Kind 1 läuft paar Schritte und fällt dann nach vorne

Hey. Mein kleiner 1 Jahr. Läuft fleißig überall entlang. Er traut sich ein paar Meter alleine zu laufen. aber nur wenn er sieht er kann sich da gleich festhalten. Oft überschätzt er sich und fällt dann nach vorne. Es ist immer so er läuft 2-3 Schritte und fällt dann nach vorne. Ist das normal war das bei euren klein auch so?

1

Übung macht den Meister ;).

2

Warum soll das denn nicht normal sein? Was macht dir denn Sorgen? Das Laufen ist doch noch ganz neu für ihn und er muss nun üben, um sicherer zu werden.

3

Gegenfrage: Was hast du denn erwartet? 😜 Natürlich ist das normal, die müssen das doch auch erst lernen. 😉

4

Hallo!

Ist dein Kind gern an den Händen gelaufen, oder an einem Lauflernwagen?

Da lernen die Kinder leider oft so eine nach vorn stürzende Haltung.
Meine Große hat immer einen Hocker geschoben, und ist dann auch immer so vor gefallen.

Bei Mini ist alles zum schieben verschwunden….

LG

5

Hallo Hände nicht wirklich. Laufkernwagen ja allerdings bekommt den selten und läuft auch nicht lange damit. Dann ist was anderes wieder interessanter

6

Lass ihm einfach Zeit, er wird schon merken wie es besser funktioniert.

weiteren Kommentar laden
8

Klingt völlig normal, war bei uns auch so. Ich war da streng und habe es noch nicht alle laufen können bezeichnet 😅. Das stabilere Laufen mit der Möglichkeit auch stehenzubleiben kam 5 Wochen später.