Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen zusammen ☕

Ich hoffe, dass eure Nächte gut waren und ihr den Kaffee nur aus Gewohnheit braucht. 😄

Junior hat gestern die eigne Nacht in seine Zimmer in seinem Bett geschlafen. Und es lief richtig gut. 🥳 Habe ich gar nicht mitgerechnet. Er hat durchgeschlafen. Das ist in seinem 20 monatigen Leben bisher nur 5-6x passiert. Entweder war es Zufall oder er schläft wirklich besser im eigenen Bett. 😄 Ich bin gespannt.
Ich selber habe relativ gut geschlafen, aber leider nur bis halb fünf, ab dann wird Junior sonst immer Mal wach, wenn er bei mir liegt und will kuscheln und irgendwie habe ich darauf "gewartet" das er mich ruft und könnte dann nicht richtig einschlafen. Er ist aber tatsächlich erst um 06.40 wach geworden. 😄
Das Drama mit dem einschlafen ist leider noch nicht besser. 🙈
Somit Brauch ich den Kaffee obwohl das Kind gut geschlafen hat.. 😆

Sonst treffen wir uns nachher noch mit Freunden. Mal schauen wie das Wetter ist. Es ist regen gemeldet.
Allerdings war gestern Nachmittag auch regen und Gewitter gemeldet und wir hatten unser Krabbeltreff bei herrlichem Wetter draußen bei 27°C und die Kinder konnten schön spielen. 🥰
Also Mal schauen, ob der Regen wirklich kommt. 😅

Dann erzählt Mal, was liegt bei euch am Wochenende an ? Wie geht's euch ? 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 20 Monate und bauchzwergin 22SSW. 🥰🍀

1

Guten Morgen,
vielen Dank für den Kaffee! 🥱

Wir haben seit einer Weile echt blöde Nächte.
Erst war unser kleiner Mann krank, jetzt sind es vermutlich die Zähne. Er ist einfach ständig unruhig und kann nur mit Körperkontakt und viel Brustnuckeln schlafen. Den Schnuller verweigert er auf einmal öfters und wirft ihn einfach weg, wenn ich ihm den geben will.
Unsere Große hatte auch einen Alptraum. Also, es könnte langsam echt mal wieder besser werden! 🤭😬

Toll mit dem Schlafen im eigenen Bett/Zimmer. Wir haben unsere Tochter ausgelagert, als sie so 15-16 Monate war. Ich war im 7./8. Monat schwanger und wir wollten es rechtzeitig vor der Geburt machen. Nachdem sie dann nachts ständig wach war, hab ich dann irgendwann die Reißleine gezogen und hier war es auch so, dass sie (und wir) dann viel besser geschlafen haben. Ich hab die 2,5 Monate „Freiheit“ dann doch noch etwas genossen, obwohl ich mich so schwer trennen konnte.

Bei uns hat es gestern dann ziemlich stark geschüttet, heute sieht es auch absolut nach Regen aus. Wir nutzen die Zeit, um ein paar Sachen in der Wohnung zu richten.

Ein schönes Wochenende euch - ich wünsche euch, dass der Regen ausbleibt! ☀️

Liebe Grüße,
Juli mit 💗 (2,5J.) 💙(13M.)

4

Guten Morgen,

ach das klingt ja sehr anstrengend!
Zähne sind auch einfach fies. Junior hatte bis auf mit den Eckzähnen jedesmal sehr lange schmerzen und unruhige Nächte gehabt.
Und um den zweiten Geburtstag sollen ja nochmal Backenzähne kommen. Ich hoffe, dass wir die vielleicht besser überstehen. Solche Phasen sind immer anstrengend und wenn dann gleich zwei Kinder schlecht schlafen doppelt doof. 🙈

