Eingewöhnung und Vertrauen

Seit ein paar Tagen bin ich mit meiner kleinen Tochter (13 Monate) in der Eingewöhnung. Obwohl nur wenige Kinder da sind, habe ich das Gefühl es wird nicht richtig auf meine Kleine geschaut. Heute ist sie wiederholt kopfüber vom Stuhl gefallen und hat sich sehr weh getan. Die Erzieherin stand direkt daneben, hat aber meiner Meinung nach nicht richtig aufgepasst. Genau das gleiche ist vor 2 Tagen schonmal passiert. Nun habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Wie ist es wenn alle Kinder da sind auf 2 Erzieher?Heute waren zwei Erzieher auf zwei Kinder da und ich würde ein so kleines Kind nicht auf dem Stuhl rumklettern lassen, ohne das im Blick zu haben. Übertreibe ich, wenn mir das ein ungutes Gefühl macht?

1

Wie reagieren sie denn dann?

Ansonsten frage einfach mal nach, warum die Kinder auf Stühlen klettern dürfen.
Dann müssten sie ja eine schlüssige Antwort darauf haben.

LG

2

Hallo,

ich würde die Erzieherin darauf ansprechen.

Du kannst das ja auch relativ vorwurfsfrei machen, indem du z. B. sowas sagst wie:
"Die Lena klettert aktuell überall hoch, da muss man gerade sehr aufpassen. Bitte haben Sie da einen Blick drauf...besonders bei den Stühlen."

Wie hat die Erzieherin denn direkt in den Situationen reagiert? Hast du da schon etwas dazu gesagt?

Kleine Unfälle passieren. Seit unsere Maus laufen kann, hat sie ständig blaue Flecken...
Aber wenn du das Gefühl hast, dass es fahrlässig passiert, solltest du natürlich etwas sagen.

Alles Gute

3

Ich lese hier einige Beiträge zum Thema Eingewöhnung. Wenn ich deinen lese zb denke ich ich hab wohl insgesamt eine zu romantische Vorstellung vom Kindergarten und der Eingewöhnung 😥. Wenn sie nicht richtig auf sie schauen,frage ich mich wieviel sie sich überhaupt mit ihr beschäftigen um eine Bindung herzustellen? Ich bin echt mal gespannt wie das bei meinem Sohn laufen wird 😔