Kind 15 Monate kein Interesse auf auf Füße zu stehen..

Hallo alle zusammen…
So langsam mache ich mir Gedanken wegen meiner kleinen Maus 15 Monate.
Sie zieht sich überhaupt nicht hoch um auf ihren Füßen zu stehen.
Was sie gerne macht sich auf ihre Knien hochzuziehen das kann sie im Stand.
Sie krabbelt setzt sich alleine hin allerdings hat das auch alles erst mit 12 Monaten angefangen.
Wenn ich sie hinstelle zieht sie ihre Beine hoch.
Also so null Interesse daran.
Mach ich mir umsonst Gedanken 🤷‍♀️

Lg

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

also bei uns war das ähnlich. Mein Sohn wollte ewig nicht stehen oder laufen. War auch schon weit über 1 Jahr alt. Dann ganz plötzlich hat er angefangen zu laufen und natürlich zu stehen. Mein Exmann hat sich da auch Sorgen gemacht, aber ich hab das ganz locker gesehen. Mei es kommt, wann es eben kommt. Kinder sind da ganz verschieden. Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor ich mir anfange Sorgen zu machen. Bisher sehe ich persönlich keinen Grund.

Dazu möchte ich noch sagen, dass er von einem Tag auf den anderen losgelaufen ist.

Lg 😊

2

Das kann alles noch ganz normal sein, ich würde es dennoch checken lassen.

Meine Tochter wird diese Woche 2 Jahre alt. Sie kann immer noch nicht frei laufen.

Angefangen hat es auch mit sitzen kurz nach dem ersten Geburtstag und krabbeln mit 13 Monaten. Sie hat sich dann mit 15 Monaten so langsam hochziehen wollen und kann am lauflern wagen sowie an Möbeln entlang laufen.

Im August wurden ihr die Polypen entfernt und Röhrchen in beide Ohren gelegt. Sie hatte so viel Wasser da drin, dass sie auch keinen Gleichgewichtssinn hatte.

Heute waren wir zur u7 Kontrolle und haben nun endlich noch Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Auch in der kita macht sie Fortschritte. Will überall stehen und versucht sich von Stuhl zu Stuhl zu hangeln. Manche Kinder brauchen eben Zeit 😉

3

Du musst sie nicht hinstellen :) das kommt schon noch ☺️ Wenn sie erst so kurz krabbelt, braucht sie vllt noch Zeit. Bis 18 Monate hat sie ja sogar noch offiziell Zeit 😜😅