Geister im Schlafzimmer meines Sohnes?

Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit hat mein kleiner damit angefangen mit jemanden zu sprechen. Wir haben uns anfangs nichts dabei gedacht, jedoch wurde es immer intensiver und auf Nachfrage mit er denn sprechen würde, hat er sich immer ganz komisch verhalten und erläutert, dass er nicht sagen darf mit wem, weil dieser „jemand“ ihm das nicht erlaubt. Wir haben das erst einmal so stehen lassen.

Irgendwann hat er damit begonnen, dass er nicht mehr in sein Kinderzimmer möchte und ist nicht mehr von unserer Seite gewischen. Er hat sein Kinderzimmer um jeden Preis gemieden und wenn es Bettzeit war ist er in Tränen ausgebrochen und hat alles dafür getan, nicht in seinem Kinderzimmer schlafen zu müssen.

Auf genauere Nachfrage hat er uns sein Kuscheltier (Pauli) gebracht und erzählt, dass Nachts immer ein ganz gruseliger Mann sein Zimmer durch das Fenster betreten würde. Er beschrieb diesen Mann als „ganz dreckig, komplett Nass (wie jemand der aus dem Pool etc. kommt“ und er würde seinen Pauli immer ganz schmutzig machen und ihn wegnehmen. Der Mann hat irgendwann einen kleinen Jungen mitgebracht (Der Junge mit dem er geredet hat). Die Angst hat meinen Sohn überrannt und er erzählt, dass der Junge ganz Sauer wird und Böse Sachen macht, wenn mein Sohn ihn verrät oder das Spielen mit ihm verneint.

Daraufhin haben wir unseren Sohn erst einmal
mit zu uns genommen um zu schauen ob die Situation sich beruhigt und er vielleicht einfach nur sehr intensiv schlecht träumt. In unserem Schlafzimmer hat er geschlafen wie ein Engel.

Als das Thema noch einmal aufkam, hat unser Sohn auf die Frage wer der Mann denn sei geantwortet „Mama, du kennst den doch.. er hat dich doch am Kopf gestreichelt und saß an dein Bett als du geschlafen hast. In dem
Moment ist es mir Eiskalt über den Rücken gelaufen.

Als Verwandte zu Besuch waren, haben diese als mein Sohn nicht da war in diesem Zimmer geschlafen bzw. es versucht. Meine Schwester ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch gewesen, da sie Sich so unwohl in dem Zimmer meines Sohns gefühlt hat. Kein Licht hat gehoflen, keine Offene Türe. Sie sind schweißgebadet in das Zimmer meines anderen Sohnes geflüchtet, in diesem ist nichts passiert und sie haben geschlafen wie Engel.

Keiner möchte mehr in diesem Zimmer schlafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Helfen?

26

Mir gruselt es auch. Aber vor allem bei den Antworten hier. Da ist ein Kind offensichtlich in dieser Fantasie-Monster-unterm-Bett Phase und ihr kommt mit Schamanen und neue Wohnung suchen.
Was das Kind braucht, ist ein kindgerechter Umgang mit seinen Ängsten durch seine engsten Vertrauten und keinen fragwürdigen Fremden der in seinem Zimmer zündelt. (Es lebe die Alliteration!)
Sorry, für soviel geballten Aberglauben auf einem Haufen hab ich kein Verständnis.

27

Danke, genau die Gedanken hatte ich auch. Interessant wäre zu wissen, wie alt das Kind ist (laut Visitenkarte der TE 7?).

31

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube der TE, dass sie sich Sorgen macht aber ich denke, dass es sich hierbei um sehr starke Phantasie handelt.

weitere Kommentare laden
1

Hey, zum Glück ist mir das nie passiert mit meinen Kindern. Wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren soll, außer das Kind erstmal ins Schlafzimmer lassen.
Hab schon oft von solchen Geschichten gelesen. Hat dein Sohn denn laut gesprochen als er noch in seinem Zimmer war ?

14

Hallo, ja genau.. er hat anfangs im
Zimmer auf seinem Boden gesessen und laut gesprochen. Es gab jedoch auch Momente in denen er ängstlich auf dem
Boden saß und geflüstert hat.

17

Wirklich sehr gruselig. Und da die Vormieterin nichts sagen möchte ... seltsam. Ich würde umziehen.

