☕☕☕ Käffchen am Sonntag ☕☕☕

Guten Morgen,

Da ich gerade Zeit habe, habe ich Kaffee gekocht. Bitte bedient euch es ist genug da.

Es ist für mich heute morgen sehr ungewohnt. Es herrscht Ruhe im Haus und ich muss mich um nichts kümmern als um mich. Ist das herrlich 😁 L hat letzte Nacht bei meiner Mutter geschlafen, da wir uns mit Freunden getroffen haben. Ich habe mit meiner Mutter abgesprochen, dass wir L erst am Nachmittag wieder abholen. Jetzt konnte ich in Ruhe frühstücken und mich stumpf noch eben auf das Sofa legen bevor ich gleich starte. Habe mir einiges vorgenommen, das ich schaffen möchte. Mein Mann hat morgen Geburtstag und da gibt es noch einiges vorzubereiten 😊 wie häufig schlafen eure Kinder auswärts?

Daher sind meine Pläne für heute nicht ganz so interessant. Was habt ihr denn vor heute? Ist bei euch der Sonntag vielleicht eine Art Familientag? Oder habt ihr sowas nicht? Wir genießen es sonntags meistens, dass wir nichts müssen und leben einfach in den Tag rein. Wir gehen mit L spazieren oder auf den Spielplatz und genießen Die Zeit zu dritt 😁

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Insa mit L (16 Monate) und Zwergi 11+6

1

Guten Morgen!

Ich hab auch Kindfrei und genieße es :D ich bin mit meiner Schwester gestern nach München gefahren, wir waren bei einer Veranstaltung und schlafen bei den Eltern meiner besten Freundin.

Ich liege grade noch im Bett und das ist echt merkwürdig, dass noch keiner gerufen hat, ich soll kommen oder so 😂😂

Heute Abend fahren wir schon wieder heim. Aber es war wirklich, wirklich schön :)

Mein Mann fährt heute zusammen mit meiner Schwager-Familie in irgendeinen Freizeitpark, also die machen es sich auch richtig schön heute, das freut mich total ❤️

Also habt alle einen schönen Sonntag, ich gönne mir jetzt mal einen (heißen!) Kaffee 😂

EsistJuli (heute ohne Motte, 2 Jahre) 😂😂

2

Wegfahren klingt auch gut. Mal raus muss auch sein. Finde es auch für uns als Mütter ganz wichtig.

Genieße deinen heißen Kaffee und den freien Tag. Deine Lieben machen es sich ja auch schön. Dann könnt ihr euch heute Abend viel erzählen 😁

10

Auch auf dich bin ich soooo neidisch (vor allem nach 2,5 Tagen Dauergequengel! 😂)…

Genieß es! ☺️

3

Guten Morgen.
Ich nehme extra groß und extra stark. Die letzte Woche hat mich total geschlaucht. So viel auf der Arbeit noch zu tun gewesen. Der Hangover von der Hochzeit am Freitag steckt mir auch noch in den Knochen. Man wird halt alt 🤣🤣🤣
Gestern war einkaufen und noch ein bisschen Homeoffice dran (das was ich Donnerstag nicht mehr geschafft habe) und jetzt darf ich Wäsche waschen und nachher werden die Koffer gepackt. Dann ist endlich Urlaub angesagt. Mein erster richtiger Urlaub seit dem Jahreswechsel. Dazwischen waren es nur einzelne Tage oder krank.
Wir haben zwar ein Ferienhaus, haben aber Halbpension gebucht, damit ich auch ein bisschen Urlaub habe 😃 Bin mal gespannt.
War schon mal einer von euch im Center Park?
Wenn noch Zeit ist hüpfe ich noch in den Pool. Eigentlich suchen wir uns jeden Sonntag einen Ausflugsort oder einen neuen Spielplatz aus, aber das fällt heute raus.

LG Yvede mit Monsterchen (21 Monate)

5

Extra stark kommt sofort 😉

Pool klingt toll. Bei uns ist leider dafür nicht das passende Wetter. Dir aber viel Spaß dabei.

Sonntags zu verschiedenen Spielplätzen oder sonstigen Orten fahren klingt auch gut. Sollte ich bei uns mal anregen. Finde ich eine schöne Idee.

