bis gestern heute Nacht 4 Stunden wach. Toll...

Eigentlich wollten wir uns heute mit Freundin samt Tochter treffen, aber meine Freundin ist krank. Dann gehen wir wohl alleine zum Bauernhof. Heute Nachmittag hat der Papa mal frei und die Kröte und ich haben Exklusivzeit. Das ist immer schön.

Am Sonntag wollten wir mit einer anderen Freundin wandern gehen. Das sieht nur wettertechnisch ganz schlecht aus. Was ist das denn für ein Juli? Ich habe schon Angst, dass es auf meinem Geburtstag regnet. Es regnet nie auf meinem Geburtstag...

Ich finde die Regensachen von Topolino gut, die sind auch nicht so teuer. Ansonsten ist auch Lupilu von Lidl nicht schlecht, die gibt es nur immer sehr begrenzt.

23

Ach Mensch.. hoffe du bekommst bald mal wieder ne gesunde Portion Schlaf ab!
Ich muss ja wenigstens aktuell nicht noch arbeiten..
Bauernhof ist ne ganz tolle Idee.. wir müssen unbedingt mal bei uns auf den Kinder Bauernhof.. der ist direkt um die Ecke aber wir waren noch nie dort 😱🙈
Lupilu ist bei uns immer direkt alles vergriffen 🙈🙈🙈 wir testen nur mal ielm.. mal schauen ob die was abkönnen 😅

19

Ich Geselle mich mal mit meinem Kaffee dazu. Habe jetzt Feierabend und Wochenende.
L ist in der Kita und wenn ich sie abhole wollte ich wenn das wetter mitspielt zu einem Bauernhof fahren, wo sie Kühe und Kälbchen streicheln kann und im heu/stroh spielen kann und einkaufen muss ich auch noch. Morgen wollte ich das Quadro Klettergerüst aufbauen. Am Sonntag fahre ich mit meiner Schwester und meinem Vater nach Dortmund ins Stadion eine Stationtour machen, da steht dann auch der original dfb pokal. Abends grillen wir dann, da mein zukünftiger Schwager Geburtstag hat.

22

Dann willkommen im Wochenende 🎉🎉
Ohhhh Bauernhof 😍 toll!
Wir haben hier so einen Kinder Bauernhof, da will ich bei Gelegenheit auch mal hin 😍
Dortmund? Na dann viel Spaß 🥳
Dann bist du ja quasi bei mir um die Ecke 😄
Und feiert schön Geburtstag ❤️ Drücke die Daumen dass das Wetter mitspielt!
Wir sind Samstag Abend auf nem Geburtstag :) und feiern rein, E schläft dann bei Oma 😇

24

Diesen Monat kommen wir aus dem Feiern nicht raus. Gestern hatte mein Vater Geburtstag, Sonntag mein zukünftiger Schwager, Donnerstag meine Tochter und Freitag meine Patentante.
Dortmund ist ca 40km von uns entfernt.