Babix bei Kleinkind

Hallo zusammen 😊
Mein kleiner(16 Monate alt) ist stÀndig krank seitdem er in die Krippe geht.
Jetzt hat es ihn wieder getroffen und er ist seit Sonntag total erkÀltet, erhöhte Temperatur, bisschen husten, Nase lief stÀndig jetzt verstopft.
Ich habe natĂŒrlich einiges an Hausmitteln ausprobiert.
Zwiebelsirup ist bei uns Goldwert, jetzt habe ich von der Apothekerin noch Babix Tropfen empfohlen bekommen, soll ein Tropfen auf den Pulli geben und das wĂ€re wohl grad bei ErkĂ€ltung das beste fĂŒr die kleinen...
Babix bei SÀuglingen ist ja sehr umstritten, aber wie sieht es bei Àlteren Kindern aus? Kann ich ihm die geben oder lieber doch sein lassen?

Lg 😊

1

Wir haben immer 2 Tropfen auf die Kleidung gemacht. Du gibst es ihm ja nicht zum Schlucken und es ist auch kein direkter Hautkontakt da. Meine Kinder empfinden es als angenehm.

2

Das machen wir auch immer 👍 da gibt's ja keinen direkten Hautkontakt

3

Wir haben es auch. Ich mache es aber auf ein StĂŒck Zewa oder Tempo und lege es in BettnĂ€he, finde schon dass es sehr extrem riecht...aber vermeintlich auch etwas hilft 🙂

4

Ich tröpfle es auf die Kleidung z.b. Schal und mache es in die Duftlampe im Kinderzimmer natĂŒrlich außer Reichweite
Meine Tochter ist 2 1/4

5

Bei uns wird Babix mittlerweile in großen GrĂ¶ĂŸen gekauft 😂 hier geht nix ohne Babix. Mittlerweile habe ich das GefĂŒhl er schlĂ€ft damit besser. Wir machen Babix einfach direkt aufs Kissen (oder frĂŒher Laken als es kein Kissen gab) ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht wieviel Tropfen. Einfach nach GefĂŒhl ins Bett rein đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Er ist jetzt 14 Monate und hier kommt es wirklich sehr regelmĂ€ĂŸig zum Einsatz (2x die Woche) ich mache es 1 Stunden bevor er ins Bett geht auf Bett und lĂŒfte noch mal richtig durch das er erste dolle Geruch raus ist. Die Mischung aus kalter Luft und dem Babix ist bei uns das absolute Zaubermittel zum schnellen einschlafen gewesen (und zwar wirklich von Anfang an) selbst im Sommer habe ich es ins Bett gemacht weil wir den Geruch so lieben đŸ˜