Wann schlafen die Kleinen endlich länger? 😫

Guten Morgen,

um 5 war meine Kleine (16 Monate) wach, um 5! Fünf!
Um halb 6 bin ich dann aufgestanden, um frisches Wasser zum wickeln zu holen. Da kommt die Große (5 Jahre) fröhlich aus dem Zimmer gehüpft und trällert 'Guten Morgen' und jetzt wird sich um die Stapelbecher gestritten, haben ja bloß 3 Sets 😏

Ich will doch nur schlafen 😞🧟‍♀️

Wann seid ihr so wach?

1

Ich bin seit 3 wach. Nicht, weil unser Kind wach ist - der schnarcht gerade neben mir- sondern weil ich schwanger bin und an Schlafstörungen leide 😐

Unser Sohn ist ein Langschläfer, gibt Tage, wo er um 9 erst wach wird. Dafür schläft er abends erst um 9/ halb 10 ein. Also weiß ich nicht, was besser ist 🙈

2

😂😂 Dein Beitrag amüsiert mich, du hast das sehr lustig geschrieben, auch wenns sicher echt anstrengend ist.

Meine (5 und 2,5) schlafen zwar noch, sind aber nachts ständig wach und unerträglich. Da wundert es mich nicht, dass sie noch schlafen. Ich bin wach, weil ich voll erkältet bin und unser einziges Nasenspray bei meinem Sohn steht. Nicht, dass ich ihn aus Versehen wecke🙈

3

Um 5, spätestens halb 6. Egal wann er ins Bett geht 😩 Zu Hochzeiten ist unser Sohn um 4 aufgestanden.

12

Hab das grad gelesen und mir gedacht:"Häää, was hat die Aufstehzeit denn mit einer Hochzeit zu tun" 😂😂😂

Also hab erst Hochzeit statt HOCHzeit verstanden 😅😂

4

Hier steht der 3jährige aktuell zwischen 04:20&4:50uhr auf 😱
Und ich hab noch zwei weiter Mäuse (5&1) die dann teilweise mit geweckt werden… furchtbar

Du bist also nicht alleine 😉
Irgendeiner ist hier immer wach ..

5

Zwischen 5:30 und 6:30 meistens. Unter der Woche müssen wir aber eh um 5:45 Uhr aufstehen wegen der Arbeit und Kita. Deswegen passt das gut.
Sie ist fast 3 und war eigentlich Langschläferin bis sie nur noch einen Mittagsschlaf gemacht hat (aktuell schon länger kein Mittagsschlaf mehr). Das hat mir gar nicht so gut gepasst;)

6

Meine Kinder sind auch Frühaufsteher. Also relativ. 5 Uhr ist eher selten, kommt aber vor. Meistens ist es irgendwas um 6 Uhr rum. Wenn das Baby mich nachts 4 Mal geweckt hat bin ich dann auch noch soooo müde.
Unter der Woche geht's aber, da könnten wir sowieso nicht viel länger schlafen. Aber am Samstag morgen um 5:50 Uhr schon aufzustehen fühlt sich nach Quälerei an :D
Ich fühle also voll mit dir.
Keine Ahnung wann die kleinen Quälgeister Mal endlich länger schlafen...

7

Guten Morgen!

Um es kurz zu halten: Das frage ich mich auch 🤣

Unsere Maus schläft auch höchstens bis sechs Uhr. Manchmal kann ich sie zumindest bis sieben noch irgendwie im Bett halten, aber dann geht sie auf Tour und klettert aus dem Bett, also stehe ich mit auf 😅🤷🏻‍♀️

8

Ich würde sagen sie schlafen morgens länger sobald sie sich angewöhnen abends später einzuschlafen. Wann beginnt denn bei den beiden die Nacht?

9

Moin Moin

Ich habe 2 Teens 14 und 15 und 2 kleine 1 jahr und eins 2 Monate. Wir stehen immer bei 6 rum auf ob in der Woche oder am We. Manchmal schlafen die kleinen auch 1 Std länger dann aber nur am we.

Als meine Teenies klein waren sind sie sehr lange zwischen 5 und 6 aufgestanden. Ich glaube besser wurde es erst als sie in die Schule kamen.

Lg Janina