Mein 15 Monate alter Sohn möchte nicht im eigenen bett schlafen

Hallo liebe Mamas ,
Ich brauche dringend eure Hilfe mein Sohn möchte nicht in seinen eigenen Bettchen schlafen vor 6 Wochen ging es noch abends zähnepuzten Schlafanzug an und mit flasche in bett seit Wochen klappt das nicht mehr mal möchte er mal möchte er keine Flasche meistens schläft er bei uns ein im Wohnzimmer ein weil wenn er schläft legen wir den in sein bett wenn wir ihn wach reinlegen schreit er sofort oft über eine std das tut mir im Herzen weh und ich weiß nicht soll ich ohne rausholen weiter weinen lassen weil im Zimmer den gut Zureden klappt auch nicht habt ihr vllt Tipps die ich anwenden kann weil ab September gehe ich wieder arbeiten und da sollte man schon eine Lösung haben vielen Dank im voraus ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Kathi

1

Erstmal: warum muss er im eigenen Bett schlafen, wenn du im September wieder arbeiten gehst? Ich arbeite auch. Abends. Meine Tochter hat sich vom ersten Versuch an vom Papa in ihr Bett legen lassen. Nachts wenn sie das erste Mal wach wird, kommt sie zu uns ins Bett.
Und Mal bleibt sie da, Mal lege ich sie nochmal in ihr Bett.
(Komischerweise wacht sie morgens immer bei uns auf😅) Ich sehe das Problem nicht. Dein Sohn macht vielleicht gerade eine Mama-Phase durch und braucht extra viel Nähe. Warum muss er in seinem Bett einschlafen? Einschlafbegleitung ist in Kinderjahren generell doch absolut normal.

Schreien lassen bitte auf GAR KEINEN Fall! Wieso stellt sich diese Frage überhaupt?

Meine Tochter schläft bei mir auch nur durch stillen ein. Beim Papa durch zusammen kuscheln und dann ins Bett legen. In der Kita lässt sie sich einfach ins Bett legen und Schläft dort alleine ein. Alles ohne irgendwelche Trainings per Üben. Leg ihn dich zu dir, ließ ihm was vor, kuschel oder sing ein Schlaflied. Was auch immer. Was er halt braucht um sich sicher und geborgen zu fühlen. Falls du dann abends arbeitest sollte es etwas sein, was die Person die auf ihn aufpasst auch machen kann.

2

Wir arbeiten beide, unsere Tochter ist drei und schläft regelmäßig bei uns. Ich sehe da kein Problem. Schlafen in der Kita musst du nicht zuhause üben, schon gar nicht Monate im Voraus. Nimm deinen Sohn einfach zu dir und erspare euch das Theater jeden Abend.

3

Huhu, also wir handhaben es so das meine Maus bald 16 Monate immer bei mir einschläft und ich sie dann in ihr bettchen lege, das mache ich schon immer so und funktioniert auch super sie schläft noch quasi neben mir aber eben in Ihrem Bett, weil sie auch nachts noch kommt und wenn sie nachts meine Nähe möchte lege ich sie neben mich, oder nehme sie kurz auf mich wippe bisschen und lege sie dann wieder in ihr Bett. Vielleicht wäre das auch was für dich ?

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin 👸 an der Hand 🍀🥰

7

Ja sein bett steht auch neben unseres direkt werde ich auf jedenfalls ausprobieren danke

4

… mochte meine 26 Monate alte Tochter noch nie… sie kommt dann mit zu uns ins Bett, da sie die Nähe einfach braucht. LG

5

Einfach ins Bett legen klappt bei uns auch nicht… noch nie…
Ich Kuschel mit ihr in einer Kuschelecke in ihrem Zimmer und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bett.
Nachts wacht sie 1-2 mal auf, dann trinkt sie Wasser oder möchte einfach Nähe und es ist genau der gleiche Ablauf.

🤷🏽‍♀️

6

Vielen Dank ich werde es auf jedenfalls mal ausprobieren

8

Ich bin 35 Jahre alt und möchte nicht im eigenen Bett schlafen 😉