Ein ❤️ für second-Hand!♻️🍂

Hallo 🙈 mich würde es interessieren ob ihr mehr „ neu“ oder „ gebraucht“ für euren kleinen einkauft?


Der Kleiderschrank von meiner Maus besteht 80% aus gebaucht. Lediglich Schuhe kauf ich meist neu weil diese anprobiert werden müssen. Ich weiß es nicht aber ich liebe es gebraucht zu kaufen! Man spart echt ein Haufen und die ganzen Schadstoffe sind schon rausgewaschen! Vorallem wachsen die Mäuse sooo schnell!


Wie handhabt ihr das ?:-)

3

Hast du nicht im Sommer erst in deinem Thread über Sommersachen geschrieben, dass du eine riesen Zara-Bestellung aufgegeben hast?

Auch erinnere ich mich an zahlreiche andere Threads, in denen du schriebst dass du deiner Tochter gern viel neue Kleidung kaufst.

Irgendwie passt das mit deinem Post hier nicht so ganz zusammen 🤨

12

Daran erinnere ich mich auch. 😂 Dachte gerade, Famlu möchte nun die Kleidung weiterverkaufen.

@Famlu: wir haben auch einige Second Hand Sachen und ich gucke auch erstmal, ob ich gebraucht was Schönes bekomme. Ab einer gewissen Größe ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Leute für teilweise wirklich abgetragene Sachen fast den Neupreis wollen. Da kaufe ich dann selber lieber neu.

1

Ich bin total der second Hand Fan 😊🤩
Man schont Ressourcen, es ist günstig und mittlerweile ist sogar die Oma begeistert 😂 weil die Sachen so gut in Schuss sind.. ihr Gedanke war immer second Hand gleich alt und ömmelig 😄
Bei uns in der Stadt gibt es zwar einen Laden für Kinder, aber der hat immer geschlossen 🙄 also entweder shoppe ich online bei v… oder wenn ich meine Freundin besuche, gehen wir gemeinsam shoppen, da es bei ihr einen wundervollen kleinen second Hand laden gibt 🥰
Der Kleiderschrank Inhalt besteht bestimmt zu 85% aus gebrauchten Kleidungsstücken
Und falls es nicht second Hand ist, kaufen wir meistens Kleidungsstücke die in Deutschland hergestellt worden sind oder zumindest unter fairen Bedingungen.. aber ja hier gibt es auch das ein oder andere Teil von h&m oder c&a neu 😄 also ich bin nicht zu 100% konsequent aber das kann ich mir aktuell einfach nicht leisten 🙈

Liebe Grüße ❤️

2

Moin,

ich habe viel geschenkt bekommen. Auf den Dachboden liegen Klamotten bis 164 🤣🤣
Habe zwei Mädels, die kleine trägt von der Großen auf. Schuhe kaufe ich immer neu, weil beide so breite Füße haben. Die müssen einfach probiert werden. Wenn ich Gutscheine bekomme, kaufe ich neu

🤗

4

Beides. Aktuell mehr neu, da ich in den aktuellen Größen (98/104) wenig gutes gebrauchtes finde und bei Vinted keine Lust habe für jedes Einzelteil Versandkosten zu zahlen, weil mir bei Paketen selten mehr als 5 Teile gefallen. Für Flohmärkte hatten wir in letzter Zeit keine Zeit und es finden auch grade selten welche statt. Am Samstag werden wir uns aber mal auf dem Dorfflohmarkt umschauen.
Schuhe gibts immer neu. Außer Gummistiefel für die Kita.
Zwischendurch hatten wir auch bis zu 60% gebraucht, weil wir von Freunden was bekommen haben.

5

Ich bin auch totaler Second-Hand-Fan 🥰 - kaufe und verkaufe 👍.
Auch Schuhe (unsere Kinder tragen ausschließlich Barfußschuhe) kaufe ich hin und wieder gebraucht.
Diese haben kein Fußbett, somit völlig unproblematisch.

9

Hallo, darf ich fragen welche Schuhgröße deine Kinder tragen und ob ggf Winterschuhe zum Verkauf stehen?
Lieben Gruß 🙂

11

Leider nicht, die sind bereits verkauft.

6

Ich kaufe lieber neu bzw. nähe selber, da mir größtenteils die Qualität bei Vinted nicht zusagt (verwaschen..) und die Sachen mit Porto oft genauso teuer sind wie neu. Der Aufwand mich da durchzuwühlen ist mir auch zu groß. Da gebe ich lieber in einem Shop eine Bestellung auf, achte darauf, dass alle Sachen untereinander kombinierbar sind und fertig.

7

Anfangs viel Second Hand, abgesehen von sowas wie Winterjacken mittlerweile neu.
Meine haben eher wenig Kleidung und schon die kleineren Größen wurden auch mal 1-1,5 Jahre getragen. Das hat die gebrauchte Kleidung meist nicht ausgehalten. Wenn ich das dreimal nachkaufen muss spare ich auch nichts mehr.

8

Bis größe 74 hatten wir fast 100% gebraucht inkl. Schuhe (barfußschuhe da ist das unproblematisch).

Jetzt in 86 habe ich auch ein paar Sachen bei gekauft, da es zu wenig war und es einfach schöne Sachen gab.
Wir bekommen viel von Freunden und einige kaufe ich dann über Kleinanzeigen oder vinted dazu. Ich achte darauf dass die Sachen dann neuwertig oder neu sind.

10

Ich kaufe auch viel gebraucht oder bekomme viel von bekannten. Außer Schuhe die werden neu gekauft, da meine Tochter so schmale Füße hat und diese anprobiert werden müssen.