Erbrechen nach Milchflasche morgens.

Meine Tochter 19 Monate hat heute morgen ihre Milchflasche getrunken, da war sie ca. eine halbe Stunde wach, spielen dann immer noch im Bett... ca. 10 Minuten nachdem sie die Flasche getrunken hatte, kam es schwallartig wieder raus. Milch war auch wirklich etwas wärmer als sonst... Sie hat dann kurz geweint und dann nochmal paar Schlücke Milch getrunken und dann war alles wie immer...gelacht, gespielt. Gilt das als nüchtern Erbrechen? Eigentlich ja nicht oder, weil die Milch ja schon im Magen war... ab und zu hat sie mal nen Schluckauf, aber eher selten... vor ca. 6 Wochen gab es abends mal Nudeln mit Currysauce, die sei eigentlich mit Appetit gegessen hatte, kam dann aber auch plötzlich schwallartig wieder raus. Sie war als Baby ein Spuckkind... oder hängt es vielleicht auch mal mit einem Schub zusammen oder mit toben im Bett? Hatte sie sonst aber noch nie....
Vielleicht kann jemand berichten... Danke.

1

Also das ist definitiv kein Nüchternerbrechen, die Milch war doch längst im Magen. Mach dir keine Sorgen, vielleicht bekommt sie einen kleinen Magen-Darm oder anderen Infekt. Bei meinem Sohn war es neulich ganz ähnlich, einmal nach Kakao erbrochen und später am Tag kam dann etwas Fieber und Schnupfen, Erbrechen blieb aber einmalig. Aber wenn sie dazu neigt mal vielleicht mehr drauf achten dass sie nicht zu schnell isst/trinkt, jedenfalls bei Milchprodukten.

2

Ja vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt wo Du es erwähnst, stimmt, damals bei den Nudeln hat sie auch sehr schnell gegessen und heute auch relativ schnell getrunken...

3

Hi,

nüchtern bedeutet, dass man nichts im Magen hat. Keine Speisen und keine Getränke. Wenn du also ein paar schlucke Milch oder Wasser o.ä. trinkst, dann bist du schon nicht mehr nüchtern.

Also nein, es war kein nüchtern erbrechen.
Vielleicht hat sie einen leichten Infekt, vielleicht war ihr sowieso leicht übel und die Milch war nicht gut, vielleicht zu schnell getrunken.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. 😊

5

Vielen Dank für die Antwort. Tut manchmal sehr gut, wenn man einfach eine aussenstehende Meinung hört. ; ) dazu kommt, dass sie die letzten 3 Tage auch wirklich öfter und sehr sehr weichen Stuhlgang hatte...und seit gestern Abend hab ich auch einen total Frauen Magen und bin bissl schlapp. Also wohl echt ein kleiner Infekt.

4

Unser Sohn ist 20 Mlnate alt und war auch Spuckkind bis im gesamten ersten Lebensjahr. Der hat das was du beschreibst auch manchmal. Wir nehmen an, dass er dann aufstoßen muss und Milch mitkommt. Er versucht auch absichtlich aufzustoßen und hat dem Papa vor einer Woche eine komplette Flasche samt Abendessen ins Gesicht erbrochen. Gestern Abend hatte er beim Fläschchen im Bett versucht aufzustoßen und hatte den Mund plötzlich voll und hat tapfer geschluckt. Ich denke wirklich, dass kommt noch vom Reflux.

6

Ja Danke. Das war auch so bisschen meine Vermutung, aufstoßen musste sie gestern auch immer mal wieder...entweder Reflex oder kleiner Infekt...Danke