Husten seit Kita Eingewöhnung

Meine Tochter geht seit 6 Wochen in die Kita vor ca 3 Wochen hat bei ihr das husten angefangen ich war auch schon mehrmals beim Arzt mit ihr um sie abzuhören alles soweit ok haben auch schon 1 Woche Prospan Saft getrunken naja es hat nicht wirklich was gebracht!
Der Kinderarzt meinte dass es sein kann dass sie wahrscheinlich ein dauer husten hat wegen der Kita und der Infekte und ihr Immunsystem drauf reagiert
War das bei euch auch so ? Lg Lia777

1

Hey,
Also wir haben das erste Jahr jetzt hinter uns und husten und Rotznase waren fast normal. Als die Kita zu war hatte er nix mehr und kaum war sie wieder auf ist es wieder los gegangen… beim Husten (vorallem nachts ) hat uns tatsächlich ein Luftreiniger im Kinderzimmer geholfen, dadurch ist die Luft dann auch nicht so trocken.

Grüße
Bounty

2

Jaa bis jetzt haben wir Glück sie hustet nur tagsüber und am meisten morgens nachts beim schlafen gar nicht!
So ein Luftbefeuchter haben wir im Winter auch regelmäßig am laufen im Schlafzimmer
Bevor die die Kindergarten besucht hat war sie zwar erkältet mit husten aber das war nach 1 Woche vorbei hier geht’s schon wie gesagt 3 Wochen oder so na dann bin ich beruhigt das es normal ist

3

Hey
Das erste kita Jahr ist in sachen Infekte und Erkältungen echt brutal 🙈meine Kinder sind 5 und 3,5 jahre alt ,sind seid dem 1 Geburtstag der großen in der Einrichtung, die Erzieherinnen sagten mir damals das es oft vor kommt das die kinder im 1 jahr besonders oft krank sind,da ihr immunsystem härter belastet wird dur die ganzen bazillen usw..und sie sollte recht behalten 😅🙄meine große war das 1 jahr fas durchgehend verrotzt,Husten und ein Infekt nach dem anderen, dafür hatte sie ab dem 2 jahr überhaupt nix mehr,bzw vllt 1-2 mal ne rotznase für paar tage und das wars..die kleine war härter im nehmen da die große ja alles mit nach hause geschleppt hat 😅🙈..
Was uns super geholfen hat war frische Luft,inhalieren und nachts wenns ganz schlimm war nasentropfen.
Es wird besser werden, versprochen 🤗


Lg