Vomex A 40mg Reiseübelkeit

Guten Morgen,

ich hatten gestern schon geschrieben wegen Cocculus D6, da meine kleine Reiseübelkeit hat. Da wir heute 1 1/2h Autofahrt vor uns haben und sie immer bricht. Kann man angenommen heut früh nur ein halbes Zäpfchen geben und heut abend bei der Rückfahrt das nochmal halbes zäpfchen Vomex geben? Kann man das so machen? Würde schon sehr aufpassen das sie die das 1 zäpfchen von der Größe vom zuschneiden nicht überschreitet. Das ich ihr nachher ein halbes und heut abend das andere halbe. Fahren praktisch heut abend 16uhr wieder zurück.

Liebe Grüße
Mandy

1

Wenn du morgens das eine halbe und nachmittags die andere Hälfte gibst, ist es doch OK aber ob es dann die gewünschte Wirkung hat ist die andere Frage. Wir hatten bis jetzt immer den Saft der lässt sich besser einteilen 😉
Vllt wären auch seabands/Akkupressurbänder etwas für euch.

2

Frag doch mal in der Apotheke? Die können sicher weiter helfen. Sonst würde ich wohl nicht einfach ein halbes geben. Wenn es dann zu gering dosiert ist, bringt es ja auch nix 😅

3

Achte darauf das Zäpfchen dann der Länge nach zu halbieren, und nicht einfach durch zu brechen!

LG

4

Ich würde niemals ohne Rücksprache mit Arzt oder Apotheker Medikamente halbieren, egal ob Zäpfchen, Tabletten etc.
Zum einen ist nicht sichergestellt, dass die Wirkstoffe dann halbe-halbe aufgeteilt sind.

Zum anderen sind Medikamente so entwickelt, wie sie sind, z.b. dass sich die "Hülle " erst nach einer gewissen Zeit auflöst und erst dann die Wirkstoffe frei gibt. Die Zeit, die das Medikament benötigt, um im Körper zum jeweiligen Einsatzort zu wandern.

Im besten Fall wirkt das Medikament nicht.
Im schlimmsten Fall hast du unerwünschte Nebenwirkungen.

5

Mein Sohn hat auch ganz schlimm Reiseübelkeit. Jede Fahrt ist der Horror. Es geht besser wenn er vorher anständig salzig isst und süßes trinkt ( bei uns ein Glas Saft) und das Seabands trägt. Im Notfall gibt es eine Dosis Vomex-aber echt nur wenn es gar nicht anders geht.