2

Hi, vielleicht kannst du einen Schamanen in deiner Gegend ansprechen. Oft kann hier geholfen werden durch räuchern etc. Dazu muss aber geklärt werden um was es sich dabei handelt. Alles Gute!

3

Hi. Ich schließe mich an. Würde die komplette Wohnung, und das Zimmer mal ausräuchern lassen. Aber wirklich Gruselig🥺

4

Also erstmal würde ich auf einen (oder mehrere) imaginäre Freunde tippen. Ich hätte als Kind auch welche und einige davon empfand ich auch als sehr gruselig.

Das der Besuch sich dort unwohl fühlte, kann natürlich auch daran liegen, dass man sich einiges einreden (lassen) kann.

Ich würde evtl Mal in Foren für übersinnliches nachlesen, ob eine Räucherung mit Salbei zb helfen könnte. (Sollte es dort und überhaupt Geister geben)

Wie lange wohnt ihr denn schon dort? Wie war es zuvor in diesem Zimmer?

Lg

15

Hallo, wir wohnen seit fast einem
Jahr hier und zu Beginn war auch alles in Ordnung, erst nach einigen Monaten hat das ganze begonnen. Der Besuch wusste nichts genaues über die Erzählung meines Sohnes, da wir die Situation erst einmal für uns Beobachten wollten und auf alle Fälle wollten wir vermeiden, dass mein Sohn von diesen Verwandten darauf angesprochen wird, da es ihn schon sichtlich angst gemacht hat. Im späteren haben wir mit den Verwandten darüber gesprochen.

5

Ich würde mir da auch professionelle Hilfe (Medium oder so?) suchen oder sogar wegziehen 😅
Für mich hört sich das schon zu detailliert an, als das es nur kindliche Phantasie ist.
Ist euer Haus/Wohnung schon sehr alt oder ist da mal was passiert? Vielleicht wissen Nachbarn noch etwas. Sowas würde mich sehr neugierig machen, aber ich würde mich auch nicht mehr wohl fühlen.
Meine Tochter hat in ihrem Zimmer in der Nacht auch alleine Angst, aber in ihren Erzählungen blinkert es irgendwo oder sie hört ein Knacken (das kommt definitiv von den Rohren vom Bad nebenan).
Die Erzählungen von deinem Kind sind aber wirklich sehr gruselig 😱

7

Ich kriege auch Gänsehaut beim Lesen 😅

16

Hallo, genau das empfinden wir ebenfalls.. es ist einfach zu detailliert um sich so viel auszudenken und ich kenne meinen Sohn, wenn er seine Fantasien äußert, dann merkt man zu seinen Erzählungen im Zimmer einen deutlichen Unterschied. Wir haben versucht mit der Vorherigen Miterin zu sprechen, diese möchte jedoch keine Auskunft über ihre Zeit in dieser Wohnung geben und die Nachbarn über uns die haben keinerlei Erfahrungen in ihrer Wohnung dort mit gemacht. Es ist kein wirklich altes Gebäude.

Wir überlegen wirklich die Wohnung zu verlassen, da ich meinen Sohn so nicht „leiden“ lassen möchte.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Mami,

Fühle dich erstmal gedrückt ich nehme dich und deinen Sohn vollkommen Ernst da ich in meiner Kindheit viele solche Erlebnisse hatte und mir sehnlichst gewünscht hätte jemand hätte mich ernst genommen.

Es sind in der ganzen Wohnung Dinge vorgefallen aber immer wurde eine Erklärung gesucht bis eines Tages beim Auszug nach 20! Jahren auf dem rohen Putz mein Name Stand erst dann wurde mir geglaubt...meine Kindheit und auch die meiner Geschwister war furchtbar...

Das schlimmste ist ich bin danach noch zwei Mal umgezogen und er/sie/es mit mir...

Irgendwann habe ich mich dann meinem Freund (heute Mann) anvertraut der mich ernst genommen hat. Er ist Moslem und in seiner Religion ist der Umgang mit diesen Wesen (ich spreche mit Mal den Namen aus) normal. Meine Schwiegermutter hat mir ein Schutzgebet gegeben welches immer unter meinem Kopfkissen lag und es hörte prompt auf.