Mein Mann war als Kind mit seinen Eltern und seiner Schwester öfter im Center Park. Hat denen glaube ich immer gut gefallen. Wir waren vor einigen Jahren auch schon 2 Mal dort. Aber dann mit einer Gruppe von Freunden und viel Bier und Schnaps 😅 wir haben nur nicht allzu viel von den Angeboten genutzt. Tretbootfahren und Schwimmbad aber auf die Sachen für die Kinder haben wir damals noch nicht so geachtet. War aber sehr gut 😊

6

Ich wünsche euch natürlich einen schönen Urlaub und gute Erholung 😁

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Mausi ist gestern erst um 21:30 Uhr eingeschlafen. Und war heute morgen um 7 wach. Haben dann gegen 8 Uhr gemeinsam gefrühstückt. Und jetzt spielt mausi im Garten mit ihrer aquaplay Wasserbahn. Seit neuestem möchte sie immer Blumen gießen. Ich habe schon eine Maschine Wäsche draußen hängen. Gleich kommt meine Patentante vorbei um die alte rutsche von meiner Tochter für ihre Enkelin abzuholen und meine Eltern kommen auch noch dazu, dann sieht meine Mutter ihre Schwester wieder. Mein Vater wollte dann den toillensitz für mausi zusammen bauen. Heute nachmittag überlegen wir ob wir eine Fahrradtour zur Eisdiele machen, da ist dann auch ein Wasserspielplatz.

7

Das klingt nach einem tollen Tag. Ein Wasserspielplatz klingt richtig gut. Sowas würde L lieben. Nimmst du dann Ersatzkleidung mit und ziehst Mausi um bevor ihr nach Hause fährt? L wäre vermutlich nach wenigen Minuten klitschnass😅

13

Ja genau ich nehme wechselwäsche mit und ziehe sie um bevor ich wieder nach Hause fahren. Mausi ist auch jedes Mal direkt nass. Da der Wasserspielplatz aber direkt an der Eisdiele ist kann ich sie laufen lassen wärend wir unser eis essen. Zwischendurch kommt sie dann immer wieder an um zu gucken ob wir noch da sind holt sich evtl. einen Löffel eis ab und geht dann wieder. Ist auch immer in Sichtweite.

8

Guten Morgen

Bei uns ist es gerade total chaotisch. Ich musste die Woche ein Examen abnehmen. Das war sehr kräftezehrend mit all der Vorbereitung.

Dann überlegen wir gerade das Haus von der Oma meines Mannes zu kaufen. Die ist ins Heim gekommen und die Gelegenheit wäre günstig. Allerdings ist es nicht unbedingt die Gegend in die wir ziehen wollten und mit 50km doch recht weit weg von unseren Arbeitsstellen.

Auf jeden Fall sind wir am Wochenende jetzt spontan da hingefahren und haben uns alles angeguckt. Dementsprechend ist der Haushalt gar nicht gemacht. Ich weiß auch nicht wann wir da jemals wieder Zeit für finden...

Immerhin schläft die Kröte aktuell gut. Dafür macht sie tagsüber nur dummes Zeug und der Tag wo sie mal nirgends runterfällt ist noch in weiter Ferne fürchte ich.

Kinderfrei ist auch mal schön. Ich habe kürzlich auswärts geschlafen und es war so schön morgens in Ruhe aufstehen zu können.

16

Das mit dem Haus ist eine schwere Entscheidung. Mein Mann muss auch jeden Tag 45km zur Arbeit fahren und schimpft immer darüber. Aber hier sind unsere Freunde und seine Familie. Außerdem ist er hier in der Feuerwehr und will hier definitiv nicht weg.
Wir haben allerdings mehrere Jahre lang nach einem Haus zum Kauf gesucht. Ursprünglich sollte es eine neuere Doppelhaushälfte werden. Jetzt ist es ein altes Einfamilienhaus. das war vor 8 Jahren und nun sind wir froh hier zu wohnen und genug Platz für 2 Kinder zu haben. Aber die Entscheidung zu treffen ist schwer. Ist das Haus an sich denn schön?

