Ganzen tag alles in ordnung dann 40 Fieber

Hallo ich lieben,
Heute morgen alles super, frühstück spielen und dann um 12.30 mittags schlaf. 14 Uhr ist sie wieder wach und meine Maus glüht.
Ich guck 40 fieber. Habe dann den kinderarzt angerufen. Der sagt könnte sommergrippe sein, sind momentan viele da mit Fieber etc.
Wenn heute Nacht was schlimmes sein sollte soll ich ins Krankenhaus.
Wenn nicht bis morgen Fieber weg ist bzw nicht richtig runter geht soll ich eine urinprobe bis 12 Uhr vorbei bringen.
Mein Freund ist natürlich jetzt gerade so drauf, wie sollen ins Krankenhaus.
Ich habe ihr eben ein Zäpfchen gegeben.
Jetzt ist es auf 39 gegangen.

Was sagt ihr? Bin mir da ein bißchen unsicher. Hatten vor 2 Wochen schimmel 2 Tage hohes Fieber ohne erkennbaren Grund.

Sie schläft jetzt auch.
LG mone

1

Also meine Tochter hatte vor paar Wochen 2 Wochen hintereinander nur an einem Tag pro Woche Fieber.
Ist dann nachts auch fast auf 40 hoch. Ich konnte es aber mit Paracetamol-Zäpfchen senken.
Am nächsten Tag war es so gut wie ganz weg.

Ich bin aber generell keine Mama, die sofort ins Krankenhaus flitzt. Ich habe eben etwas gegen Fieber daheim und schaue natürlich wie der Allgemeinzustand ist.
Wenn sie natürlich apathisch wirkt, ab ins Krankenhaus.

Wir hatten diese Woche eh U7, da habe ich ihren Arzt darauf angesprochen, woher diese eintägigen Fieberschübe herkommen. Er meinte, dass es einfach ein Infekt war, der nicht komplett ausgebrochen ist.

Wenn das Fieber natürlich so hoch bleibt, würde ich wahrscheinlich schon morgen zum Arzt fahren.

2

Hallo : )
Ja ich bin eigentlich auch nicht so.
Ich habe jetzt gemessen weil sie wach geworden ist und wir ins Wohnzimmer umgezogen sind 40.7
Habe ihr jetzt noch was gegeben.
Werde auf jedenfall heute früh nochmal zum Arzt gehen.

Also ich muss sagen das dass Fieber durch die Medikamente nicht wirklich runter geht.
Jetzt von 40.7 geht es maximal auf 39.5 runter. Werde mal gucken jetzt..

3

Bei 40,7 wäre ich im Krankenhaus.
Ruf doch dort mal an und schildere das.

weiteren Kommentar laden
4

Fieber kommt oft ganz plötzlich, das ist normal. Auch fiebern Kinder sehr hoch, das ist ebenfalls normal.

Solang dein Kind gut trinkt, ist erstmal alles „ok“. Lass es schlafen, senke bei Bedarf und wenn ihr unsicher seid, geht zum Arzt :)

Gute Besserung!!

8

Hallo ;)
Danke für deine Antwort.
Ja trinken tut Sie.
Aber essen mag sie nicht.
Nur Pfirsich und Erdbeeren.

10

Motte isst da auch nichts :D nur ein paar Maisstangen oft 🙊😂

weitere Kommentare laden
5

Ich hoffe, deiner Kleinen gehts wieder etwas besser! Fiebert sie denn sonst auch immer eher hoch? Macht natürlich Sinn, heute zum Arzt zu gehen, sofern das Fieber nicht merklich zurück gegangen ist. Ursachen kann das viele haben. Hatte dein Kind denn schon Dreitagefieber? Wäre auch eine Möglichkeit.
Den Weg ins Krankenhaus würde ich persönlich in so einem Fall nur dann wählen, wenn das Fieber trotz Medikamentengabe überhaupt nicht (!) runtergeht, wenn das Kind krampft oder apathisch wirkt, oder wenn ich den Verdacht auf eine schwerere Erkrankung habe. Ansonsten würde ich das Kind erstmal lieber schonen und sehr hohes Fieber eben versuchen zu senken (Medis, Wadenwickel…). Wenn du dir unsicher bist, rufe im Krankenhaus oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Gute Besserung!

9

Sie war in den 2 Jahren nur einmal krank eine leichte Erkältung mit 38.5 Fieber war in 3 Tagen aber wieder vorbei. Sonst war Sie nie krank.
Jetzt innerhalb 2 Wochen 2 mal so starkes und hohes Fieber. Aber ohne Husten oder schnupfen.

Das bereitet mir halt Sorgen.
Ja werde nachher nochmal zum Arzt gehen. Bevor das Wochenende anfängt. Man weiß ja nie wie das Wochenende wird. Habe diese Nacht auch garnicjt geschlafen.

18

Ich verstehe deine Sorgen und wäre natürlich an deiner Stelle auch am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Habe gerade gelesen, dass es Scharlach ist. Weiterhin gute Besserung!

weitere Kommentare laden
6

Wenn Fieber kaum runter geht dann Paracetamol und ibu im. Wechsel geben.
Ob kh oder nicht kommt auf den Zustand vom Kind an.
Bei 40.8 sind wir damals nicht ins Krankenhaus, aber! Meine war da noch gut drauf, hat getrunken, wirkte nur müde und matt. Haben dann auch wadenwinkel gemacht. Trotzdem ging Fieber nicht unter 39, 5 runter da hüpft meie allerdings noch auf der Couch rum.
Darf man aber nur wenn Füße war sind.
Das Kind einer Freundin war schon 2x bei nur 39 im kh, da nicht mehr ansprechbar.

13

Ich habe gestern wadenwickel gemacht, wo die Füße richtig heiß waren.
Ja jedes Kind ist anders bei Fieber.
Aber heftig bei deine Freundin bei 39 nicht ansprechbar. Schon heftig so eine Situation.

14

Ich wollte nur mal eben mitteilen,
Das ich nochmal beim KIA war.
Urin ist ok, da wurde nichts gefunden.
Aber heute war der Rachen komplett rot, sie hat roten Ausschlag. Der Arzt sagt es ist Scharlach.

Habe jetzt Penicillin bekommen.

15

Oh gute Besserung deiner Kleinen!
Hoffe sie wird nur einen milden Verlauf haben.

16

Das hoffe ich auch danke :)