Traurig, ängstlich...eigentlich ziemlich dumm so zu fühlen...

Hallo an alle,
in 3 Wochen beginnt die KiTa Eingewöhnung. Unser Sohn ist aktuell 25 Monate alt. Mir fällt der Gedanke, ihn ein Stück weit loszulassen, unglaublich schwer. Bei meinen Eltern lasse ich ihn. Ohne diese negativen Gefühle. Wir hatten Glück überhaupt einen KiTa Platz zu bekommem. Ich bin dankbar, aber nicht glücklich über die KiTa. Ich bin selbst Erzieherin, weiß wie es laufen soll(Eingewöhnung, etc.). Ich finde die KiTa ganz schrecklich, zeige es meinem Sohn aber natürlich nicht. Wenn er sich dort wohlfühlt ist alles gut. Ich hoffe das es so kommt. Ich trete Mitte September eine neue Stelle an. Mein Kopf ist so voll mit Gedanken und immer wieder füllen sich meine Augen mit Tränen. Ich blicke zurück auf die letzten 3 Jahre( mit Beschäftigungsverbot) und frage mich wo die Zeit geblieben ist. Mir fällt es so unglaublich schwer ihn in die Fremdbetreuung zu geben. Es muss sein und es wird ihm auch gut tun. Er hatte kaum Kontakt zu anderen Kindern, weil in der Familie keine sind, im Freundeskreis nur Ältere und wegen Corona alles Geplante nicht statt fand. Ich weiß was ich den Eltern sage, wenn sie ihr Kostbarstes bei mir eingewöhnen. Aber in der KiTa meines Sohnes sind die Mitarbeiter, naja, ich habe kein gutes Gefühl. Ich hoffe das ändert sich wenn Regelmäßigkeit da ist. Jetzt waren wir Nachmittags immer für 2 Stunden zum schnuppern dort. Das ich vom Fach bin macht vieles nicht leichter. Ich gebe dem Ganzen natürlich eine Chance. Aber ich sitze oft neben meinem schlafenden Sohn, mir laufen die Tränen die Wangen runter und ich wünschte die Zeit würde doch etwas langsamer vergehen.
Geht oder ging es noch jemanden so?

1