Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

obwohl meiner heute sehr früh beginnt und ich extrem müde bin. 🙈😄 Ich hoffe, dass ich den Tag einigermaßen überstehe. 🙆🏼‍♀️
Junior ist heute Nacht mehrmals aufgewacht. Um 04.30 ist mein Mann dann auch einmal rüber, weil er nicht wieder von allein eingeschlafen ist.
Da dachte Junior wohl es ist schon morgens und wollte aufstehen. 😄 Aber Papa konnte ihm vom Gegenteil überzeugen. Ich lag derweil mit Rückenschmerzen und Sodbrennen im Schlafzimmer und hab vergeblich versucht wieder einzuschlafen.
Bis ich mich dann eben für das hat keinen Sinn mehr und ich stehe auf entschieden habe. 🤣

Ausgerechnet heute muss ich natürlich arbeiten. 🙆🏼‍♀️ Die letzten Nächte waren alle mega gut. 🙈

Naja nützt ja nichts.

Mein Mann macht heute weiter mit dem Kinderzimmer für unsere Tochter, die im Januar kommen soll. Junior hat dann heute Mal einen Omi Tag. 😄 Sie freut sich schon sehr 🥰

Morgen treffen wir uns mit Freunden. Eigentlich hätten wir uns zu 6 + Kinder treffen wollen. Aber ein paar fällt wegen Krankheit schon wieder aus. 🙈 Momentan ist es echt schlimm. Überall sind alle gefühlt krank und immer nur kurz gesund und wieder krank. 😅

Wie geht's euch ? Wie war eure Nacht ? Was habt ihr schönes am Wochenende geplant ? 😊 Ich hoffe, dass ihr alle gesund und munter seit. 🍀

Liebe Grüße kath mit Junior 22 Monate und bauchzwergin 31SSW. #huepf

1

Sich schwanger um ein Kleinkind kümmern, stelle ich mir wirklich anstrengend vor.

Mein Mann und unser Kind E. schlafen noch. Ich habe in wenigen Minuten ein Online-Blockseminar bis 16 Uhr. Eigentlich sollte mein Mann sich in der Zeit, um E. kümmern, fällt jetzt leider aus. Bin mal gespannt, wie es klappt #schwitz

Morgen haben wir nichts besonderes geplant. Wenn E. es zulässt, gehen wir etwas in den Park. Seit einer Weile möchte er am liebsten drinnen bleiben und ich muss ihn zu jedem Spaziergang überreden. Aber vielleicht habe ich ja Glück.

4

Ach, die meiste Zeit geht das Eigentlich wohl. 😅

Aber manchmal kommt dann ja eben alles zusammen. Ich bin froh, dass mein Mann so einen "normalen" Job hat und mir ab nachmittags immer zur Verfügung steht. 😄

Ich hoffe, dass das Seminar für geklappt hat trotz der Betreuung von E.

Und ich drücke dir die Daumen, dass es morgen mit dem Spaziergang klappt. Das ist ja schade, dass E. Momentan nicht so viel Lust hat. Vielleicht wenn er ein Laufrad oder so dabei haben kann ? Oder im Sportwagen sitzt ?

8

Gut, dass du dann ab nachmittags Unterstützung hast 😊

Ja, das Seminar hat trotzdem geklappt. E. hat nur ein paar mal versucht, auf den Laptop zu klettern 😅

Das einzige, was heute geklappt hat, um nach dem Seminar ein bisschen mit ihm raus zu gehen, war die Bauchtrage. Ich habe ihm neulich ein Dreirad gekauft. Das fand er zwei Tage lang gut. Seitdem auch nicht mehr 😒

2

Guten Morgen.
Mausi ist gestern abend erst gegen 22 Uhr eingeschlafen. Um 21 Uhr stand sie auf einmal bei mir im Wohnzimmer neben der Couch. Kam angeschlichen, ich habe nichts gehört. Und dann sagt sie nur "Mama auch Bett". Habe sie dann wieder ins Bett gebracht und um 21:20 hat sie so stark gehustet das sie sich übergeben hat. Dufte dann also erstmal mausi umziehen und ihr Bett beziehen. Mausi hat eine dicke Mittelohrentzündung und bekommt jetzt Antibiotika und ich habe auch die halbe Nacht gehustet.
Jetzt sitzen wir beide auf der Couch und mausi darf ausnahmsweise noch etwas TV gucken. Werde mich aber gleich aufraffen und frühstück machen. Eigentlich muss ich auch noch einkaufen, mal gucken ob ich das schaffe oder meine Eltern meine paar Sachen mitbesorgen lasse. Möchte auch ungern mit dem Kraken Kind einkaufen. Was wir sonst noch am Wochenende machen müssen wir gucken. Wenn es nicht regnet vielleicht noch eine Runde spazieren. Und sonst vielleicht schon mal angefangen mit Weihnachtsdeko basteln.

