Zu tiefst verzweifelt.. kann jemand helfen bitte

Guten Tag alle zusammen
Meine kleine ist 15 Monate und schläft nicht besonders gut .. seit sie ihre ersten Zähnchen bekommen hat sprich mit 6 Monaten fing es an … sie wacht nachts auf aber weint dabei jedes Mal und ab 5 Uhr morgens ist ihr Schlaf komplett unruhig und weint auch jedes Mal wenn sie wach wird . Ich weiß nicht woran das liegt . Hunger ist es nicht ! Sie schläft neben mir in ihrem Bettchen ( Gitter hab ich abgemacht von der einen Seite ) es gibt vielleicht 2-3 Nächte im Monat wo sie das nicht tut und durchschläft … hat jemand Tipps oder kennt jemand dieses Verhalten ?

1

Ist denn an den Tagen wo sie durchschläft irgendwas anders, als sonst? Tagsüber mehr gegessen, mehr geschlafen, weniger geschlafen, mehr bewegt? So dass man sich etwas ableiten kann?

5

Ne eigentlich nicht 😖

2

Wir hatten ein ähnliches Verhalten gegen 2.00 nachts. Habe nochmal Rücksprache mit meiner Hebamme gehalten, die vorschlug mal getrennt zu schlafen. Ich dachte erst, was soll das bringen, doch es funktionierte tatsächlich, mein Kleiner schlief ruhiger und letztendlich sogar durch (im eigenen Zimmer neben uns). Es kann durchaus auch sein, wenn das Kind einen leichten Schlaf hat, dass es sich von den Eltern/Lärm/Licht etc gestört fühlen kann. Das muss keine Lösung sein, kann aber einfach mal ausprobiert werden.

3

Wacht sie weinend auf, oder fängt die erst kurz nach dem Aufwachen an zu weinen? Wie reagierst du, wenn sie wach wird?

4

Ne direkt weinend :-( sage ihr leise das alles ok ist und gebe ihr wieder den Schnuller und dann schläft sie meistens wieder weiter

6

Kann es sein, dass sie weint, weil sie den Schnuller verloren hat?

weitere Kommentare laden
9

Bei uns hilft ein relativ starkes Nachtlicht. Wir haben gemerkt, dass sie sich selber nicht beruhigen kann, wenn es zu dunkel ist. Also wird nun mehr Licht gemacht (ich finde es tierisch unangenehm, aber ich muss damit ja auch nicht schlafen :-D ). Der Kinderarzt meinte übrigens, dass nächtliches Weinen beim Aufwachen bis zum 2. Geburtstag ganz normal ist.

11

Was genau stört dich? Dass sie weint oder dass sie nicht durch schläft? Was habt ihr bisher schon versucht?

Ich hab einen sehr interessanten Artikel gestern zu dem Thema gelesen, kann ihn dir gerne mal schicken :)

Grundsätzlich: Motte wurde bis sie 16 Monate war jede Nacht alle 1-3 Stunden wach. Das war super anstrengend, aber völlig normal. Manche Kinder sind so, wir haben es tatsächlich einfach akzeptiert.

Und es wurde von ganz alleine besser, ohne, dass wir aktiv was „geübt“ hätten oder so.

Sie ist inzwischen 2, manchmal schläft sie durch, aber oft auch nicht (sie wird so 1-2 mal wach um zu trinken).

12

Zwei ist sie schon, unglaublich wie die Zeit vergeht 🙈

16

Ja geht ruckzuck 😅

weitere Kommentare laden