Erste Hilfe bei schleimig rasselnden Husten + erhöhte Temperatur

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Unsere kleine Maus wird am Wochenende 2 Jahre und seit knapp 3 Wochen ist sie in der Kita und macht die Eingewöhnung und da viele Eltern ihre Kinder krank in die Gruppe schicken hat es sie jetzt schon zum zweiten mal erwischt. Das erste mal war's nur ein Schnupfen den sie ziemlich gut und schnell weg gesteckt hat, anders als manch andere Kinder in der Gruppe. Eine knappe Woche gesund hat es sie nun aber ziemlich erwischt. Sie war vorher noch nie krank, daher sind wir auch recht unerfahren. Sie hat ziemlich schleimig rasselnden Husten und erhöhte Temperatur (38,3) und leidet sehr. Recht anhänglich, auch wegen der Eingewöhnung, aber jetzt natürlich auch wegen der Erkrankung.

Wie können wir es ihr etwas leichter machen und was sind gute Hausmittel, die auch vom Kind gern angenommen werden ?
Sie bekommt warmen Tee und wir haben ihr so Eukalyptus Tropfen auf ihren Schlafsack getropft. Was sind noch so eure geheim Tipps?
Trotz Eingewöhnung (Die nicht so gut läuft) wäre es wohl besser sie morgen daheim zu lassen.

Corona Test war negativ. 😉

1

Halbe Zwiebel neben das Bett. Eukalyptus besser nicht, dass kann es in dem Alter verschlimmern. Wir haben noch Transpulmin Baby Balsam und Nasivin. Nase absaugen hat auch gut geholfen. Ansonsten eben viel trinken.