5

Hi,
ach das klingt ja auch nicht so schön! Da hätte ich mich wohl mehr sehr erschrocken, wenn Junior plötzlich neben mir gestanden hätte. 😅

Und dann auch noch das Bett neu beziehen. Ohje.. Momentan geht aber auch irgendwie überall alles Rum... Ich hoffe, dass ihr zwei bald wieder fit seit und das diese Nacht besser wird. 🍀✊🏻
Ich würde wohl heute auch Mal eine Ausnahme mit dem TV machen, wenn man selber dann auch noch nicht fit ist. 🙈

Wenn du den Luxus hast, dass deine Eltern dir was mitbringen können, dann würde ich das wohl auch in Anspruch nehmen. 😄

Liebe Grüße 🍀

3

Guten Morgen,

Oha das klingt nach einem anstrengenden Tag für dich.

Unsere Nacht war wirklich entspannt. Ich schlafe aktuell bei L im Zimmer, da wir uns noch von meinem Mann separieren. Um halb 6 war ich kurz wach. Nach einem Blick auf die Uhr konnte ich zum Glück noch richtig einschlafen. Hatte da gar nicht mit gerechnet. Um halb 8 gabe ich mich aus dem Zimmer geschlichen und hatte noch ne halbe Stunde um in Ruhe die Wohnung aufzuräumen. Wie viel man in 30 Minuten ohne Kind schaffen kann ist schon heftig 😅

Wir gehen gleich ins Bad und werden dann ganz viel draußen im Garten sein, sa mein Mann dann bei uns sein kann.

Ansonsten ist hier alles gut. Meinem Mann geht es recht gut. Er fühlt sich etwas schlappund kann nicht mehr gut schmecken. Aber sonst ist er gut drauf. Ich habe gestern mit L einen Test gemacht und sie ist negativ. Ich ebenfalls. Unsere Bauchzwergin wird immer kräftiger, sodass ich sie mehrmals täglich spüre. Da hab ich lange drauf gewartet 🥰

Euch viel Spaß mit euren Freunden. Ich erinnere mich, dass du schon mehrfach erzählt hast, dass ihr euch treffen wollt.

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 24+5

6

Hi,

das freut mich das du so eine entspannte Nacht hattest. Und das es so gut läuft.

Der Tag war in der Tat ziemlich anstrengend. Hier gibt's jetzt gleich essen und danach Falle ich wohl platt aufs Sofa.

Stimmt, ich hatte gelesen dass dein Mann Corona hat. Zum Glück geht es ihm soweit gut und das ihr euch nicht angesteckt habt ist ja auch super - ich hoffe das bleibt so. Ich drücke euch die Daumen und wünsche schnelle Genesung. 😊

Ach wie schön, dass du deine kleine bauchzwergin nun auch spürst. Finde das auch immer ganz toll 🥰
Mittlerweile ist unsere Zwergin auch schon sehr kräftig und ab und zu tut das auch schon weh. Aber die meiste Zeit genieße ich das. 😊
Kann man das schon von außen spüren bei dir ? Das finde ich auch immer so schön, wenn der Mann dann auch fühlen kann. 🥰

Ich hoffe, dass das Wetter mit gespielt habt und ihr ganz viel Familienzeit im Garten hattet. Und das euch die Decke nicht allzu sehr auf den Kopf fällt. Quarantäne ist ja echt blöd. 🙈

Liebe Grüße 🍀

7

Zwischendurch kann man schon von außen etwas spüren. Allerdings habe ich eine vwp und ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, sodass es etwas schwieriger ist etwas zu spüren. Mein Mann konnte neulich morgens mal einen Tritt spüren. Das war ganz toll. Er hat sich sehr gefreut. Oft spüre ich allerdings nur ein oder zwei Tritte und das wars dann wieder. So schnell ist er natürlich nicht da. Und jetzt sowieso nicht. Aber ich hoffe, dass er nächste Woche nochmal fühlen kann.

Ja waren heute gefühlt fast den ganzen Tag im Garten. Bin spontan angefangen die Büsche zu beschneiden und mein Mann hat Unkraut auscden Beeten gerupft. L hat alles fleißig in die Karre geräumt. Sie durfte oben auf den Ästen sitzen und mein Mann ist mit ihr zum Kompost gefahren. Sie hatte viel Spaß und eit sind froh etwas weiter gekommen zu sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute eine erholsame Nacht hast