Spitze Eckzähne 2 Jähriger

Hallo,
mein Sohn hat relativ spitze Eckzähne. Die Zähne sehen fast wie ein Dreieck aus. Der Rest der Zähne ist ganz normal. Beim zahnarztbesuch vor einem halben Jahr hat die Zahnärztin nichts gesagt. Kennt das jemand von euch? Und können die Zähne sich noch verändern? Er sieht halt aus wie ein kleiner Vampir 😀😅

1
Thumbnail

Hier mal ein unvorteilhafter Ausschnitt, normalerweise ist der Kiefer natürlich geraden 😀

2

Hi,

Ist bei uns auch so. Die sehen nunmal so aus. 😄 Die zweiten können ja ganz anders aussehen.
Aber mein Bruder hat auch bei den bleibenden Zähnen solche Vampirzähne. Aber das ist ja nicht schlimm?
Also mich stört es zumindest nicht 😄

3

Aber sind die bei euch auch schmaler? Im
Internet steht das wären Zapfenzähne :/

6
Thumbnail

Nein, die sind auch nicht schmal.

Ich habe das noch nie gegoogelt. Wir waren aber bereits 4x beim Zahnarzt, da er bei jeder meiner Kontrollen mit muss. Und bisher wurde dazu nie etwas gesagt. 🤷🏼‍♀️
Also selbst wenn es Vampirzähne oder Zapfenzähne sind, scheint das wohl nicht besorgniserregend zu sein 😄

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Wir haben auch einen kleinen Vampir 🧛‍♀️ dazu diese Zahnlücke - toll oder 😅😅 aber sind doch nur die Milchzähne, die Zweiten sehen meist ganz anders aus 😊 sie ist 3,5 Jahre alt.

8

Wie süß die Zähne! Danke für das Bild ❤️🧛‍♀️

5

Motte hat sie auch ziemlich spitz. Hab bisher noch nie drüber nachgedacht… 🤷‍♀️

Meine sind auch ziemlich spitz 😂

9
Thumbnail

Hallo,

Mein Sohn wird im Februar 3.
Seine Eckzähne sind extrem spitz und wir werden auch öfters von Fremden angesprochen, zbsp auf dem Spielplatz. Es macht mich ein bisschen traurig, dass man ihn scheinbar nur darauf reduziert und hoffe er wird später nicht gehänselt 😟

P.s: Foto ist beim Frühstück entstanden 😉

Lg
emma87lux