Kleinkind lässt sich Schuhe nicht anziehen

Thumbnail

Guten Morgen,

und zwar haben wir folgendes Problem :

Meine Tochter lässt sich die Schuhe nicht anziehen, sie zieht die Zehen dann immer zusammen so mit lassen sich die Schuhe nicht anziehen. Da bringt auch kein ewig langes reden was, sie versteht das nicht, egal wie wir es machen es klappt nicht, auch keine Ablenkung mit Handy oder sonst was. Vor machen bringt auch nichts, selbst anziehen kann sie die eh noch nicht, sie ist erst 19Monate alt. Ihre jetzigen Schuhe geht das ja, aber wir brauchen ja auch wärmere Schuhe und die lässt sie sich nicht anziehen. UND JA!! Die Schuhe passen, die hat sie nämlich schon angehabt als wir sie gekauft hatten, 1Std haben wir gebraucht, das war ein Kampf.
Und ich will keine Diskussion über Schuhe 😂

Links die blau /pink sind die wo sie sich nicht anziehen lässt, ist sehr schwierig da rein zu kommen weil die eben höher sind.

Rechts grau/grün ihre jetzigen.

1

Du willst zwar keine Diskussion über Schuhe 😅 aber mir fällt da nur ein, andere Schuhe zu kaufen. Es sieht nicht so aus, als könnte man die blauen Schuhe weit genug öffnen. Bei den Sandalen öffnest du ja fast bis zu den Zehen - da geht das Anziehen natürlich einfach. Ich würde Schuhe kaufen, die sich ebenso weit öffnen lassen, dann klappt es sicher besser :)
Liebe Grüße

2
Thumbnail

Das stimmt so nicht warte ich mach mal nen Foto, neue Schuhe naja wir haben die ja schließlich ned umsonst gekauft😂 Das Problem ist eben sie Krallt die Zehen zusammen.

6

Das stimmt ... allerdings müsstest du nach dem Anziehen die Zunge wieder durch dieses Band bringen 😅
Die Sandalen sehen da weit besser aus, Pepino eventuell? Von Cupcake halt ich nicht viel, aber wir wollen hier ja nicht über Schuhmarken diskutieren 😬🙈 wenns wirklich nicht klappt, würde ich trotzdem andere Schuhe probieren, welche, die sich wirklich weit öffnen lassen, Filii zum Beispiel. Umsonst kaufen ist natürlich blöd, wobei bei Cupcake ja jetzt nicht viel drauf geht ... Unsere Bobux, Filii, Waldviertler, Däumling usw lassen sich wirklich weit öffnen. Vielleicht schaust du dich da mal ein wenig um :)

weiteren Kommentar laden
3

Hei
klingt vielleicht etwas blöd. Aber ich habe meinem sohn die Füße massiert, damit er nicht so verkrampft. Hat auch funktioniert.

4

Wir haben auch das problem bei neuen Schuhen gehabt. Beim ersten Schuhkauf hat die Verkäuferin die Füße massiert. Kam mir auch etwas komisch vor aber es hat geholfen.

5

Wenn man bei kleinen Kindern mit dem Finger an der Fußsohle von den Zehenspitzen bis zur Hacke streicht, dann strecken die normalerweise die Zehen. Evtl klappt das bei eurem Kind auch noch und ihr versucht beim anziehen mit einem Finger unter den Fuß zu kommen 🤔