15 trifftige Gründe für einen Trotzanfall

Die Trotzphase ... Wer liebt sie nicht?
Wobei hat dein Kind zuletzt so richtig getrotzt? :-[
Erzähle es uns in den Kommentaren!

1

Irgendwie ist das nicht lustig..

2

Also bis auf das erste kannte ich alle anderen auch schon. Und ich musste schon schmunzeln darüber, dass es anderen Eltern offenbar genauso geht.

4

Humor ist ja glücklicherweise bei jedem unterschiedlich.
Die Situationen an sich würde ich vielleicht auch witzig finden, aber ich finde das leider nicht lustig geschrieben.

Zeitgleich kam im Familienforum ebenfalls etwas mit 25 lustige Einblicke, das finde ich 1000x besser geschrieben. Da habe ich dann auch geschmunzelt. 😊

weitere Kommentare laden
3

Unser Kind bekommt richtig heftige Wutanfälle, aber keinen einzigen aus den genannten Gründen. Da hab ich wohl echt Glück gehabt.

5

Zuletzt?
Meine Tochter hat heute Ü-Ei-Schokolade in die Fahrerkabine ihres Baggers gefummelt und sie nicht mehr rausbekommen. Helfen durfte man aber auch nicht, weil sie kann ja alles alleine … 👹

7

Mein Sohn wird im März 15jahre alt.
Er hatte noch nie einen Anfall oder sonstiges.
Wenn ich nein sage, heißt es nein, das hat er immer akzeptiert. Heute macht mir das ein bisschen Angst, weil wenn man mal streitet, kommt von ihm keine Gegenwehr, nichts , keine Diskussion...

9

Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Hast du ihn mal gefragt, wieso er niemals Widerworte gibt?

Unsere Große (14 Jahre) ist ständig auf Streit aus und redet immer gegenan.
Dass sie mal ein "Nein" akzeptiert, ist undenkbar 🙈

8

Wir hatten heute den ersten Wutausbruch im Supermarkt - weil sie noch zu klein ist, um den Einkaufswagen zu schieben 😅

10

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und vor ca. 2Wochen, morgens um 6:30Uhr konnte sie sich zwischen zwei Paar Gummistiefeln nicht entscheiden. Es war für sie in den Moment die schwerste Entscheidung ihres Lebens und es durfte ihr natürlich auch niemand mit Rat und Tat zur Seite stehen 😂 da musste sie ganz alleine durch 😅

Am Ende wurden es ihre normalen Winterstiefel 🤷🏼‍♀️

11

Mädels und Schuhe 👠👡👢👟🤷🏼‍♀️ es fängt schon ganz früh an 😂

12

Zu süß irgendwie 😍

13

Mein Sohn hatte einen Wutanfall, weil die Versicherung nur Mama eine Rechnung geschickt hat und nicht ihm 😂 Kann man schon mal blöd finden. Seit dem bekommt er die Werbung in die Hand gedrückt mit der Info, dass er eine Rechnung geschickt bekommen hat.... Ja, hier wird gleich aufs reale Leben vorbereitet 😂

14

Unser Sohn hat gebockt weil er kein Baby im Bauch hat wie Mama…🙈
Und dann nochmal weil ich nur ein Baby im Bauch hab und nicht zwei wie meine Freundin… zwei sind nämlich viel besser 🙈😂

18

Wenn ich das lese, bin ich gespannt, was noch auf uns zukommt 😅 Bisher ist er noch nicht in der Trotzphase. Ab wann ging es denn bei euch los?

19

Bei uns hat es mit 16 Monaten angefangen mit den ersten Trotzanfällen.

20

Danke für deine Antwort. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Vielleicht haben wir dann ja Glück, was die Trotzphase angeht, oder sie kommt einfach später.