Ja, wir haben Junior schonmal versucht in sein Zimmer zum schlafen zu legen, aber da waren die Nächte dann ganz schlimm und ich habe nach zwei Nächten gesagt, dass ich das nicht aushalte. Ich saß dann halt mehr bei ihm im Zimmer, als das ich in meinem Bett lag und habe das spätestens am zweiten Tag gut an meiner Laune gemerkt. 🤣 Das war dann keine Option und dann habe ich es immer weiter nach hinten verschoben.. 😄

Ja, dafür kann man schlechtes Wetter natürlich immer super nutzen. 😄 Draußen spielt Junior halt immer super toll alleine - da ist es dann immer ganz entspannt, wenn man sich mit jemand anderen trifft 😄

Euch dann viel Spaß beim Wohnung herrichten. 😊

2

Guten Morgen.

Ich bin unvernünftigerweise erst Sau spät ins Bett. Natürlich war Motte dann passend nicht 7.30/8 Uhr wach, wie sonst, sondern 6.45 🙄 was will man machen… 🤷‍♀️

Wir sind gleich bei unserem Schwager eingeladen, er macht uns Pfannkuchen zum Frühstück 😁 das motiviert :D

Ansonsten - mal schauen, was wir tun. Das Wetter hier soll auch eklig sein. 😅 aber gestern war es hier auch besser, als gedacht.

Schönes Wochenende an alle :)
EsistJuli mit Motte (2,5 Jahre)

7

Ist das nicht immer so ? 😄😄

Ich war vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit und bin lange geblieben und wer ist wachgeworden genau zu dem Zeitpunkt als ich mich ins Bett gelegt habe ? Genau, Junior. Er war dann erstmal noch ne Stunde wach und ich todmüde.. 🤣 und auch morgens hat er leider nicht lange geschlafen. 🙈

Aber Pfannkuchen vom Schwager klingen doch super. 😊

Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird als erwartet und ihr noch was schönes unternehmen könnt. 😊

21

Es regnet in Strömen 😅 naja was soll’s, immerhin spielen die Kinder schön 😁

3

Guten morgen,

Kaffee ist zum Glück nicht nötig. Wir waren gestern auf dem Richtfest einer Freundin und L ist zu Hause bei meiner Schwiegermutter geblieben. Daher hatten wir einen sehr entspannten Nachmittag und Abend.

Die Tage sind aktuell etwas anstrengender. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass L ihre Emotionen stärker empfindet als sonst. Um die Mittagszeit kann ich ihr gar nichts mehr Recht machen und es wird nur noch gebrüllt. Bringe ich sie ins Bett, ist sie noch gar nicht so müde und spielt noch etwas. Generell lacht sie sich öfter schlapp, ist viel aufgedrehter und auch viel schneller an weinen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Keine Ahnung wie oft sie am Tag heulend auf dem Boden liegt. Autonomiephase lässt grüßen...

Schön, dass die erste Nacht im eigenen Bett so gut geklappt hat. Ich hoffe die folgenden Nächte werden auch so gut. Du gewöhnst dich bestimmt auch schnell daran, dass du morgens nicht mehr zum Kuscheln geweckt wirst 😉

Regen gab es gestern bei uns sehr viel. Im Nachbarort, der 10km entfernt liegt, stand das Wasser fast kinehoch auf den Straßen. Mal sehen wie es heute wird.

Ich muss heute noch unser altes Schlafzimmer leer räumen. Das soll nächste Woche gestrichen werden, damit wir es zum Büro umfunktionieren können und das jetzige Büro Kinderzimmer werden kann. Ist zum Glück nicht mehr so viel, da ich die letzten Tage schon fleißig war. Ansonsten heißt es waschen und bügeln, da wir Montag in den Urlaub fahren.

Viel Spaß mit euren Freunden

Liebe Grüße
Insa mit L (17 Monate) und Zwergi 15+5

8

Das klingt doch gut. 😊 Schön, dass ihr das Richtfest genießen konntet.