L klettert auch den ganzen Tag auf sämtliche Möbel, aber sie fällt zum Glück nur selten herunter. Momentan kann sie tatsächlich auch mal 5 bis 10 Minuten alleine spielen und ich kann zumindest Essen vorbereiten in der Zeit. Es ist etwas einfacher geworden bei uns. Das kommt bei euch auch bestimmt bald

9

Dann stoße ich am späten Vormittag noch kurz dazu. ☕️

Ich bin ehrlich gesagt echt neidisch!
Sowas hatte ich seit 3 Jahren nicht mehr… unsere Kinder haben noch nie auswärts geschlafen und werden es auch in absehbarer Zeit nicht tun. Außerdem gab es nie einen Tag, an dem ich morgens ausschlafen durfte, ohne die Kinder nicht versorgen zu müssen.
Aber ja, die Zeiten werden sich irgendwann auch wieder ändern.

Unsre Große hat seit gestern einen blöden Schnupfen. Ihr Tränen so arg die Augen und die Nase läuft. Echt blöd… hoffe, dass sich das schnell wieder erledigt hat.

Trotzdem kommt heute der Bruder meines Mannes + Familie zu Besuch. Wir feiern noch was letzte mal Geburtstag nach. Bin ganz froh, auch wenn die Tage jetzt ganz schön waren.

Sonntag versuchen wir auch immer gemütlich anzugehen und uns viel Zeit für uns zu nehmen.
Habt einen schönen Tag und genießt noch etwas die „Ruhe“!

Liebe Grüße,
Juli mit 💗(2J.) und 💙(1J.)

17

Ich hab natürlich längst nicht alles geschafft was ich wollte. Das Fenster putzen hat länger gedauert als ich dachte. Aber das macht nichts. Es ist Sonntag, da muss man es auch nicht übertreiben 😅

Warum ist es bei euch nicht absehbar, dass eure Kinder mal auswärts schlafen? Wollt ihr das noch nicht oder wollen die Kinder das nicht? Neulich hat meine Mutter auch mal hier geschlafen und L beaufsichtigt. So konnten wir auch weggehen und theoretisch ausschlafen. Wobei ich glaube ich habe es verlernt so richtig lange zu schlafen wie früher 😅

20

Genau 😊 Fenster putzen ist ja auch schon ein ganzes Stück Arbeit gewesen.

Den Kleinen stille ich noch und ich vermute, dass ich ihn in den nächsten 3 Monaten noch nicht abgestillt hab und alle, die ggf. in Frage kommen würden, wohnen zu weit weg/sind zu alt/trauen es sich nicht zu/haben keinen Platz.
Immerhin übernachtet ab und zu meine Mama bei uns. Dann ist es morgens etwas entspannter. 😌 Mir geht es aber auch so. Wenn ich mal länger schlafen könnte, bin ich schon früh wach. 😅

12

Guten Morgen!

Unsere Kinder schlafen nie auswärts. Wir haben auch keine Familie, sondern nur Freunde unmittelbar vor Ort.
Meine Eltern wären die nächsten, das dauert gut eine Stunde pro Fahrt und das mit zwei Kindern, die ihre Kindersitze hassen ... Lieber nicht😅
Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Tochter ohne uns überhaupt einschlafen könnte. Sie ist meistens keine sehr gute Schläferin und zum Einschlafen braucht sie immer einen von uns.

Bei uns waren die letzten Tage ziemlich stressig. Die Kinder waren beide sehr anstrengend🙈 Heute sind sie - nach einer grausamen Nacht - überraschend friedlich.
Sie liegen gerade beide bäuchlings auf dem Boden, gucken sich an und unterhalten sich. Unsere Tochter scheint zu verstehen, was unser Sohn sagen möchte, für mich sind das nur Laute😂

Wir versuchen immer, den Sonntag als Familientag zu gestalten.
Vor den Kindern sind mein Mann und ich auch regelmäßig in den Gottesdienst gegangen, aber mit Theophania haben wir es uns dann nicht mehr getraut. Langsam schafft sie es aber, für längere Zeit still zu halten, wenn sie ein Buch oder etwas zu malen hat. Vielleicht probieren wir es also demnächst doch noch mal aus🙃

Gruß, Nikki

21

Da kann ich verstehen, dass ihr das noch nicht testen wollt mit auswärts schlafen. Meine Mutter war letzten Freitag bei uns und hat L ins Bett gebracht. Daher wussten wir, dass es klappt. Außerdem hat L das Schlafem glücklicherweise von mir geerbt.

Ich hoffe euer ganzer Tag war entspannter als die letzten. Mir reicht es schon, wenn L anstrengend ist. Das ganze dann doppelt muss sehr an die Nerven gehen.

