Treppenschutzgitter für Glasgeländer gesucht

Wor werden einfach nicht fündig. Unsere Treppe hat ein Glasgeländer und schwingt sozusagen frei. Das heißt, wenn man an dem Geländer rüttelt, schwingt es mit.
Jetzt brauchen wir ein Schutzgitter, dass am besten nicht auf Spannung steht, ansonsten drückt es das Geländer zur Seite. Habt ihr eine ähnliche Situation gehabt und eine Lösung gefunden ? Danke

1

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was du meinst 🙈 gibt es denn irgendeine Möglichkeit es richtig zu fixieren?

Lg

2

Wäre ein Kaminschutzgitter eine Lösung für euch? So haben wir ein kompliziertes Treppengeländer abgedeckt

3

Ich musste erstmal googeln, was du meinst😅
Meine Eltern haben ein Schmiedeeisernes Treppengeländer, welches auch nicht starr ist.
Mein Papa hat ein ganz normales genommen und in die Wand gedübelt. Am Geländer, wo es ja eingehakt wird, gibt es auch nach.
Ist also nicht statt. Ich denke das dürfte bei euch ähnlich sein.
Ansonsten mal beim Hersteller vom Geländer nachfragen, wie man das absichern kann!

4

gar nicht, es gibt keine Sicherheitsgeländer, die für so was gedacht sind.

5

Weißt du, weil ihr auch eins aus Glas habt? Oder ist dein Beitrag versehentlich unter meinem gelandet?😅

weitere Kommentare laden