Um den Dreh also mit 17-18 Monaten fing das bei uns auch ganz schlimm an mit der Autonomiephase. Da hatten wir ganz viele Wutanfälle mit Kopf auf den Boden schlagen. Er ist sogar ab und zu nachts wach geworden und hat aus heiterem Himmel sein Kopf gegen irgendwas geschlagen.
Das hat dann so 4 Wochen gedauert und dann ist es wieder besser geworden. Wir haben zwar immer noch Wutanfälle, aber lange nichtmehr so schlimm und diese plötzlichen aus heiterem Himmel, sodass ich gar nicht wusste was los ist, sind glücklicherweise vorbei. Zumindest vorerst. 😅
Also ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird - sowas ist ja immer ziemlich anstrengend. 🙈

Ich glaube ans durchschlafen des kleinen mit späten wecken werde ich mich ganz schnell gewöhnen und völlig schockiert sein, wenn er dann doch Mal was hat.. 🤣
Aber bisher war es ja erst eine Nacht. Mal sehen, wie es nächsten Samstag aussieht . 😄

Dann noch viel Spaß beim Schlafzimmer Leer Räumen und packen für den Urlaub. 😊

5

Guten Morgen.

Den Kaffee nehm ich gerne. Seit unser Zwerg vor 3 Wochen in 2 Nächten Pseudokrupp hatte, ist nichts mehr mit durchschlafen. Vorher wollte er immer alleine einschlafen und hat im Bett noch 2 Tonies gehört. Seitdem ist es schwierig und er schläft meist nach Mitternacht zwischen uns. Einschlafen ist auch schwieriger. Naja, wird auch wieder besser. Er versteht jetzt auch, das er Mama, wenn sie zur Arbeit fährt, erst am nächsten Tag nachmittags wieder sieht, wenn er von der TM abgeholt wird.

Ansonsten ist er ein typischer 2Jähriger mit Trotzphasen vom Feinsten. Er hat endlich den Dreh mit dem Laufrad raus und quatscht uns voll😂.

Gestern zog hier in der Nähe das Gewitter vorbei. Wir haben es grummeln gehört. Aber bei uns selbst blieb es trocken. Heute wollen wir zu meiner Schwägerin. Die freuen sich schon. Tüta Oma und Opa sind auch da. Eigentlich wollte ich mit ihm in den Barfußpark fahren. Das Wetter ist heute aber echt unbeständig. Das verschieben wir, dann kann vielleicht auch der Papa mit, der heute arbeiten ist.

9

Oh nein, pseudokrupp ist auch echt ätzend. Ich hoffe, dass ihr das gut überstanden habt und nun nicht weiterhin Probleme damit habt.
Die Schlafsituation ist ja nicht so dolle - da bringe ich dir Mal direkt eine ganze Kanne voll mit Kaffee. ☕😄
Ich hoffe, dass es sich schnell wieder ändert und das einschlafen auch wieder einfacher wird. 😊

Laufrad steht hier auch auf der Liste für den zweiten Geburtstag. Ich bin gespannt, was Junior dann dazu sagen wird. 😄

Barfußpark bei unbeständigen Wetter würde ich wohl auch nicht machen. Da ist die Schwägerin mit Oma und Opa doch eine super alternative😊

Dann viel Spaß euch später. 😊

10

Die Kanne nehm ich dankend an. 😅 Sein Papa hat mit 6 Jahren die letzten Pseudokruppanfälle gehabt. Liegt also in der Familie. Wir kommen gut damit klar (sind beide im Rettungsdienst) und bekommen die Anfälle gut in Griff, bis jetzt mussten wir nicht notfallmäßig zum Arzt. Wir haben es nahezu nach jedem Infekt, die sind aber gsd sehr selten.

Der Barfußpark soll richtig toll sein. Aber nun regnet es gerade wieder und meine Schwiegerfamilie freut sich schon. Jetzt gehen wir nochmal raus, wenn es aufgehört hat und drehen noch eine Runde mit dem Laufrad.