Zu welcher Kirche seit ihr regelmäßig gegangen? Theophania klingt eher griechisch und religiös aber weniger biblisch

25

Ja, es war entspannter, aber trotzdem noch genug zu tun. Man merkt, dass Lysanias langsam aktiver wird ... 😅 Immerhin gibt es Momente, in denen sie sich gegenseitig beschäftigen.

Wir sind evangelisch und sind in die ganz normale Landeskirche gegangen.
Theophania ist auch griechisch und nicht biblisch😉 Wir wollten aber gar nicht unbedingt einen Namen, der irgendetwas mit Glauben oder Religion zu tun hat. Mein Mann ist Historiker, über ihn sind wir auf den Namen gekommen. Wir hatten einige altgriechische Namen in der Überlegung. Und ziemlich viel völlig anderes😅

14

Guten Morgen (naja, nicht mehr so ganz)!
Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich höre, dass die Kleinen schon auswärts schlafen. Unser Spatz ist zwar ziemlich unkompliziert und geht schon seit vielen Monaten ohne Probleme stundenweise bis ganztags in die Fremdbetreuung, aber nachts woanders schlafen ist undenkbar... Wenn er machst aufwacht MUSS Mama da sein, sogar der Papa ist da ungenügend (und der wird sonst aktuell in allen Belangen vorgezogen). Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich das ändert. Hoffentlich kommt er bald, denn in wenigen Monaten muss ich wieder Nachtdienste machen, spätestens da kommt die Feuerprobe.

Einen Familiensonntag haben wir für gewöhnlich nicht, mein Mann muss meist noch Dinge für die kommende Woche vorarbeiten und ich gehe mit dem Kind zum Sport. Aber den Nachmittag versuchen wir schon gemeinsam zu verbringen.

Liebe Grüsse,
Morti mit nächtlichem Terrorspatz (13 Monate)

22

Das mit dem Schlafen kommt bestimmt auch noch. L ist da zum Glück wirklich sehr unkompliziert.

Vorgezogen wird Papa nicht unbedingt. Sie sagt aber nur Papa. Auch wenn sie mich meint 😅 aber die Phase, dass Papa so hoch im Kurs ist, kommt bestimmt auch noch bei uns.

15

Guten Morgen ☀️ Danke für den Kaffee!
Heute Morgen hatte ich auch zwei Stunden Ruhe. Mein Mann ist mit den Kids zur Oma gefahren damit ich mich in Ruhe um den Haushalt kümmern kann. Daraus wurde nichts, weil es auf der Couch einfach zu gemütlich war 😂🥴🤷🏻‍♀️
Mein Sohn (6) schläft einmal im Monat auswärts bei der einen oder anderen Oma. Er liebt das und würde gerne jedes Wochenende weg schlafen 😂 Er schlief mit 10 Monaten das erste mal weg und seit dem mehr oder weniger regelmäßig. Wobei auch mal mehrere
Monate vergehen können, wenn wir viel
vorhaben, er krank war oder während dem ersten lockdown.
Meine Tochter (fast 18 Monate) hat noch nie auswärts geschlafen…Irgendwie trauen sich das beide Omas noch nicht zu, die Maus schläft nicht so gut wie der Große in dem Alter, und die Omas werden auch nicht jünger 🙈
Ich finde es aber ok, ich denke beide werden mehr davon haben, wenn die kleine sprechen kann.
Was ganz gut funktioniert, ist wenn meine Mama bei uns zuhause auf die kleine aufpasst und ins Bett bringt. Bin echt froh, so können wir mal gemeinsam zu Freunden gehen oder ins Restaurant. Kam wegen Corona auch nur 2 mal vor aber immerhin hat es ohne Probleme oder Tränen geklappt 🤣

23

Ja die Anziehungskraft der Couch kenne ich. Die kann sehr groß sein 😊 aber manchmal tut das auch gut einfach mal nichts zu tun.

Wäre Corona nicht, hätte L bestimmt schon viel öfter auswärts geschlafen. Aber wozu das Kind zur Oma bringen, wenn man eh zu Hause bleibt. In Zukunft werden wir es bestimmt ähnlich machen wie ihr mit eurem großen. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr mit 2en wird. Da lassen wir uns überraschen 😊