Was 1 jährigem Kind bei 13 grad anziehen

Guten Morgen
Was zieht ihr eurem 1 jährigen Kind aktuell bei ca 13 grad morgens draußen an?
Meine Kleine krabbelt noch und sitzt im Kinderwagen.

Sie trägt immer nur eine Jacke. Frage mich aber, was andere Muttis anziehen. Ich denke da an einen Ganzkörpermatschanzug oder so ein Overall aus irgendeiner Wolle oder so?

Liebe Grüße

1

Hi,

das kommt ja ganz auf das Kind an. Es gibt ja auch bei uns erwachsene Frostbeulen und die schwitzigen.

Mein Sohn ist zwar schon 19 Monate, aber er bekommt morgens bei unter 15°C eine Matschhose an. Wir haben allerdings einen Zweiteiler und finden das praktischer.
Wenn der Boden trocken ist und es Junior zu warm ist, dann kann ich die Hose ausziehen und die Jacke bleibt trotzdem an. 😊

Mittlerweile fahren wir keinen Kinderwagen mehr, aber in dem Alter habe ich einfach noch eine dickere decke mitgenommen und wenn Junior mir zu kalt erschien, dann habe ich ihn damit noch zugedeckt. 😊

Du kannst die Temperatur ja immer Mal wieder im Nacken checken. 😅

2

Wollwalkanzug 👍.
Wenn es nass ist, einfach ne ungefütterte Matschhose drüber und es kann draußen gekrabbelt werden.

5

Noch eine Stimme für Wollwalk!
Mein Sohn ist auch ohne Matschhose drüber damit über nasse Wiese und nassen Sand gekrabbelt ☺️
Man kann den wasserabweisenden Effekt auch noch mal durch fetten verstärken, war bei uns aber gar nicht nötig.

3

Guten Morgen :)
Es kommt darauf an was wir vorhaben :D
Gehts in die Kita dann Jogginghose, Kurzarmbody und darüber ein dünner Pulli, Halstuch und Jacke, Socken ..
wollen wir auf den Spielplatz dann kommt der softshell Anzug über die Jogginghose und nen Body Langarm dazu entweder dickere Socken oder wenn es nass ist Socken und playshoes

Liebe Grüße

4

Wir hatten in dem Alter einen gefütterten Matsch-Overall bzw. wenn es nur für den Kinderwagen war hatten wir einen Flies-Overall.