Geschenke 3 jähriger

Hallo ihr Lieben, es steht Weihnachten vor der Tür und mein Sohn wird im März 3. Also 2x Geschenke kurz hintereinander. Und ich bin völlig Ideenlos. Die letzen Male ist mir immer was eingefallen. Ich liste kurz auf was er hat bzw. womit er sich gern beschäftigt.

Spielzeugküche
Werkbank
Puky
Feuerwehr
Müllauto
Bücher

Er hat noch einige andere Sachen, aber die werden eher links liegen gelassen. Duplo Zug zum Beispiel und Tut Tut Bahn.

Was hättet ihr noch für Ideen?

1

Unser 3 jähriger bastelt und malt sehr gerne. Falls das bei euch auch der Fall ist, könntest du eine Bastelkiste mit zb kleinen Stanzen, Wackelaugen, Pfeifenputzern, Holzperlen, Knöpfen, Stickern, Farbmalkasten, Glitzer (falls du dich das traust 😅) usw usw zusammenstellen (wenn nicht bereits vorhanden)
Ansonsten hat unser Sohn ein Fahrrad bekommen und einen tiptoy Stift mit Büchern

3

Holzeisenbahn und Murmelbahn sind hier im Moment auch noch sehr beliebt

6

Ob er Fahrrad fahren wirklich schon koordiniert bekommt, glaube ich nicht. Deswegen war Fahrrad nicht wirklich in meinem Kopf.
An tiptoi hatte ich auch schon gedacht.

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht ein Fahrrad zum 3. Geburtstag und Playmobil. Das wären so meine Ideen.

7

Wie oben schon geschrieben, beim Fahrrad bin ich mir nicht so sicher. Aber ich behalte es zum Geburtstag mal im Hinterkopf. Bis dahin vergeht ja nochmal ein gutes halbes Jahr. Bei Playmobil stöbere ich gleich mal etwas rum.

4

Hallo,

ein Roller (3rädig)

Tip Toi Bücher ( gehen auch ab 3 schon ganz gut)

Lego Duplo (z. b. Parkhaus, Feuerwache, Baustelle)

Playmobil (Kleinteile ggf. noch wegräumen, auch eher was für den 3. Geburtstag)

Magisches Magnetspiel

Playdoh Wheels, Knetsets mit Fahrzeugen z. B. ein Betonmischer

Werkzeugbox von Theo Klein mit Bosch Akkuschrauber der richtig funktioniert, große Schrauben sind auch dabei ( gibt auch noch andere Werkzeuge z. B. Bohrmaschine usw.)

Arztkoffer

LG Nenea

8

Werkzeuge hat er schon. Das findet er super, da kann er Papa immer helfen.
Einen Arztkoffer hat seine Freundin tatsächlich und damit spielt er auch immer.
Und die restlichen Ideen schaue ich mir mal an. Bei den tip toi Sachen war ich mir nicht sicher, ob das eventuell noch zu Früh ist.

5

bei uns gab es mit 3 ein Fahrrad und Lego war schon aktuell also Steine

9

Bei uns ist "weniger mehr" - mein Sohn (3.5j) wünscht sich Glitzerstifte, Sticker und ein Pop it Spiel (oder wie die heißen).
Was er auch mag sind Puppenhäuser, spielt aber noch nicht so recht damit. Und er fängt jetzt mit Brettspielen an. Es gibt also eine Spielesammlung.
Und Bücher, aber die gibt es bei uns immer 😅

10

Hallo 😊
Mein Sohn wird im November 3! 😉 Also ähnliches Dilemma bei uns. 😅
Noch dazu ist es beim dritten noch schwieriger... 😜

Mein Sohn wünscht sich eine Klingel für sein Fahrrad (Fahrrad fahren kann er schon eine Weile, das war vom großen Bruder noch da! 😉)
Außerdem wird er eine Hubelino Kugelbahn für sein Duplo bekommen. (duplo hat er schon einiges und das mag er gern)
Und Bügelperlen
Und wahrscheinlich ein neues puzzle oder Brettspiel.
Außerdem bekommt er einen Rucksack und Hausschuhe für den Kindergartenstart! ☺️

Zu Weihnachten wird es ähnlich sein. Meine Kinder bekommen normalerweise alle ein etwas "größeres" Geschenk und ein paar Kleinigkeiten.

Dinge, die der Junior sonst noch gerne mag wären:
Parkgarage mit Matchboxautos
Sein großer Holzbagger
Playmobil
Basteln, Malen und Schneiden
Sein Fahrrad und seinen Trettraktor
Toniebox
Spiele (Obstgarten, memory, lotti Karotti)
Puzzles
Puppenküche
Wobbel board

12

So ganz verstehe ich das "Dilemma" in diesem Fall nicht. ;)

Zu Weihnachten gibt's Sache für den Winter und/ oder drinnen
Wenn's bei euch Schnee gibt: Schlitten, Bob, Schi(?) etc
Erste Gesellschaftsspiele, Puzzle etc.

Und im März Sachen für draußen:
Fahrrad, Roller, Trettraktor, Trampolin oder vielleicht ein kleines Schlauchboot?

Bei uns kam jetzt zum 3. Geburtstag im September unter anderem das playmobil Feuerwehrauto und die Fahrradklingel am besten an.
Außerdem hat mein Sohn Tafelfolie inkl. Magneten und Kreide bekommen. Die finde ich ganz toll und nimmt vorallem nicht sooo viel Platz weg.

Glg