Auf den Kopf gefallen

Hallo Leute,

ich habe immer so ein schlechtes Gewissen wenn meine Maus fällt. Sie stand vorhin und fiel nach hinten auf den Po, allerdings dann auch direkt auf den Hinterkopf. Bis jetzt ist alles unauffällig. Sie hat danach auch normal gegessen. Ich mache mir immer Sorgen. 😩😢

1

Das passiert.
Einfach beobachten und ins KH fahren, wenn sie erbricht oder ungewohnt schläfrig wirkt! Aber wenn es ihr jetzt wieder gut geht, wird nichts passiert sein🙃

2

Das hoffe ich 😊

3

Wenn die kleinen aus der Höhe fallen, wie die Körperhöhe ist, ist es nicht schlimm. (Sagte unser KiA) Klar beobachten sollte man es, aber es wird schon nichts passiert sein. Das wird noch oft vorkommen und auch dann wenn die kleinen anfangen laufen zu lernen 🙂

4

Hallo!

Bei uns ist Mini gerade 11 Monate und macht seine ersten Schritte.
Fast täglich fällt er aufs Gesicht, und blutet aus dem Mund. Das ist nicht schön, aber was soll ich tun? Ihn nicht laufen lassen?

Das gehört alles zum Lernprozess, und Kinder merken schnell wie sie es schaffen weniger schmerzhaft zu Fallen. Aber das braucht Übung, und leider auch die Erfahrungen das es weh tut.

Es wird sicher jeden Tag besser 😉

5

Oh weh. Das passiert leider und gehört dazu.

Motte hat manchmal so richtige Fallobst-Tage. Letztens hat sie sich innerhalb von 5 Stunden 3 mal extrem den Kopf gehauen 🤦‍♀️😅 alles total blöde Zufälle. Ich war nicht mal weit weg und konnte nix machen 🤷‍♀️

Trösten, beobachten und durchhalten - mehr kann man nicht tun leider 😅