6

Guten Morgen :)
Hier sind alle krank 😄 E hat sich in der Kita angesteckt und mein Mann und ich uns bei E 😄🙈
E ist auf nem guten Weg der Besserung, ich komm auch gut klar.. mein Mann liegt gefühlt im Sterben… mit Erkältungen kommt er nicht zurecht 🙈
Da ich die letzten Tage nicht viel machen konnte, weil E sehr viele kuscheleinheiten brauchte, steht heute jede Menge Wäsche waschen auf dem Plan… ich bräuchte am besten 3 Waschmaschine, damit ich dem Berg her werde 😄🙈
Mal gucken wie viel ich heute schaffe… sonst steht nichts außer ausruhen auf dem Plan, damit wir Montag alle wieder fit sind 😅

Liebe Grüße und viel Spaß euch 💕
Liancha und E (1Jahr)

13

Oh nein, na dann erstmal gute Besserung an alle. 🍀
Bei Männern ist das ja auch nicht nur eine Erkältung, sondern die tödliche Männergrippe.. 😄😄

Ohje, ja so Wäscheberge kenne ich. Wartet auch auf mich zu Hause. Ich habe letzte Woche eine Fortbildung gemacht und war von Dienstag bis donnerstags tagsüber unterwegs und abends hatte ich dann keine Lust mehr. Gestern habe ich dann nur eine Maschine geschafft. Der Rest wartet noch.. 🤣
Dann einen ruhigen und stressfreien Tag für euch. 🍀😊

11

Du bist ja wirklich sehr früh aufgewacht.
Ich konnte länger schlafen, bis kurz vor 6 Uhr.

Bei uns sind gerade Asseret Jeme Teschuwa. Das sind die Tage von der Reue. Das ist zwischen Rosch haSchana und Jom Kippur. Da sagen wir Gott und den anderen Menschen, dass es uns leid tut, wenn wir etwas schlechtes gemacht haben.
Deshalb beten wir jetzt am Morgen immer Selichot.

Lior ist jetzt in der Schule.
Er hat für den Anfang von der Schule eine CD bekommen mit ganz vielen christlichen Liedern für Kinder. Mein Mann ist Christ, deshalb feiern wir auch christliche Feste.
Er hört die CD den ganzen Tag und singt viel mit. Dann hat er gefragt, ob er die CD hören darf, wenn die Asseret Jeme Teschuwa sind, weil es ja christliche Lieder sind. Dann hat Alon über ihn gelacht und hat gesagt: "Wir glauben doch sowieso an Jeschua. Die rufen seinen Name nur anders."
Jetzt hat Lior keine Angst mehr, die CD zu hören. Das ist schön.
Für ihn ist das Schreiben in der Schule schwierig.

Boas fährt schon wieder ganz viel Bobbycar und er singt abwechselnd ein Lied von Liors CD und das Schema Jisrael (das ist ein wichtiges Gebet). Aber er kann den Text nicht richtig singen.

In 4 Tagen ist der Termin für Jairs Geburt. Wir freuen uns und wir hoffen, dass er bald geboren wird.

Ich hoffe, bei dir ist schönes Wetter, wenn ihr euch trefft.

Hanna

15

Ja, stimmt. Aber wahrscheinlich gewöhne ich mich ganz schnell dran, dass Junior im Nebenzimmer liegt und ich lange schlafen kann - wenn es denn hoffentlich so bleibt. 😄

Oh diese ganzen Tage kenne ich gar nicht, aber ich freue mich das dein Sohn nun in Ruhe seine CD hören kann und keine Angst mehr hat. Das ist schön. 😊

Die Texte werden bei Boas sicherlich auch bald sitzen und er kann die gut mitsingen. Ist bei uns ja auch oft so. 😄 Komplett fehlerfrei singe ich glaube ich die wenigsten Lieder mit.. 😅

Dann drücke ich dir die Daumen, dass jairs euch nicht zu lange warten lässt. 😊🍀✊🏻

23

Die Asseret Jeme Teschuwa sind die Tage zwischen Rosch haSchana (das ist Neujahr) und Jom Kippur (das ist der Tag der Versöhnung). Wir glauben, da ist Gottes Buch offen und wenn wir gute Sachen machen und sagen, dass uns das schlechte leid tut und Entschuldigung sagen, dann schreibt Gott unseren Namen in das Buch vom Leben.

