2,5 jähriger trotz auf der Straße/ Reaktion mitmenschen

Abend

Ich muss mich mal aus🤮, sorry. Falls ich es zu eng sehe bitte sagt es mir.

Mein großer hat heute seine trotzphase auf den weg zum kita perfekt in der Öffentlichkeit zu schau gestellt 😅 er liegt am Boden und heult... na gut soll mir recht sein ich warte und lass ihn mal 🤪

Kommt da einer vorbei und meint zu meinen sohn:' komm steh auf sonst kommt die Polizei und nimmt dich mit." #schock meinte daraufhin das es nicht stimmt. Die Polizei kommt nicht weil ein Kind am Boden liegt und weint. Und schon gar nicht wird es mitgenommen. Sorry, aber warum sagt man so nen sch...

Kurz darauf hält eine neben uns an, bückt sich zu meinen Sohn, streckt ihre hand zu ihm hin und sagt:" komm stehe auf, ich nehme dich mit." #schock ich meinte das er nicht mit ihr mitgeht, weil wir sie nicht kennen.

Ahhhhh was geht mit den leuten ab. 😡🤬😳🤯 Ich ärgere mich das ich ihnen nicht meine Meinung gesagt habe. Wie soll man da bitte reagieren? Am liebsten hätte ich die beiden mit nen one way Ticket auf den Mond geschossen. 😡 Nein.... in die Hölle verfrachtet. Sorry

So, etwas besser. 😅 aus🤮 tut manchmal echt gut 😅

2

Ein typischer Fall von "gut gemeint ist nicht gut gemacht". Ich finde, du hast genau richtig reagiert. Du hast dein Kind ruhig wissen lassen, dass das Quatsch ist, was die Leute gesagt haben. Und dadurch, dass du nicht laut geworden bist, hatten sie vielleicht sogar die Chance, sich mal Gedanken zu machen...

1

Mir wär das egal gewesen, was die Leute sagen. Links rein - rechts raus! Das mit dem Mitgehen find ich auch n bisschen Strange aber ich glaube die wollten dir eigentlich beide nur helfen, wenn auch die Versuche schlecht waren 😄

3

Die Leute, echt🙄
Mein Highlight war eine Frau, die stehenblieb, als ich neben meiner schreienden Tochter im DM auf dem Boden saß.
Zuerst kam „hör doch auf zu weinen, sonst kommt der Osterhase nicht“
Und dann auch noch: „Du bist doch so ein hübsches Mädchen, da kannst du doch nicht so verheult sein“. Zu einer 2,5 Jährigen😠

4

Herrlich genau das braucht man in solchen Situationen -nicht .Die Leute haben es wahrscheinlich nur gut gemeint und wollte dir helfen auch wenn es ein vollkommen blöder Versuch war . Mich hat es auch immer zusätzlich auf die Palme gebracht wenn jeder Hans und Franz ungefragt gemeint hat seinen Senf dazugeben zu müssen . Mein Kind hatte mal im Supermarkt an der Kasse einen Trotzanfall weil ich nix Süßes kaufen wollte da sagt die Oma hinter mir zu ihm wenn du aufhörst zu schreien kaufe ich dir das wenn deine Mama es nicht tuen will #aerger. Und immer diese was hast du denn #augen sieht man doch Kind ist bockig . Einmal hab ich aber auch eine echt coole Situation erlebt mein Kind lag bockend am Boden und wollte nicht weiter , ich war schon ein paar Meter weiter gegangen und hab mir das Specktakel wartend angeguckt . Ein Papa hat das mitbekommen ging zu meinem Kind und forderte es zu einem Wettrennen auf wer zuerst bei der Mama ist ... Das war tatsächlich mal eine kreative Idee und hat auch funktioniert

5

Meine Tochter ist schon fünf. Als ich sie bekommen habe, war ich neunzehn und sehe dazu noch sehr jung für mein Alter aus. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Leute mich für eine inkompetente RTL2-Teenager-Mutter gehalten haben, wenn sich meine Tochter wie ein normales Kleinkind verhalten hat.

Einmal hat sie an der Kasse gequengelt, weil sie Schokolade haben wollte. Da meinte eine Frau zu ihr: „Warum bist du denn so hungrig? Hat Mama dir kein richtiges Frühstück gemacht?“

Und einmal in einer ähnlichen Situation sagte so ein Besserwisser: „Woher kennt die Kleine denn schon Schokolade? Bisschen früh, findest du nicht?“

Sie hatte eine Phase, in der sie ständig ihre Jacke ausgezogen hat. Ich habe die Jacke dann einfach getragen, bis ihr kalt war und sie sie freiwillig wieder angezogen hat. Was ich mir anhören musste: Kind ist nicht warm genug angezogen. Und einmal sogar: Die Eltern wären sicher nicht einverstanden, wenn ich das Kind ohne Jacke rumlaufen lasse. Ich müsse mich mal durchsetzen. Kind kontrolliert die Mutter.

Ich finde es total traurig, dass sich diese Situationen so bei mir eingebrannt haben, dass ich mich immer noch ganz genau daran erinnere.