Welches Kopfkissen ( zum schlafen ) für 2,5 jährige?

Einen guten Morgen ❄️☕️


Ich suche ein Kopfkissen für meine Tochter kann mir jemand eins empfehlen? Sie ist 2,5 Jahre alt und schläft noch ohne Kopfkissen. Scheint ihr nicht zu stören. Ich stelle es mir nur unbequem vor? Auf was muss ich achten ?

1

Nachdem mein Sohn (knapp 2 Jahre) angefangen hat, sich Erhöhungen unter den Kopf zu packen im Liegen (Wolldecke geknüllt, Kuschelteddy druntergelegt etc.), habe ich ihm ein dünnes Daunenkopfkissen gekauft. Wir sind mit dem hier ganz zufrieden: https://zollner24.de/kopfkissen-serie-holle

2

Haben das in 40x60

3

Unser Sohn ist auch 2,5 J. alt.
Er hat schon lange ein eigenes Kopfkissen in der Standard-Größe 40x80. Es hat eine Füllung, die man anpassen kann. Das find ich perfekt.
Zuerst war es ganz flach, jetzt hat er die normale Stärke, denn er mag es so am liebsten. Da er aber ein 140cm breites, großes Bett hat, in dem auch der Papa oder die Mama bequem mit liegen kann bei Bedarf, liegt noch ein normales 80x80 Kissen mit drin, auf das er sich auch supergern mit raufkuschelt. 🥰

4

Meine beiden (3 und 5) haben zwar beide ein kleines Kissen, aber benutzen es nicht. Spätestens am nächsten Morgen liegen die Kissen entweder am Fußende oder auf dem Boden. Wir hatten ihnen auch Mal normale Kissen ins Bett gelegt, da war's genauso. Zum Vorlesen nehmen sie ihre (oder unsere) Kissen gerne, nur eben nicht zum Schlafen