Hosen für zierliche kinder

Hallo,

jetzt wo es kühler wird, braucht mein Kind noch mehr lange Hosen. Da sie leicht ist, haben wir oft das Problem, dass die in der Länge passen, aber obenrum zu weit sind. Besonders Jeans. Da hab ich welche da, aber die werden ihr leider nie passen. Bis die oben passen, sind die zu kurz. Muss also Jeggins und Leggins kaufen.
Sie ist ungegfähr 88-90 cm groß und wiegt 11,3 kg. Ich hab grad nur ein paar wenige gebrauchte Leggins von Impidimpi und Lupilu da in Größe 92, die noch passen und neue in 98, die auch schon passen. Die fallen irgendwie immer anders aus.
Welche Marken sind denn noch gut geeignet für zierliche Kinder?

1

Mein Kind ist auch sehr zierlich und Hosen kaufe ich nur bei Zara, die sind schmal geschnitten.
Ansonsten würden auch gefütterte leggings gehen, wenn es kälter wird.

2

Hosen von Zara hab ich noch nie probiert. Die muss ich versuchen. Da geh ich demnächst mal mit ihr in einen Laden wegen der Größe. Leggins sind aber auch voll ok. Von Aldi und Lidl gibts aber grad aktuell keine. Gab es erst. Ich schau schon gebraucht.

9

Lidl hat einen ziemlich umfassenden Onlineshop. Wenn du "Leggings Mädchen" eingibst, kommen einige Ergebnisse. Vielleicht ist da ja was dabei? Im Moment muss man sogar keine Versandkosten bezahlen.

Ansonsten haben wir auch Leggings von Tchibo, die schmal geschnitten sind. Fallen aber seeeehr groß aus, da passt deiner Maus vermutlich noch 86/92.
Diese zb https://www.tchibo.de/2-leggings-p400155872.html

weitere Kommentare laden
3

Es gibt ab Größe 92 von vielen Herstellern Hosen und Jeans in schmaler Form, skinny oder slim. Wir hatten auch welche von Lupilu und Tom Tailor. Die gehen dann zusätzlich oben nochmal enger zu machen. Oder teils auch Sigikid oder Jako-o. Dort sind sie nicht als skinny oder slim bezeichnet, man kann aber auf Bewertungen achten, ob Eltern sich beschweren, dass ihre normalen Kinder nicht reinpassen 😉

6

Jeans müssen es nicht mal sein. Leggins gehen auch. Sie braucht generell noch ein paar mehr Hosen. Sigikid und Jako-o gehen aber nur online oder?
Ich will die ihr anprobieren, bevor ich die kauf.

13

Sigikid und Jako-o haben beide auch 1-2 Hand voll Läden, quer über Deutschland verteilt.

weitere Kommentare laden
4

Next, Zara, Sigikid. Wir haben auch zwei Leggings von Me Too, die schmal ausfallen. Die haben wir geschenkt bekommen, müsstest du mal googeln, hat bestimmt einen Onlineshop.
Bei Next sind allerdings nur die Leggings gut. Die Jeans passen meiner (90cm und 12,5kg) auch nicht, dann passen sie deiner kleinen erst recht nicht. Die sind immer oben zu weit und passen erst dann, wenn die fast zu kurz sind.

7

Stimmt, Next ist ja auch noch gut für schmale Kinder. Da hatten wir auch schon. Was ihr auch passt ist Ligelind.
Leggins sind auch voll ok. Es müssen keine Jeans sein.
Da haben ihr immer nur welche mit Bund gepasst. Mit Knöpfen und Reißverschluss sind sie immer zu weit.

5

Ab Größe 92 gibt es bei Ernstings Jeans in SlimFit. Die passen unserem schmalen Sohn sehr gut. Ich persönlich ziehe ihm aber jetzt wo er trocken geworden ist ungern Jeans an, die sind so schwer zum Aus- und Anziehen. Nur zum Mit-Bedenken...

15

Das ist gut zu wissen. Leggins sind aber auch voll ok. Die trägt sie meistens.

8

An Hosen sitzen hier Name it , vingino , Jako- o gut . Leggins haben wir meistens welche von Mini Boden sonst muss ich aber auch selbst bei Leggins immer gucken Family z. B. passen gar nicht

16

Name it hatten wir auch schon. Die passen wirklich gut.
Die anderen hab ich auch noch nie getestet. Ich muss mich jetzt durch probieren.

10

Hallo,

Leggins oder Jeggins von Next oder Name it sind recht schmal und die Qualität ist wirklich gut. Die normalen Hosen von Next sind unserer Tochter aber immer zu weit, also wirklich Leggins/Jeggins kaufen.

Auch Verbaudet ist recht eng.

LG Nenea

17

Ich hab jetzt vorhin welche neu von Next bestellt in 92/98. Hoffe das passt. Hatten wir früher auch schon gebraucht. Bin gespannt. Das und Name it mag ich voll gern. Die haben hübsche Sachen.

Davon hab ich auch schon viel gekauft aber noch keine Hosen.

11

Wir haben das gleiche Problem. Hier gehen eigentlich nur Hosen, die im Bund verstellbar sind oder Bändchen zum Binden haben. Bei Jeans, Stoff- und Cordhosen habe ich bisher nichts ohne diese Möglichkeiten gefunden, was wirklich gut sitzt. Was ich für den Übergang ganz nett finde, sind die Thermoleggins von C&A. Gerade im Herbst gehen die gut. Alternativ kaufe ich Latzhosen, wenn es mal eine Jeans sein muss (trägt sie generell selten, weil die Bewegungsfreiheit bei weicheren Stoffen deutlich größer ist).

18

Sie trägt irgendwie auch nur Leggins, weil halt Jeans nicht passen. Schlupfhosen gibt es in der Größe ja nicht mehr. Die waren super.
Wenn die Leggins dünn sind, zieh ich immer Strumpfhosen drunter.

12

Zara in skinny geht hier einigermaßen

19

Wir haben das gleiche Problem. In der Länge braucht meine 98, in der Breite 74, weil sie eh schon sehr schmal ist und seit einiger Zeit auch noch windelfrei.
Ich habe bisher keine einzige Hose gefunden, die ihr wirklich passt. Habe mir deswegen eine Nähmaschine gekauft und Nähen gelernt. Pumphosen, Jogginghosen und Leggings sind echt nicht schwer und schnell gemacht. Wir kaufen gar keine Hosen mehr.

23

Nähen können wäre cool. Mir fehlt aber auch die Zeit. Aber ist das so gesehen nicht sogar teurer als einfach kaufen?

24

Wenn man die Nähmaschine mitrechnet, ist es natürlich teurer. Ansonsten zahle ich für hochwertigen Stoff etwa 3-5€ pro Hose. Dafür passen die Hosen aber auch perfekt.
Eine einfache Nähmaschine macht sich aber auch schnell bezahlt, wenn man z.B. mal ne Gardine kürzt oder so.

weitere Kommentare laden