Erhöhte Temperatur sonst nichts?

Hallo ihr lieben, meine Tochter, 3 Jahre, hat seit gestern immer um die 37.8/38.3 tmp aber ansonsten gar nichts. Hattet ihr so was schon mal?

1

Nichts tun. Da würde ich nciht einmal weiter Fieber messen. Falls du das rektal tust, ist es noch zusätzlich Quälerei.

Zähne verursachen minimal erhöhte Temperatur. Falls das evt zeitlich hinhaut.
Ansonsten würde ich nichts unternehmen wenn es dem Kind sonst gut geht.

2

Sie ist drei, also eig müsste sie mit den Zähnen durch sein
Gerade schrieb jemand, dass die Tochter danach schnupfen bekam, ich hoffe nicht.
Bin immer über Vorsichtig weil sie letzte Woche noch wegen Atemnot während einer bronchitis im Krankenhaus lag und wir Samstag ihren ersten Kindergeb feiern möchten 🍀
Rektal messen findet sie zum Glück gar nicht schlimm.
Hattet ihr das denn auch schonmal? Erhöhte tmp, nur etwas warm am Kopf aber sonst nichts? Sie räuspert nur ab und an und eben zu betrgehen hatte sie 38.6,habe aber auch nichts dagegen gegeben.

12

Ich würde unter 39 ohnehin nichts geben, wenn das Kind sonst fit ist.

Bronchitis mit Fieber hatten wir auch vor 4 Wochen.da hatte sie abends auch 38,7 und es gab eine Paracetamol. Es ging ihr aber auch nciht gut. Sonst hätte ich nichts gegeben.

Ja erhöhte Temperatur kann immer mal auftauchen und wieder gehen. Der Körper arbeitet ja an etwas. So erklärte mir es unser kiA. Immer weitere Symptome abwarten. Wenn das Kind ansonsten fit ist, trinkt und isst, keine Sorge

3

Bei uns kündigt erhöhte Temperatur meist ein Infekt an. Schnupfen, husten oder Ähnliches folgt dann 1-2 Tage danach. Hatten aber auch Infekte, die blieben beim Fieber sonst nix.

4

Wie lange war die erhöhte tmp dann meist? Und dann kam zb eine verstopfte nase oder so? Habe echt gehofft mal verschont zu bleiben. Erst war eine Erkältung, dann hmf, danach die obstr. Bronchitis.zur Zeit echt schlimm

5

Huhu

Achte auf ihre Ohren, das hatten wir letztes Wochenende auch. Von hier auf jetzt 39 Grad und am nächsten Tag nur noch 37 bis 38 Grad. Sonst keine Symptome.
2 Tage später beim Arzt hatte mein Sohn eine Mittelohrentzündung.

Gib ihr gleich Nasenspray und wenn es nicht besser wird ab zum Arzt. Lieber einmal mehr schauen lassen.

6

Zum Arzt weil es dann wieder hoch ging von der tmp?
Leider sagt sie, dass sie keine Schmerzen hat

7

Mein Sohn hat auch nicht gesagt, dass er Schmerzen hat obwohl er es könnte. Er wird bald 3 Jahre. Er ging 2 Tage in den Kiga und dann haben sie angerufen, dass seine Temperatur hoch ist/ über die Stirn gemessen bei 38,5 Grad.
Danach bin ich mit ihm zum Arzt und er stellte eine beidseitige Mittelohrentzündung fest.
Die Erzieherin, sowie ich hätten niemals damit gerechnet. Er hat nicht geweint oder ähnliches. Nur hatte er die Nacht schlecht geschlafen und im Kiga war er recht ruhig.
Ich will dir jetzt keine Angst machen.
Beobachte sie, wenn sie in der Nacht weint und du nicht weißt warum könnten es die Ohren sein.
Ist sie da anfällig dafür?
Meine Kinder bekommen oft eine ohrenzündung.

weitere Kommentare laden