Du kannst hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_zehn_Tage_der_Umkehr

Wir sagen immer zu unseren Söhnen, sie müssen nicht Angst vor Gott haben, weil er alle Menschen sehr, sehr liebt.

Boas ist im Oktober 2 Jahre alt. Er kann auch noch gar nicht richtig sprechen. Da muss er gar nicht richtig den Text singen.

12

Guten Morgen🤗

Hier ist das Wetter auch sehr bescheiden🙄 Mausi geht mit Papa gleich einkaufen, dann kann ich noch mal mit dem kleinen Mann kuscheln und vllt noch etwas ruhen!

Er hat schon einen guten Rhythmus 🙈 kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es bei Mausi damals war 😅 das letzte mal wird er abends zwischen 18-20 Uhr gestillt, nachts will er zwischen 1-3 gestillt werden und dann erst wieder gegen 7… also können wir uns wirklich nicht beschweren und Mausi schläft seit sie 4 Monate ist im eigenen Zimmer (schon immer im eigenen Bett) und seit sie 8 Monate ist, weitestgehend durch… es sei denn sie zahnt oder ist krank🙈

Aber die erste Nacht ohne Kind im Zimmer ist wirklich komisch, da habe ich echt noch mal richtig schlecht geschlafen 😅 aber super, dass du gut schlafen konntest🤗 aber ja die Gewohnheit ist ein fieser Wecker 😂
Dann viel Spaß bei eurem Treffen!

Nachher kommt meine Schwester vorbei als Unterstützung, da mein Mann ein allerletztes Mal mit seiner Band ein Auftritt hat (2std entfernt 🙄)! Und ist bei zur Bettgehzeit nicht da 😵‍💫 blöderweise gehen beide zeitgleich schlafen 😅 ich wollte es eig versetzt machen, aber die zwei haben andere Pläne 😂

Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 fast 7 Wochen

17

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Äuglein nochmal ein bisschen zumachen kannst. 😊

Wow, da hast du ja super Schläfer. Junior hat ganz schlecht geschlafen und das auch ganz lange. 🤣 Die ersten 12 Monate wurde er eigentlich alle 2 Stunden wach. Dann wurde es zwar besser, dass er nicht so oft wach wurde, aber dann war er oft stundenlang wach. 😄 Dann wurde es mit 14-15 Monaten endlich besser und er nur noch 2-3x die Nacht wach. Durchschlafen zur er wirklich ganz selten Mal. 😄

Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass heute Abend alles gut klappt, dein Mann ganz viel Spaß beim Auftritt hat und es bei euch mit dem Zubettgehen von den beiden gut klappt. 😄😊

22

Oh das stundenlang wach kenne ich auch, dann waren immer Zähne im Anmarsch 😩 2-4 std Punkt genau und dann 😴 als wäre nix gewesen… seit sie 2 ist, macht sie das komplett alleine🤷🏻‍♀️ Sie ruft/ weint nicht mehr, spielt mit ihrer Puppe und trinkt viel (wenn der Becher leer ist, dann war sie wach 😅)! Sie blieb aber im Bett und wir schliefen auf einer Matratze neben ihrem Bett 🙈 es waren aber immer 2-3 Nächte, nur einmal ging es über eine Woche, da kamen aber auch 3 Backenzähne auf einmal 😵‍💫

Vllt braucht er die Ruhe in eigenem Zimmer, dass er besser schläft… unsere Nächte waren auch mega unruhig bis sie ins eigene Zimmer kam, dann wurde es viel besser 🙈

14

Guten Morgen

Ich brauche auch Kaffee. Die Maus ist zum ersten Mal krank und ich leide mit ihr. Heute Nacht hat sie bestimmt eine viertel Stunde bitterlich geweint. Und ich gleich mit ihr, weil ich ihr so gar nicht helfen konnte. Wir wissen auch nicht so recht was sie hat. Den Rest der Nacht hat sie dann unruhig in unserer Mitte verbracht.

