Kind 15 Monate leicht verschleimter Husten / Flug

Hallo zusammen,
Mein kleiner hatte vor 2 Wochen eine leichte Erkältung, nur eine verstopfte Nase, kein Fieber etc. Seit ca. Einer Woche hustet er jetzt ab und an am Tag, hört sich verschleimt an, ist aber auch nicht oft. Kenne ich von meinem großen Sohn, hatte er mal knapp 6 Wochen lang mit dem schleimigen Husten.
Probiere natürlich schon alle Hausmittelchen. Es ist halt nur dieser Schleim der fest sitzt, sonst fiebert er nicht, ist gut drauf und schläft durch.
Am Wochenende wollten wir eigentlich in den Urlaub fliegen.
Habt ihr Erfahrungen, ist jmd. schon mal so mit Kleinkind geflogen? Es ist ja noch knapp ne Woche hin.. halte natürlich auch Rücksprache mit dem KA

1

Wieso sollte das ein Problem sein?
Wenn die Nase zu ist, würde ich beim Flug Nasentropfen geben wegen des Druckausgleichs. Aber ansonsten...

2

Hatten wir leider letztes Jahr auch meine Tochter war total erkältet ich war vor dem Abflug 2 mal beim Arzt um abzuhören und er hat mir das GO gegeben zu fliegen sollte nur vor dem Ablauf Nasentropfen geben es hat alles super geklappt Lg Lia777