Entlich antworten.

Mein kleiner ist nun seit fast 3 wochen immer mal wieder krank gewesen. Durchfall erbrechen hohes fieber ect. Es hies immer es sei eine magendarm blut oder labor wurde nie gemacht obwohl ich es ausdrücklich gewünscht habe. So nun hat mein kleiner heute die 41 grad marke geknakt hat am ganzen körper gezittert konnte sich vor kraftlosigkeit nicht mehr bewegen. Konnte kaum die augen offen halten hat am ganzen körper geschwitzt und wirklich geglüht vor hitze. Hat im strahl erbrochen und die lippen liefen blau an. Erst jetzt nahm mann ihm blut und siehe da er hat eine starke bakterielle infektion die sich super ausbreiten konnte in dieser langen zeit. Ich dachte mein kind würde in meinen armen sterben.. und dann kommt sowas.. ich bin zutiefst bestürzt und fassungslos. All diese dinge dieser schmerz das leiden hätte durch einen einfachen kleinen pieks in den finger aufhören können. Aber nein das kind muss erst in lebensgefahr kommen um angehört, wahrgenommen und ernstgenommen zu werden. Ich muss sagen dieser tag war sehr traumatisch für mich. Bitte besteht darauf ernst genommen zu werden macht euch selber über krankheitsbilder schlau und lasst euch nicht abwimmeln. Es kann so schnell gehen und mann würde sich das niemals verzeihen wenn dann wirklich was passiert ob mann nun gekämpft oder akzeptiert hat spielt keine rolle solange die ärzte nicht miteinsteigen und den mutterinstinkt ernst nehmen.🙏🏻

Meinem kleinem schatz geht es nun etwas besser er muss sich aber erholen von den strapazen der letzten wochen.. der arme😭🍀

1

Hey!

Puh, das ist schrecklich. Ich wünsche deinem Spatz gute Besserung.

Wir waren auch beim Arzt, weil unser Kind starke Schmerzen hatte. Es wurde eine Diagnose gestellt und man wollte mich ohne Einweisung nach Hause schicken- "sie können sich jederzeit bei mir melden, wenn was ist."
Auf dem Bericht steht, dass die Einweisung auf mein Verlangen ausgestellt wurde "Kindsmutter will unbedingt in die Klinik."
Ich habe verlangt, diese Einweisung direkt mitzunehmen und unser Baby sofort in einer Kinderklinik vorzustellen.
Ende vom Lied: unser Kind muss innerhalb von 1 Woche operiert werden.

Mag auch nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich einfach so gegangen wäre.
So habe ich mich zwischen dem Termin beim Arzt und in der Klinik wie eine Münchhausenmutter gefühlt- aber letztlich muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören.

Verwöhn deinen kleinen Kämpfer!
Hoffentlich kommt er wieder schnell auf die Beine!

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo,

Auf das Kommentar des behandelnden Arztes wäre ich jetzt sehr gespannt.

@Te:
Gute Besserung an den kleinen Kämpfer.

Liebe Grüße

5

Diesen Arzt werde ich nicht mehr sehen, weil er der Vertretungsarzt des eigentlichen Kinderarztes ist.
Den Bericht soll ich unserem Arzt beim nächsten Termin aushändigen.

2

Schlimm! Gute Besserung wünsche ich!!

3

Ich muss sagen, ich finde es inakzeptabel, dass man einem Untersuchungen verweigert. Ist das überhaupt erlaubt? In CH eher undenkbar, aber hier zahlen wir viel mehr selber.

7

Leider ist das wirklich so!
Man wird oftmals nicht ernstgenommen und die Bitte einer besorgten Mutter, Blut abzubehmen, wird leider häufig abgetan. Der Arzt weiß es ja besser, wann es nötig ist....
Das ist leider bittere Realität.
Ich "durfte" das auch schon mehrmals miterleben....

weiteren Kommentar laden
6

Erstmal: Gott sei Dank geht es deinem Sohn nun schcon etwas besser und och wünsche ihm gute Besserung!

Du hast so Recht: auch ich musste leider schon zwei Mal erleben, wie man mit tödlichen Krankheiten nicht ernstgenommen wird!
Daher weiß ich, wie immens wichtig es ist, NICHT IMMER AUF DIE ÄRZTE ZU HÖREN! Und man muss immer auf das eigene Bauchgefühl/die Intuition hören und darf sich keinesfalls abwimmeln lassen!

Solche Sachen sind so schlimm! Und die Ärzte sollten sich schämen, dass sie nicht aufmerksam ihre Arbeit machen! Als Arzt muss man immer wachsam bleiben und darf nicht in einen Trott verfallen, der einen dazu verleitet, die eigene Arbeit als langweilige Routine anzusehen.
Wirklich schlimm!
Und ich weiß leider wovon ich spreche, da ich nun schon zwei Mal dem Tod von der Schippe gesprungen bin, weil die Ärzte mich nicht ernstnahmen.

Ich wünsche euch alles Gute!!!!!!!!!

9

Oh man, es ist echt erstaunlich, wie oft man nicht wirklich ernst genommen wird 😔

Klar sind wir Eltern keine Mediziner, aber wir kennen ja unsere Kinder, wenn wir sagen, da ist was komisch, schaut mal genauer hin, sollten uns die Ärzte auch vertrauen 🤷‍♀️

Ich wünsche euch, dass es nun endlich aufwärts geht und gute Besserung!!

10

Alles Gute euch🍀... Am besten finde ich immer man soll nicht zuviel googeln. Klar kann man es auch hier übertrieben, ich musste aber schon die Erfahrung machen das mir Medikamente verschrieben wurde die mir nicht geholfen hätten. Erst durch eigenes nachforschen konnte ich meine Ärztin darauf aufmerksam machen und bekam eine andere Dosierung. Hätte man genauer geschaut und wie eigentlich sinnvoll eine Probe ins Labor gesendet, wäre klar gewesen was nötig ist. Hätte ich das alles hingenommen, hätte ich heute noch Probleme. Am Ende hat man einen wirklich kompetenten Arzt, was schwer ist, oder man hilft sich selbst. Und dazu fährt keiner in die Bücherei. Gefeiert sei das Internet 🎊🎉