Kind mag nichts über den Körper hören und lernen

Huhu :-) ist eigentlich nur ein Silopo.
Wir haben so ein, zwei Bücher wo Kinder drinne sind um die Körperteile zu benennen. Wenn ich das dann vergleiche und sage „schau mal das Mädchen hat eine kleine Nase“ und dann zu meinem Kind an die Nase deute, wird er ganz wild und grantig 🤣 oder „das ist dein Ohr“ dann vergeht ihm so richtig das Lachen,schnappt sich das Buch und legt es wieder ins Regal 🤣
Meiner ist 20 Monate alt.
Kennt ihr das? Was können eure Kleinen so garnicht leiden? 😄
(Nein es beunruhigt mich nicht. Ich finds eher lustig dass er so seine Eigenheiten hat 😊 )

1

Unser Sohn hat einige Körperteile durch das Lied „Meine Hände sind verschwunden“ gelernt.

Es gibt eine ganz bestimmte Klappe, die offensichtlich nicht in ein WiesoWeshalbWarum-Buch gehört (eine Paprika). Ich hab sie schon drei mal wieder rein geklebt, aber er reißt sie jedes Mal wieder raus. Alle anderen Klappen lässt er komischerweise in Ruhe.

Er hasst es, wenn Türen geschlossen werden. Entweder sitzt er dann davor, klopft und knurrt ganz genervt. Oder er legt sich auf den Boden davor und jammert ganz theatralisch.

Nur der Bär darf im Bett liegen. Alle anderen Kuscheltiere werden energisch raus geworfen.

8

Das hatten wir auch, bei uns wars ne Waschmaschine 😄

2

Dann lass doch einfach dieses Buch weg. Dein Kind ist noch nicht einmal 2 Jahre alt, da reicht es doch die Körperteile spielerisch zu erwähnen in eurer Unterhaltung z.B..

7

Thema verfehlt 😁

3

Meine Tochter weint wie am Spieß, wenn ihre Babypuppe den Schnuller drin hat. Jetzt ist der Schnuller erst Mal auf unbestimmte Zeit weggeräumt.

Lange hatte sie vor einer Kuh in einem Buch fürchterliche Angst.
Und sie dreht durch, wenn Oma die Brille abnimmt.

4

Ja, die Autonomiephase 😄. Diese ersten Grenzen, die die Kinder in dem Alter abstecken, können schon wunderlich sein. Wir durften unseren Sohn Monate lang nicht mit seinem tatsächlichen Namen ansprechen, nur mit der Version, die er selbst daraus gemacht hatte. Dann plötzlich durfte nur noch der echte Name verwendet werden, sonst gab es einen Wortanfall vom feinsten 😅.

5

Motte wird stinksauer, wenn ich sage, sie ist ein Mädchen (z.B. ja iss ruhig, mein kleines Mädchen). Dann wird sie echt sauer und sagt „nicht Mädchen sagen!“. Wenn ich frage, was sie denn ist sagt sie „eine (ihr Name)“. 😂😂

Modernes Kind 😜

6

Herrlich selbstbestimmt 😄

9

Haha das haben wir hier auch :-D wenn ich frage "Bist du mein kleiner Bub?" dann kommt "Nein! <Peter!>"