Brauche Hilfe

Hallo liebe Mamis. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Tochter 2. Nun ist es so das unser 4 jähriger gerade sehr sehr anstrengend ist. Ich weiss dies macht jeder mal durch....doch mich macht es psychisch wirklich fertig. Er hört gar nicht wenn ich was sage, nimmt der kleinen alles weg, haut sie ständig. Wenn er was nicht bekommt. Schreit er nur. Ich bin gerade echt am ende meiner nerven. Habt ihr mir tipps? Wie kann ich dsmit umgehn? Ihn bestrafen? Ins Zimmer schicken? Weiss echt nicht was ich machen soll. Weil da eit monaten alles so ist, nerve ich mich viel schneller.... Und dann bekomme ich immer dieses schlechte gewissen. 😔

1

Kann dein Mann sich Zeit nehmen? Ihr teilt euch auf. Einer macht was mit dem großen, der andere mit der kleinen. Exclusivzeit nur mit Mama für den großen.

Und dein Mann soll auch mal beide nehmen, damit du Zeit für dich hast, zum abschalten.
Oder die Oma oder so.

2

Bestrafung ist der falsche Weg. Ich denke exklusiv Zeit für den großen wie schon geschrieben wurde ist eher die richtige Richtung und Auszeiten für dich und deine Nerven

3

Du musst entspannt bleiben. Und da ist die Krux: du scheinst am Limit.

Also überlege: womit kannst du DEINEN Tank auffüllen? Wo hast du Zeit für dich? Damit du den Anfällen wieder entspannt begegnen kannst? Kann dein Mann die Kinder öfter nehmen? Oder Tanten/Onkel/wie auch immer?

Ansonsten: funktioniert es draußen (umzäunter Spielplatz oder Ähnliches) besser? Mach es dir so leicht wie möglich.

Aber von Strafen oder aufs Zimmer schicken usw halte ich eher gar nix 🙈