Phase? Kennt das wer? Hilfe

Seit vergangenen Fr ist mein Kita Kind wie verändert. Für ein paar Minuten ist alles ok, sie lacht und Zack ohne ersichtlichen Grund schreit sie drauf los. Aber heftig. Beruhigt sich dann kaum und überhaupt nur von mir. Dazu ist sie total anhänglich, sie wohnt auf mir. Es reicht nicht, dass sie neben mir sitzt, nein, nur auf den Arm. Ich komme dadurch wirklich zu gar nichts mehr. Sie ist auch erkältet, aber nicht krank. Sie schreit gefühlt den ganzen Tag immer mal wieder und sie tut mir so leid. Habe Angst, dass sie was hat und war bereits beim Kinderarzt. Es wird nicht besser. Habe es erst auf die Zähne geschoben, dann auf Unruhe in der Kita.
In der Kita fand von jetzt auf gleich ein Erzieherwechsel statt, find ich für die kleinen inakzeptabel, war so. Ob es das ist, was sie beschäftigt?
Gibt es Phasen um den 16./17./18. Monat rum?
Mir tut mein Kind leid. Ich bin traurig, wenn sie nicgt glücklich ist und frage mich was sie hat.
Sie wirft sich zurück, wälzt sich auf den Boden. Das geht den ganzen Tag so und das Stufe ich nicht als Trotz ein, oder?
Es gibt keinen Grund.
Wer kann mir weiterhelfen?

1

Das hört sich nach ganz normaler Entwicklung an. Meine Lütte hatte auch in dem Alter und auch später noch immer mal Phasen, wo sie wegen jeder Kleinigkeit und teilweise auch gar nicht nachvollziehbar anfing zu schreien und sich auf den Boden zu werfen. Die Kita ist ja auch anstrengend für die Kleinen und ich merke auch immer, wenn ein Tag besonders stressig war. Dann sind die Kleinen auch einfach fertig und schlecht gelaunt. Meist legt sich das nach ein paar Wochen wieder. Das anhängliche kommt meist parallel mit solchen Phasen. Die kleinen verstehen zum Teil ja selbst nicht, was gerade mit ihnen passiert und suchen dann natürlich die Nähe einer vertrauten Person.

2

Hihi, also manchmal ist es schon witzig. Man will gerade selber so einen ähnlichen Beitrag verfassen und schwupps hat jemand dasselbe Problem😬

Meine Tochter hat immer wieder solche Phasen. Die jetzige mit 2 Jahren bringt mich momentan echt nervlich an meine Grenzen.

Sie kann spielen und aus dem Nichts passt ihr etwas nicht und pfeffert neuerdings die Sachen durch die Gegend (ein No-Go für mich). Wenn ich wenigstens vorher erkennen könnte, dass jetzt ein Ausbruch kommt.
Dann klebt sie auch an mir extrem, will dann natürlich auch viel getragen werden🙄

Und dann ist es wieder vorbei ...und dann fängt es 10 Minuten später wieder an😂
Man läuft sozusagen dauernd auf Eierschalen.

Egal was man macht, es ist falsch. Was von ihr vorher ein Ja war, ist plötzlich 2 Sekunden später ein Nein.

Ich habe keinen Tipp. Es ist aber phasenweise wieder weg....und dann wieder da😂😬

Ich lese gerne mit, vielleicht hat jemand eine Rettung parat.