Bebivita fester Stuhlgang

Hey. Wir hatten seit Anfang an bebivita Nahrung. Allerdings hat er da festeren Stuhlgang. Also sind wir zu milupa gegangen. Haben es seit ungefähr 3 Monaten aber davon kommt er öfters. Er bekommt nur noch zum schlafen seine Milch. Jetzt sind wir auf bebivita 1 gegangen. Hatten davor bei bebivita per. Und bei milupa 1. Aber davon hat er jetzt auch wieder festeren Stuhlgang. Bei milupa war er normal Bis flüssig. Ich weiß echt nicht mehr welche Nahrung. Und kann es echt an der Nahrung liegen? Er bekommt nur 2 mal die nacht. Und ich dachte da er Nur noch so wenig Milch bekommt. Das die kein großen Einfluss mehr auf den Stuhlgang hat. Oder täusche ich mich da?

1

Manche Kinder haben einfach eine träge Verdauung und neigen daher schneller zu festem Stuhlgang. Meine Maus hatte schon immer Probleme damit. Sie hat auch bebivita bekommen aber auch relativ schnell feste Nahrung bekommen. Wir sind dann relativ schnell weg von dem Milchpulver und auf Pflanzenmilch umgestiegen. Seit sie die bekommt, ist ihr Stuhlgang viel besser. Aktuell trinkt sie hafermilch. Sie hat die sofort angenommen. Vlt mal damit probieren oder halt mit der Nahrung allgemein viel geben, dass den Stuhl fordert (Pflaumen, wenig Schokolade etc.)

2

Eigentlich kann eine Flasche Milch nicht groß Einfluss auf den Stuhlgang nehmen. Trinkt dein Kleiner denn allgemein ausreichend und ernährt sich Ballaststoffreich? Das wäre ausschlaggebend. Bestimmte Lebensmittel machen auch einen festen Stuhl (Blaubeeren, Banane, Karotte). Generell ist es aber gar nicht schlimm wenn ein Kind zu festeren Stuhl neigt. Hauptsache das Kind setzt regelmäßig Stuhl ab und hat dabei keine Schmerzen. Du kannst ja schauen dass du in den Speiseplan auch etwas treibendere Lebensmittel einbaust (Haferflocken, Apfel, Pfirsich z B)

3

Hey. Er ist kein guter Esser und Trinker. Aber bei milupa war der Stuhl flüssiger. Allerdings hat er guten Stuhlgang und auch mal öfters am Tag. Gibt aber auch ein Tag wo er nicht macht. Und schmerzen hat er auch nicht

4

Hört sich ganz normal an. Die Milumil Milch von Milupa enthält gute prebiotische Ballaststoffe, die schon Einfluss auf den Stuhl haben können. Die Bebivita Milch enthält weder prebiotische noch probiotische Ballaststoffe. Dann gibt es noch Milchen die prebiotische und probiotische Ballaststoffe enthalten ( Hipp Combiotik z.B.). Die Hipp Combiotik macht daher einen sehr weichen Stuhl und regt die Verdauung an. Wenn dein Kind wenig Ballaststoffe zu sich nimmt, kannst du ja eine Milch nehmen die Prebiotika oder Prebiotika enthält. So bekommst du wenigstens etwas Ballaststoffe in die Ernährung. Aber unbedingt nötig ist das denke ich nicht.