Wir sind natürlich auch nicht zu Hause sondern gerade bei meinen Großeltern. Und die erwarten vor allem ein gut gelaunten Kind das überhaupt nicht fremdelt. Leider haben wir eine schlecht gelaunte, kranke Kröte die nur Mama und Papa will. Das ist eine etwas anstrengende Kombi.

Schön das ihr so gute Erfahrungen mit dem eigenen Zimmer gemacht habt. Bei uns klappt das meistens auch ganz gut, aber wenn es nicht klappt nervt es mich fürchterlich. Ich hasse es nachts aufstehen zu müssen um nach der Kröte zu schauen und nehme sie dann meistens direkt zu mit rüber. Mein Mann läuft lieber 10x rüber, als sie neben sich schlafen zu lassen.

Hier ist das Wetter auch besser als angekündigt. Gestern konnten wir auch bei traumhaften Wetter auf den Spielplatz gehen. Heute soll es immerhin nicht regnen.

18

Oh nein! Ein krankes Mäuschen und dann noch in fremder Umgebung ist glaube ich immer anstrengend und doof. Und wenn dann die Familie da nicht so richtig gut mit umgehen kann, weil die sich ja verständlicherweise auf ein gutgelauntes Kind gefreut haben und dann ein krankes Kind kommt ist das natürlich direkt doppelt schwierig und doof. 🙈
Ich leide mit Junior aber auch immer tierisch, wenn er krank ist.

Ja, ich bin guter Dinge, dass es dann jetzt klappt mit dem ausquartieren. 😄 Wir hatten es schonmal Versucht, aber da war er so gar nicht von begeistert und war ständig wach und dann habe ich nach zwei Nächten aufgegeben, weil ich tierisch müde war und mich das tierisch genervt hat.🤣

Ich würde Junior auch wohl mit rüber nehmen, wenn er öfter als 1x weint. Beim ersten Mal würde ich es wohl so versuchen, aber sonst bin ich nicht so der Mensch, der sich da abends großartig hinsetzen will. 🙈🤣

Dann drück ich die Daumen, dass ihr wirklich vom Regen verschont bleibt und noch etwas die frische Luft tanken könnt. Bevor bald bestimmt öfter Mal wieder schlechte Regentage kommen. 🌧️

16

Guten Morgen. Ich war heute morgen schon arbeiten. Meine Eltern haben dann auf mausi aufgepasst. Im Moment ist sie auch krank, musste gestern von der Kita abgeholt werden, da sie Durchfall hatte. Dann war den ganzen Tag nichts mehr und gestern Abend als sie im Bett war, kam es wieder richtig, so das ich alles neu beziehen und mausi umziehen durfte. Sie isst und trinkt im Moment schlecht.
Gestern war das Wetter bei uns auch besser als angekündigt. Mal gucken wie es heute wird, es war Regen angesagt.
Mal gucken was wir heute noch machen .

19

Oh nein, so viele kranke Mäuse. Dann auch hier erstmal gute Besserung 🍀 von Magen und Darm sind wir glücklicherweise bisher verschont geblieben.
Das finde ich auch besonders fies, wenn man dann alles ausziehen und beziehen muss. 🙈 Und die kleinen dann ja meistens auch nicht essen und trinken wollen. Dann finde ich eine Erkältung doch deutlich angenehmer bei den Lütten. 😄
Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nur eine Eintagsfliege war und sie wieder fit ist oder du zumindest nichtmehr alles wechseln musst.. 🙈

Dann hoffe ich Mal auch für euch auf gutes Wetter zumindest ohne Regen. Ich glaube Regentage kommen noch genügend, wo wir mit unseren Kindern nicht so ausgiebig nach draußen können.🙈😅