HILFE im Toniewald

Hallo zusammen. Meine Tocher bekommt zu Weihnachten eine Toniebox. (Sie wird im Frühjahr 3 Jahre alt) Den Kreativtonie werden wir mit ihren Lieblindskinderliedern bespielen. Dazu würden wir gerne einen zweiten schenken, können uns aber nicht entscheiden ob Hörspiel- der Liedertonie.
Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen. Danke schon mal =)

1

Bei unseren zwei 3jährigen sind die Hörspiele sehr viel begehrter als die Liedertonies. Auch die Kreativtonies mit aufgespielten Hörspielen, die wir auf CD haben, kommen nicht so gut an.
Es ist halt immer toll, wenn die Figur zum Inhalt passt. Begehrt ist bei uns alles was sie aus dem TV ein wenig kennen: Biene Maja/Willi, Yakari, der Sandmann, Leo Lausemaus. Zu Weihnachten kommt noch Chase von Paw Patrol dazu.

2

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt. Aktuell hört er „Unter meinem Bett“ (Liedertonie) in Dauerschleife. Generell mag er Musik lieber als Hörspiele. Hörspiele werden nicht zu Ende gehört - es sei denn, es ist eine Kombination aus Musik und Geschichte (zB die Vogelhochzeit).

3

Meine Tochter (fast 2.5) hört am liebsten ihren paw patrol tonie in dauerschleife, aber auch sehr gerne die Spiel und bewegungslieder mit dem Hund auf dem Ball, sowie die Eule mit der Beule Musik. Seit Sonntag läuft auch der Weihnachtstonie von Rolf zuckowski in dauerschleife. Den höre ich auch morgens wenn meine Tochter in der Kita ist gerne.

4

Unsere Tochtrr ist 2 und mag gern die Tonies von Maus und Elefant, die Vogelhochzeit von Rolf Z. und dieses Anne Kaffeekanne - alles eher "Musik". Hörspiel ist noch nicht so gefragt, das ist wahrscheinlich alters- und typabhängig.

Bei den Maus-Dingern reicht übrigens eine - die Lieder doppeln sich, was ich bei 15 Euro Anschaffungspreis schon ne mega Frechheit finde (wir haben alle 3 Mäuse von Omas etc bekommen).

5

Ich kann „Die Eule findet den Beat“ empfehlen. Meine Tochter hat den zum 1. Geburtstag bekommen und auch mein Vierjähriger hört da noch gerne mit.

6

Hier in Dauerschleife:

Benjamin Blümchen
Leo Lausemaus
Conni (alle Figuren)

7

Mein 3 jähriger liebt der Gorilla mit der Sonnenbrille