Vor zwei Wochen fing mein Sohn dann an nachts fürchterlich nach mir zu schreien und zu Weinen. Das kann der berühmte Nachtschreck sein allerdings habe ich den Umschlag unter sein Kopfkissen gelegt und siehe da er schläft wieder durch (er weiß nichts von dem Umschlag).

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und es freut mich dass ihr euer Kind in den Punkt absolut ernst nehmt.

Alles Liebe ♥️

9

Das klingt sehr nach starker okkulter Belastung über mehrere Generationen in deiner Familie. Falls Du Interesse an Gott hast, würde ich mich an deiner Stelle einem Pfarrer oder Pastor anvertrauen.

10

Danke für deine Antwort. Da es durch das Schutzgebet aufgehört hat ist es so wie es ist die uns erstmal in Ordnung. Tatsächlich habe ich mach dem Umzug das Gebet im Nachtisch gehabt welchen ich wegen eines Geschwisterchens wegstellen musste vom Bett. Kaum ist es wieder an seinem Platz, geht es meinem Sohn besser.

weitere Kommentare laden
8

Habe keine Erfahrung, aber schonmal mit einem Traumfänger versucht?

11

Eine gute Freundin aus Kindertagen hatte auch so einem unheimlichen Begleiter. Er stand immer in ihrem Zimmer, hat sie beim Schlaf angestarrt und sie hatte unglaubliche Angst. Oft haben haben darüber gesprochen, aber Bus sie es Uhren Eltern gesagt hat dauerte es. Eines Tages hörte es auf. Als wir schon Erwachsene waren erzählte sie mir, dass ihre Mutter ihr gesagt hat, dass sie nachdem meine Freundin ihr von dem Mann erzählt hat mit Weihrauch durchs Zimmer ging und laut das Vater Unser gebetet hat als meine Freundin in der Schule war. Die wusste damals davon nix, aber es hörte sofort auf. Es scheint also geholfen zu haben. Eventuell wäre das einen Versuch wert...

12

Meine Güte, diese Autokorrektur. Ich hoffe, man kennt sich trotzdem aus...

13

Ach du heilige… beim lesen von diesem Thread läufts mir kalt den Rücken runter. Werd dann gleich mal den Aroma Diffusor mit Weihrauch Öl anschalten 😅 Sicherheitshalber 😅

18

Hi, das ist wirklich sehr gruselig. Ich würde mich da an jemanden wenden der sich damit auskennt ( Schamane, Priester) und das Zimmer ausräuchern lassen. Wenn das nicht hilft, aufjedenfall ausziehen. Ich würde mein Kind dieser Angst nicht aussetzen wollen. Ich glaube nicht, dass es Fantasie ist, sondern, dass er wirklich etwas sieht.

So rein aus Interesse, haben dein Mann oder du mal ne Nacht in seinem Zimmer verbracht oder es versucht?

Viele Grüße

22

Was ich noch sagen wollte. Ich hab mit sowas extremen wie bei euch selber keine Erfahrung. Aber meine Mutter ist sehr gläubig. Sie hat zwar nie erzählt ob und was sie schonmal erlebt hat, aber als ich auszog, hat sie mir eindringlich geraten Kirchenkerzen zu holen ( das sind so dünne, lange Kerzen aus Bienenwachs, die es wohl auch in der Kirche gibt.) und die neue Wohnung vor dem Einzug zu segnen. Jedes Zimmer, je 3x. Die Ecken, Wände, Fenster, Tür und zwar so als würdest du mit der Hand ein Kreuz nachfahren und dabei ununterbrochen das Vaterunser vorsagen. Hab es die ersten 2 Umzüge so gemacht. Beim dritten hatte ich es total vergessen (mit Kleinkind und Baby umgezogen) und die ersten Wochen war es sehr komisch in der Wohnung. Wir konnten alle nachts sehr schlecht schlafen, beklemmendes Gefühl, das Gefühl beobachtet zu werden. Schritte in der Wohnung obwohl niemand gerade lief, Kratzen an der Tür. Ich hab mich dann an den Rat meiner Mutter erinnert und die Prozedur durchgeführt. Von jetzt auf gleich hörte alles auf und wir haben uns in der Wohnung viel wohler gefühlt. Das beklemmende Gefühl war auch weg.

Ob da an der Sache wirklich was dran ist oder es nur eine Kopfsache war/ist, weiß ich aber nicht. Für uns/mich war das aber gut so.