Kann man Zähne zu viel haben?

Hallo Mamis und Papis :)

Heute beim wickeln und toben habe ich bemerkt das, mein kleiner 2 Zähne zu viel hat? Geht das. Er ist jetzt 15 Monate alt.

Also die zwei oberen Schneidezähne , dann die seitlichen Schneidezähne und DANACH kommen gerade welche. Und dann die Eckzähne und danach die Backenzähne. Die hat er schon alle.

Sprich wären die zwischen den seitlichen Schneidezähnen und den Eckzähnen zu viel 🤷🏼‍♀️
Oder bin ich gerade total doof.

Ich bin für jede Idee danbar ❤️

1

Ja kann man. Man kann auch welche zu wenig haben (meinem Mann fehlen 6 Stück, sind nie gekommen).
Und du hast recht, es gibt 4 Schneidezähne, flankiert von den Eckzähnen.
Am Besten geht ihr mal zum Zahnarzt.

2

Ja, gibt es. Ein Studienkollege von mir hatte 8 Weisheitszähne angelegt.
Schau mal beim Zahnarzt vorbei.