Alles in den Mund

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Thread gelesen, wo die meisten sich einig waren, das Kind draußen alles in den Mund nehmen zu lassen.
Würdet ihr eure Kinder auch alles essen lassen?
Der Kleine (fast 15 Monate) isst richtig von allem.
Beißt von Laub ab, kaut und schluckt. Nagt an Stöcken, bis sich was löst, sodass er es essen kann. Schaufelt sich Sand in den Mund. Isst Gras. Einfach alles, was er schafft.
Ich möchte das nicht zulassen, aber im Moment nervt es mich richtig, aufzupassen.
Er spielt nicht, er ist wirklich nur am Knabbern und Essen. Selbst in der Schaukel versucht er am Rausfallschutz zu knabbern.
Drinnen nicht anders. Er verspeist jeden Krümel, Staub und Dreck, Zeitungen und seine Bücher. Er beißt uns, das Sofa, die Decken, einfach alles.
Er läuft richtig mit offenem Mund auf etwas zu, um rein zu beißen und ab zu beißen...
Habt ihr auch solche Allesesser und lasst ihr sie?

Liebe Grüße
Nelber

1

Nein, das würde ich nicht zulassen. Es kann ja durchaus auch giftig sein. Grad bei Pflanzen und Laub wäre ich vorsichtig.

Das ist meiner Meinung aber auch kein normales Verhalten. Da würde ich auf jeden Fall Mal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

Ich bin wirklich keine Übermutti und Junior hat auch schon Sand und Erde gegessen und andere Dinge in den Mund genommen. Aber Blätter fand er bspw. Selber eklig und hat die ausgespuckt. Schmecken tun die ja eigentlich auch nicht. 🤷🏼‍♀️

2

Meine Tochter hat alles angenagt was sie finden konnte und ich habe es zugelassen (natürlich keine Kronkorken oder Glas o.ä., aber Laub, Blätter und Äste). Allerdings war sie dort bedeutend jünger und macht es nun mit 15 Monaten seit langer Zeit gar nicht mehr. Ich glaube seitdem sie 10-11 Monate ist, ist das schon komplett vorbei.

3

Meine Nichte hat auch alles angenagt und gegessen. Von Korkuntersetzern über Toniefiguren bis hin zu Asseln und Fliegen.
Nun ist sie 2 und es ist seit wenigen Monaten vorbei. Nur noch unterm Esstisch gilt die sich gerne Nachtisch 🙈