3 Wochen am Stück Nase verstopft

Hallo…
So langsam mach ich mir Sorgen um meine Tochter 16 Monate.
Ihre Nase ist seit fast 3 Wochen verstopft und es kommt kein bisschen sekret raus.
Sie schnarcht die ganze Nacht durch und wacht ständig davon auf.
Am Tag ist sie Top fit hat kein Fieber kein Husten sie isst und trinkt normal.
Beim Arzt waren wir schon außer abschwellendes Nasenspray könnte man nichts machen meinte er 🤷‍♀️
Aber seit 3 Wochen finde ich nur langsam echt komisch…
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips??Das die rotze mal endlich raus kommt.
Danke im Voraus 🤗

1

Hi,

da hilft noch inhalieren und ne Zwiebel ans Bett.

Mach dir keine gedanken. Ich bin seit 6 Wochen erkältet und seitdem ist meine Nase zu und bei Junior ist es seit 7 Wochen so.
Das ist aber kein Problem. Ich habe das erst vor 2 Tagen bei meiner Hausärztin angesprochen. Momentan gehen einfach mega viele Krankheiten Rum und da sind manche auch etwas hartnäckiger.

2

Probier doch mal, die Luftfeuchtigkeit im Schlafraum zu erhöhen. Entweder mit feuchten Tüchern über der Heizung oder mit Luftbefeuchter. Hilft bei uns ganz gut.

3

Heiss duschen und das Kind im Bad behalten. Nasse Wäsche im Schlafzimmer aufhängen und nachts trocknen lassen. Viel frische Luft.
Immer, wann möglich, pure KochsalzLösung in die Nase geben. Nasenspray ist ohnehin keine Dauerlösung und, ich glaube, über eine Woche hinaus nicht sinnvoll zu geben.

4

Hey..
Bei uns ganz gleich.. Sie redet untertags dann auch irgendwie nasal. Man glaubt immer jetzt kommt das ganze Sekret raus aber es kommt nichts.wir waren damit auch schon beim Arzt, er meine evtl die trockene Luft.. Nase feucht halten. In Apotheke hab ich ein Nasenöl bekommen. Ein wenig hilft es hab ich den Eindruck.

Aber spannend. Ich hab ich keine Idee, da sie eben weder schnupfig ist noch hustet. Aber beim Schlafen hört man es auch-wobei sie davon nicht munter wird...

LG 😊