Schwarzer Stuhl 17 Monate alt

Mädels ich brauche mal euren Rat…
Meine Tochter hatte vorhin rabenschwarzen Stuhlgang und ich bin etwas in Sorge, weil man ja liest das es evtl. eine Blutung im Darm sein könnte. Meine Kinderärztin hat heute Nachmittag zu und meinte ich solle morgen Vormittag vorbei kommen. Jetzt bin ich aber immer noch unsicher ob ich nicht in die Kinderklinik sollte zum abklären. Ich hab eine kleine Probe eingepackt und kalt gelegt (laut Internet besser als wenn ich es so aufhebe).

Danach hatte sie wider Stuhlgang und der war aber wie immer. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen, aber mich würde eure Meinung interessieren.
Momentan schläft sie und sobald sie wach ist denke ich, dass ich doch Richtung Klinik fahre.

1

Rote Bete, Blaubeeren, roter Saft,…?

2

Gar nichts davon. Alles was sie die letzte Zeit hatte, hatte sie schon öfters und noch nie so schwarzen Stuhlgang gehabt.

3

Ab zum Arzt! Schwarzer Stuhlgang kann auf eine Blutung im oberen Magen/Darmbereich hinweisen! (Blut wird schwarz durch Verdauung)
Wenn es wirklich nichts färbendes (Blaubeeren ect) gab, würde ich definitiv zum Kinderarzt fahren!

4

Hmm? Mir würde noch einfallen Eisen. Das kann auch so eine Wirkung auf den Stuhlgang haben. Gerade wenn man hochdosiertes nimmt.
Hatte ich selbst Mal durch Eisentabletten. Nimmt sie denn was ein?