Einschlaf Probleme.

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir evtl Tipps geben. Und zwar mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Seit er krabbeln kann hat er die Angewohnheit das wenn er einen langen Tag hatte er in Bett sich hinkniet und mit dem Kopf in Rhythmus gegen das Bett haut (so alle zwei Wochen 1x) Kinderarzt meint es ist seine Art in den Schlaf zu finden. Hab ihn dann ein Nest rumdum gebastelt das er sich nicht weh tut. Auch bei ihm in Zimmer sein, kuscheln oder sonst was half. Jetzt war es ein halbes Jahr komplett vorbei. Aber jetzt seit einer Woche is es schlimmer den je. Er wacht mitten in der Nacht auf und fängt ohne einen Ton von sich zugeben an.Er reißt sogar den Schutz weg und wippt so lange bis er das bett zur Tür vorschiebt. Es ist egal ob ich bei ihm bin oder nicht. Jetzt hatte er schon einen blauen Fleck auf der Stirn. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich geh dann eh zu ihm und Versuch ihm zu beruhigen aber es hilft nichts.
Hatte jemand schon sowas?
Ach ja vor dem schlafen gehen haben wir immer die selben Rituale essen, waschen, dann kommt ein Buch was ich ihn vorlese und Papa geht dann noch mit rein und hört sich mit ihm noch ein Hörbuch an bis er einschläft.

Danke fürs lesen
Lg