Hab ein paar Fragen zum Waldorfkindergarten!!!

Hallo,
wir gehören eigendlich noch ins Baby Forum. Ich habe ein paar Fragen zum Thema Waldorfkindergarten. Wir überlegen uns ob wir Lea dort anmelden sollen. ( Das müssten wir dann bald machen, da die schon ziemlich ausgebucht sind.)

1. Warum habt ihr euch für den Waldorfkiga entschieden?
Und seid ihr dort zufrieden?

2. Was bezahlt ihr im Monat als Kindergartenbeitrag?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Denise

1

Hallo Denise,

hast Du Dich denn mit diesem Waldorf -Konzept schon näher beschäftigt? Wir hatten erst vorgestern einen Elternabend und für uns kommt dieser Kindergarten absolut nicht in Frage. Erkundige dich gut, ob es zu Euch passt und ob Du da hinter stehen kannst.

Liebe Grüsse Isa und Familie:-)

2

Hallo finchen2207!

Ja wir haben uns mit dem Konzept schon beschäftigt, bin auch Erzieherin allerdings in einem städischen Kiga.
Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
Gruß Denise

4

als Hintergrund:

http://www.novo-magazin.de/71/novo7138.htm

Catherina

weitere Kommentare laden
3

Meine Nachbarin hatte ihre Maedchen in der Waldorfkita und war garnicht zufrieden, weil die Ideologie auch die Fuehrung der Kita beeintraechtigt.

So durften die Maedchen pro Tag nur ein Bild malen. Mehr ist wohl nicht gut fuer die kreative Seele oder so, so genau konnten die KitaTanten das auch nicht erklaeren, auf jeden Fall war nur eins erlaubt.

Es wird sehr auf die Eltern eingewirkt was die Kleidung (nicht nur) der Kinder anging (nicht zu starke Farben, die Maedchen sollten doch mit geflochtenem Haar kommen, die Mutter sich nicht so grellfarbig kleiden) und was die Freizeitaktiviaeten zu hause angeht: man sollte doch die Kinder nicht fernsehen lassen und lieber Holzspielzeug als Lego usw...

Die Oeffnungszeiten waren extrem unregelmaessig. So wurden die vereinbarten Ferien auch mal spontan ein paar Tage verlaengert, wenn die Kita Leitung meinte, das laege an (und die Gruende dafuer waren nicht klar).